Pinned toot

RT @CarenPoe@twitter.com: @Nazifresser@twitter.com @littlewisehen@twitter.com @AfD@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/CarenPoe/status/10

Pinned toot
Pilot Pirx boosted

My friend Davide Mulfari is working on his dissertation on an artificial intelligence system that aims to realize speech recognition for people with dysarthria and other speech impairments. For this project, he has developed an app with which one can "donate" his voice as an affected person. Participants are still being searched. Prerequisite is a language disability and basic knowledge of English (or Italian). If interested, please contact me or him.

Pilot Pirx boosted

RT @CaliaDomenico@twitter.com

A composite photo of the position and phase of the Moon over 28 days , each photo taken at the same time each day at the same exact place
Credit Giorgia Hofer photography

Pilot Pirx boosted

Na also, geht doch. Der Facebook-Pixel wurde zwar nur vorerst entfernt, aber ich bin zuversichtlich, dass das so bleibt. Kritik bringt als doch etwas 😁
#duden #facebook

@kuketzblog

Pilot Pirx boosted
Wenn man gefragt wird, ob man einen Facebook- oder Twitteraccount hat, dann stellt man am besten die rhetorische Gegenfrage: Du hast bestimmt auch noch einen Myspace Account und eine Mailadresse bei AOL, oder?

Bei der Frage nach Whatsapp, mit der Gegenfrage antworten: Hahaha ICQ haste vermutlich auch noch.

Wenn die Frage kommt, was denn besser sei, dann wiederholt diese wundersamen Worte :

"Der neuste & geilste Scheiß ist Friendica|Hubzilla|Mastodon|Pleroma|Riot|Jabber"
Die Worte "geilste" und "Scheiß" können natürlich je nach gesellschaftlichem Kontext durch moderatere, aber dennoch hippe und lifestyleartige Wörter ersetzt werden. Auf gar keinen Fall die Satzstellung ändern. Und natürlich nennt ihr die Plattform eurer Wahl. Keine Mehrfachnennungen!

Wenn dann die Nachrage kommt, woher das stammt, dann antworten
"Das kommt direkt von der Federation"
wichtig drein schauen und bestätigend nicken.

Falls! Aber nur falls ihr ein Mikro in der Hand haben solltet: Arm ausstrecken, Hand öffnen und Mikro fallen lassen. Dann locker davon schlurfen. (Ich hatte bisher diese Gelegenheit noch nicht, würde sie aber sofort ergreifen)

Die Taktik funktioniert in 97% der Fälle besser, als ein 5 stündiger Vortrag mit Dias und lustigen Anekdoten aus der Hardwarelöterei-Ecke, zwischen dem ganzen "Privacy", "Apokalypso-Reiter" und "Zombie Nation Beschwörungsformelnaufgesage".

Und das Witzige an der Sache. ist: Ich meine das absolut ernst! #NoIrony

#Selfdefense #WeAreFamily #Föderation #Fediversum #Howto #Tutorial
Pilot Pirx boosted
Für mehr Vorlesungen einfach so 👉 Hier gibt es unseren #Hörsaal als Podcast 🤓 deutschlandfunknova.de/podcasts/downl…

♲ @_MsMorley@twitter.com: Hab mich während der Uni-Zeit oft in Vorlesungen gesetzt, die ich nicht brauchte oder die fachfremd, aber halt super spannend waren. Dachte, die Zeiten wäre mit