#^Waschtag in Memo-Village 😄 - Memo-Village Online




Auch wenn ich meine Kleidung, und vor allem deren Farbe, so abgestimmt habe, dass nicht gleich jeder Fleck zu sehen ist, so muss ich doch hin und wieder Wäsche waschen.

Ich weiche die Wäsche, je nach Grad der Verschmutzung, für etwa eine Nacht in einer Lauge aus 2 EL Waschsoda und rund 10 Litern Wasser ein.

Hauptwaschgang:
Hier ist wie in den guten alten Zeit Muskelkraft gefragt. Heißes Wasser und mit einer Reibe in kleine Raspel geriebene pflanzliche Kernseife, ergeben eine gute Waschlauge...



Stichworte: #Hygiene #Wäsche #Wohnen #Bauwagen #Bauwägen #Wagenplatz #Bauwagenplatz #Foto #Fotografie #MyWork #ownwork
Follow

Hallo Memo @memo. Waschsoda ist toll. Ich verwende es auch ganz oft. Besonders Naturholz wird ganz wunderbar sauber damit.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!