Heute haben wir erfahren das wir uns am 23. März lassen können. Nach der haben wir 2 Tage frei.
Ist freiwillig und wir müssen uns bis spätestens Freitag entscheiden weil man wissen muss wie viele Dosen bestellt werden müssen.

Ich selbst habe mich schon mal eintragen lassen.

Unsere Gruppenleiter wurden bereits letzte Woche geimpft (). Beiden ging es danach sehr schlecht und wir wurden deshalb früher nach Hause geschickt.

Habe es endlich mal geschafft ein Foto von unserer Werkstatt zu machen. 🙂
Etwas dunkel (kurz nach 7 Uhr), aber keine Autos oder Menschen auf dem Bild.

Die große Tür links ist der Haupteingang.
Hinter dem Garagentor ganz rechts ist eines unserer beiden Materiallager.
Durch das Tor und die kleine Tür direkt links neben dem Materiallager geht es in die Werkstatt.

Insgesamt arbeiten dort zur Zeit ca. 30 Leute (ohne Gruppenleiter).

ZfP Kritik boosted

unternehmen, die in wfbm produzieren lassen 

"So werden PUKY® Fahrzeuge in mehr als einem Dutzend Werkstätten für Menschen mit Behinderung montiert, die mit genau so viel Freude und Stolz "Ihre" PUKYs bauen wie wir."

Wie verräterisch Sprache doch ist:
Wir=Die Firma, die Festangestellten

Die behinderten dürfen die Roller bauen, aber zur Firma gehören sie nicht. Dann müssten man ihnen ja Gehalt zahlen!

puky.de/de/ueberuns

Nachtrag meines Toots vom Montag:

Ich dachte erst das nach den Gesprächen der mit uns aus der "Lampenabteilung" am nächsten Tag viele "krank" sein würden.

Es hat dann aber nur einer gefehlt.

Der fehlende Kollege hat nun gestern gekündigt. 😞

Traurig! 😠

Heute kaum in der angekommen, da haben unsere schon angefangen einen nach dem anderen aus der "Lampenabteilung" ins Büro zu rufen.

Es ging darum das wir aufpassen sollen, was wir in der Nähe von neuen Mitarbeitern, aber auch von Gruppenleitern sagen. Auf meine Nachfrage um was es den gehen soll kam nur ein "Will ich nicht sagen" zurück. ?

Folgen wenn man nicht weiß was oder ob man etwas falsch gemacht hat? Richtig, wir haben Heute so gut wie nichts geredet.

Kennt ihr das? Ihr werdet krank, dürft wegen nicht einfach so bei eurem Hausarzt vorbeikommen und den ganzen Morgen versucht ihr anzurufen aber keiner geht ans Telefon? Jetzt ist die Öffnungszeit vorbei (bis 11:30 Uhr) und sitze ohne Krankmeldung frustriert hier. 😠

Wisst ihr was ist? Das Südwürttemberg jedenfalls nicht! Selbst von Ärzten habe ich auf den einschlägigen Servern keinen einzigen Schlüssel gefunden.

Da fühlt man sich doch echt gut aufgehoben! 😱

ZfP Kritik boosted

Presseerklärung des BMAS: "Mehr Chancen für Menschen mit Behinderungen – Bundeskabinett beschließt Gesetzentwurf für ein Teilhabestärkungsgesetz"

Leider können nicht alle Menschen was dazu sagen, der Gesetzentwurf ist nämlich ein nicht barrierefreies PDF.

So viele Chancen...

Ich wurde gestern darum gebeten, heute einen Impftermin (Corona) für meine Vermieterin (81) zu machen.

Zusammenfassung:
Die Webseite wurde total schlecht und fehlerhaft programmiert und ist voller Logikfehler.
Bei solch einem Mist frage ich mich nicht mehr ob, sonder wann die persönlichen Daten öffentlich im Netz sind.

Fazit:
2 Stunden meiner Lebenszeit verschwendet. 😡

Habe es dann doch irgendwie geschafft 2 Termine für die nette Dame zu ergattern. Sie hat sich sichtlich SEHR gefreut.

In einer müssen sich , usw an die halten. Hier eher egal.

Ein Beispiel. Zwischen dem Büro und unserem Gemeinschaftsraum ist eine Wand, die oben komplett offen ist (siehe Foto). Wenn keine Musik läuft und es allgemein eher ruhig ist kann man selbst das Knarren eines Stuhls hören auf dem einer sitzt.

Intimste Gespräche, Krankheiten, Telefonate, etc kann jeder mithören. Seit Jahren mehrmals kritisiert aber ohne Erfolg.

Ihr fragt euch vielleicht was ich in der für eine habe. Ich montiere hauptsächlich LED Lampen aller Art in verschiedenen Größen und Konfigurationen. Bohren, schrauben, verkabeln, prüfen, verpacken, etc.

Heute sind unsere beiden (weiblich + männlich) zusammen in die Toilette verschwunden. Nachdem die obligatorischen schweinischen Sprüche von uns abgearbeitet wurden, war nach einigen Minuten klar was die Beiden dort wirklich gemacht hatten. Und zwar Tests. Wir wurden übrigens bisher noch nicht getestet.

Seit Heute sollen auch wir in unserer nur noch diese medizinischen tragen. Jedes mal wenn es eine solche Anweisung gibt sind ausgerechnet unsere beiden die ersten die sie wieder abnehmen. Braucht man sich nicht wundern das auch bei uns nach und nach die Masken fallen.

Bin Heute mit einem unruhigen Gefühl zur weil ich befürchtet hatte, dass ich dort wieder nur Däumchen drehen würde. Nach dem 1. Lockdown, bis kurz vor Weihnachten, war kaum was zu tun. War zum Glück nicht so. 🙂

Ansonsten hat sich hier wegen nichts geändert. Es gibt zwar eine Anweisung zu tragen, aber die wenigsten machen es auch wirklich. Wenige vorbildlich, die meisten unterm Kinn und manche so gut wie nie (unsere Gruppenleiter eingeschlossen).

Heute ist mein erster Arbeitstag nach 5 Wochen Urlaub. Mal schauen, was mich Heute in der erwartet. Was hat sich in der Zeit wegen für uns geändert?

Hallo zusammen,

bin und haue mal eine raus.

Ich heiße Martin und wohne in .
Ich arbeite in einer (Werkstatt für behinderte Menschen) der Weissenauer Werkstätten des Südwürttemberg Außenstelle Biberach.

Meine Hobbys / Interessen sind IT, Technik, Lesen, Netzpolitik, , in der Badewanne entspannen, etc...

Ich werde euch hier hauptsächlich erzählen, wie die Abläufe so in einer sind.

Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!