Auch in dieser Saison pflegen wir eine liebgewonnene Tradition: nach einem gelungenem Auswärtsspiel geht’s hinterher mit Sohn2 zum McD. 😉

Interessant. Wollte gerade Fotos vom iPhone auf meinen Linux-Rechner überspielen, aber das iPhone wurde am USB3-Anschluss nicht erkannt. Am USB2 hingegen hat es problemlos funktioniert. Komisch. Ist das normal?

‪So, da die Bahnstrecke nach Stuttgart teilweise gesperrt ist, fahre ich morgen mit dem FlixBus nach Stuttgart. Mal schauen, wie das läuft. ‬

Schaue doch lieber „Vikings“ weiter. Sonst muss ich noch mitansehen, wie der BVB gewinnt. Geht ja gar nicht.

Nebenher schaue ich . Einmal dürft ihr raten, wem ich die Daumen drücke ;) (Tipp: nicht für die Zecken)

Das coole bei Piwigo: es gibt auch ein Flickr-Importer-Plugin. Hab mal 2 meiner öffentlichen Flickr-Alben dort importiert, hat problemlos funktioniert.
pics.wwagner.info/

Ich hab ja seit Jahren einen Flickr-Pro Account, hauptsächlich als Online-Backup für meine Fotos. Jetzt bin ich über Piwigo gestolpert, eine Alternative zum selber hosten. Werde ich die nächten Wochen mal ausführlich testen. de.piwigo.org/

Neuer Gastartikel im Blog: TDD Tutorial PHPUnit – Testgetriebene Entwicklung » buff.ly/2x6Wb3o

Das Webmeetup war heute wieder sehr interessant und hat Spaß gemacht. Danke an alle, die dabei waren 👍

Einerseits ist man als Elternteil ja froh, dass die Sommerferien vorbei sind und die Kids wieder "aufgräumt" sind. Andererseits: jetzt geht auch der ganze Terminstress wieder los, wenn man fast jeden Tag irgendwelche Schul-/Verein-/Sonstwas-Termine hat, wo man die Jungs hinbringen/abholen/begleiten muss. Ja, ich weiss, ich wollte das so, aber lasst mich doch einfach voller Selbstmitleid jammern... 😉

If you cannot access your 9 install tool (maintenance module) and you only see the exception "No suitable request handler found." (1518448686), check if your
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['installToolPassword'] is set.

This took me some time 😞

Woran man merkt, dass Friedrichshafen ein scheiss Provinzkaff ist: wenn der McDonalds am Hauptbahnhof um 22:45 schon zu hat. Unglaublich.

Immer wenn ein Kunde sagt "Das kann doch nicht so schwierig sein" , haut irgendwo ein kleiner Developer seinen Kopf auf den Tisch. Mehrmals.

Tja, 2. Halbzeit war gar nicht schlecht. Sieg wäre sogar verdient gewesen.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!