Personal distancing in der Katholischen Kirche.

Bei der Mariananbetung (Rosenkranz) werden neue Wege beschritten.

Die Crew, die das veranstaltet besteht aus vorwiegend älteren Damen. Diese sind strukturbedingt nicht technik-affin - eher im Gegenteil.

Um die persönliche Distanzbildung zu gewährleisten sind die Damen auf Homeoffice umgestiegen. Sie haben einen Zeitpunkt vereinbart an dem sie die religiösen Handlungen vornehmen - jede ganz allein, zu hause.

Ich finde das eine gute Idee.

A echta Weana geht net unta!

Ich möchten meinen deutschen Freunden nicht vorenthalten, dass es neben den unerträglichen Corona Sprachschöpfungen auch noch durchaus heitere Ausdrücke gibt.

Vielleicht gibt es auch anderswo solche Sprachschöpfungen?

Viel Vergnügen!

Mit strengsten Auflagen👆

Wenn ich das höre bekomme ich ein ungutes Gefühl. Warum reichen nicht strengen Auflagen? Na gut. Was das im "richten Leben" bedeutet hat ein Österreichischer Fussballklub gezeigt. Trotz - oder wegen - der Auflagen hat ein Mannschaftstraining stattgefunden.

Das war kein durchgeknallter Spieler mit einem Video. Das war Absicht.

Das da grossflächig einfach Regeln übergangen werden ist halst so, in einer Sportart die immer Fairness propagiert wird.

Die Türkei will Corona-Freie Urlaubs Zonen einrichten.

Kommt euch die Wortwahl auch etwas gruselig vor?

Mir kommen da Bilder von kasernierten Billiglohn Hotelmitarbeiter in den Sinn. Zusammengepfercht auf wenig Raum - abgeschnitten von der Umwelt im 4 Wochen Dienst.

Da war doch noch was, hmmm, schwer zu erinnern. Ach ja! Spargel Erntehelfer, Schlachthofrmitarbeiter, und jetzt die Mitarbeiter in der Gastronomie nicht zu vergessen die Ausliefere von den Klumpertvertickern ohne Steuermoral.

Pfauuuu....

also das ist mal was. Zur Rettung der Wirten wird die Schaumweinsteuer (1,- pro Liter) wird abgeschafft.

Champagner für alle!

Wenn wenigstens, die einen Eurone auf das Gehalt der Kellner und Kellnerinnen aufgeschlagen würde.

Ich stell mir das gerade leinwand vor, mit 5 Krügeln und drei Gulasch bei 30 Krügeln im Schatten durch einen Gastraum zu tschundern und dabei unter der Maske zu lächeln...

Wo beginnt die Blockwartementalität?

Wenn jemand ostantativ in der Straßenbahn keine Schutzmaske trägt kann man ihn/sie darauf hinweisen?

Und wer sich traut einen Gruppe von Jugendlichen aufzufordern wird ohne Polizeischutz mit hoher wahrscheinlich nicht auskommen.

Keine Ahnung, wie man sich da verhält.

Was tut ihr?

Sag wo sind die Millionen hin, wo sind sie geblieben?

Viel Geld wurde in Hochglanz-"Powerpoint Papiere" gesteckt. In denen wurde von den Betriebsberatern Risikoanalysen für die Wirtschaft erstellt.

Nun, hat sich als Quatsch herausgestellt die Industrie und Wirtschaft ist auf nichts vorbereitet. Es hätte ja auch grosses Erdbeben oder ein Giftgasaustritt aus einer Chemiefabrik sein können.

Klassischer Garantiefall würde ich sagen. Leider müssen wir Staatsbürger die Rechnung zahlen.

Und wieder Verzweiflung aus der IT-Abteilung.

Ich bin seit langem wiedermal am Arbeitsplatz.

Um Unterlagen zu holen gehen ich ins Nebenzimmer. Und was muss ich sehen, der Zettel mit dem Passwort - nicht einemal verschämt auf der Unterseite der Tastatur - nö er liegt ganz offen auf der Tastatur. Das in einem Büro, dass halböffentlich ist.

Nach so vielen Awarenes-Schulungen bin ich etwas enttäuscht. 🤦‍♂️

Was ist wichtiger Fußball oder Gesundheit.

Die AT-Bundesliga beantwortet die Frage sehr eindeutig GELD!

Es sind natürlich Schnelltests vorgesehen, da die anderen zu viele Fehlergebnisse liefern? Warum zum Teufel machen wir dann nicht nur Schnelltests?
Wenn ein Fall auftritt, wird nur der Spieler und die "unmittelbar betroffenen" ins "Aus" geschickt.

Welche Botschaft sendet das: Free-Bundesliga, Warum lassen wir nicht Trump die Regeln festlegen? Die der Ligakommission sind auch besser.

Ich mag an sich Schach. Ein Spiel bei dem alle Informationen immer für alle Spieler einsehbar sind.

Jetzt habe ich eine alternative gefunden: Supermarkt-Schach.

Wie kann ich bei den vielen moving-targets den Sicherheitsabstand einhalten.

Ein Echtzeit-Videospiel mit besonderen Herausforderungen.

Dazu kommt noch der ultimative Endboss - der Scheiß-Typ, der unbedingt keine Maske tragen will (in A ist Maskenpflicht).

Ich war begeistert. ein Spiel mit strategisch/taktischen Finessen.

Kurzer Einwurf ...

Das Wirtschaftswachstum wird einbrechen - so wie es in A aussieht ca 9-10%.

Ich glaube es wird Zeit, dass wir mal die Internet und auch andere internationale Konzerne EU-WEIT! , fair besteuern!

Trump stoppt die Zahlungen an WHO.

Können wir einzelnen was dagegen unternehmen?

Aber ja! Kein Problem: Wir kaufen nichts mehr bei den Onlinehändlern, wir stornieren die Abos von Streamingdiensten und verwenden alternative Suchmaschinen. Bis die US Firmen ihren Chief erklären was Sache ist.

Quelle: orf.at/#/stories/3161900/

So Long, and Thanks for All the Fish.

Ich habe sehr viele Gespräche Menschen die mir im Leben begegneten. Ich spüre ein bisschen Niedergeschlagenheit.

Sie viel von "wie wird es weitergehen, was wird passieren? Leute, freut euch über alles was ihr bis jetzt erlebt habt und verabschiedet euch von Leben "wie bisher". Wir werden in einer veränderten Welt aufwachen und einen Schub von geänderten Bedingungen vorfinden. Je niedergeschlagener wir sind desto schwerer wirds!
42!
youtube.com/watch?v=N_dUmDBfp6

Bizarres aus dem Internet.
Spezialisten leiten mehr...

Ich bekomme ungefragt von Firmen, die ich nie kontaktiert habe angebote. Ist ja schon gut,die sind in Panik und müssen überleben.

Manchmal ist es auch heiter, wenn es nicht so traurig währe...

@svenbrier

Eine Elefantenrunde gefällig?

meetmeetmeet.de/Elefantenrunde evtl morgen 18:00?

*Vielen, vielen Dank* an alle, die sich am schönen Wetter ergötzen und im Wiener Umland sogar die Strassen verstopfen!

Was genau habt ihr an der Anweisung "Bleibt zu Hause" nicht verstanden?

Niemand verbietet euch um den "Häuserblock" zu gehen! Ich versichere, die Luft ist dort genau so gut und die Sonne scheint auch dort.

Wir müssen die Ansteckungsrate (R0) unter 1 bringen!

Hier wird es euch erklärt: youtube.com/embed/gEK_c-787OQ

und hier auch youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8D

Bleibt gesund!

Eine alte Börsenweisheit. "Wenn die Kanonen donnern kauf."

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat die heftigen Verluste einer ganzen Handelswoche an einem Tag wieder wettgemacht und prozentuell betrachtet den stärksten Handelstag seit 1933 hingelegt.

Quelle: orf.at/#/stories/3159247/

Trauriges aus der IT:

Ich bekomme COV bedingt eine Rechnung per Email. Mal Finanz fragen.
Q: was mach ich?
A: sende Mail an rechnung@fa.at, alles andere rennt dann.

Heute bekomme ich ein Mail mit Scann, Die Rechnung wurde mit einen Formularstempel versehen wo man mit Hand Kostenstelle usw. eintragen soll. Also wie bisher.
Ich sende das weiter an meinen Chef der druckt aus unterschreibt - scannt wieder und sende das an Buchhaltung. Dort wird es wieder gedruckt und beamtshandelt

SUPER gemacht!

Das größte Manko der menschlichen Rasse ist unsere Unfähigkeit, die Exponentialfunktion zu verstehen. - [Al Bartlett]
Im Augenblick geistern die wirrsten Meldungen durch das Netz. Warum ist das so? Nun wir mögen einfach Lösung.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist falsch - [unbek.]
.
Es ist so leicht hinter einem Gedanken herzulaufen, welcher leichten Erfolg verspricht.
Er gibt Frieden und Frieden verscheucht Angst. Angst zu haben ist in diesen Zeiten normal.

Da baut sich auf der österreichische-ungarischen Grenze ein massives Problem auf.

Ungarn lässt nur eigene Staatsbürger einreisen. COVID-19 Flüchtlinge aus anderen Staaten werden zurückgewiesen. Die Reisenden machen Sitzstreiks. Dadurch ist die Grenze gänzlich dicht.

Es werden schon Flüchtlingslager (noch verschämt provisorische Camps genannt) eingerichtet.

Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, so sehen wir Szenen wie an der Türkisch/Griechischen Grenze.

burgenland.orf.at/stories/3039

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!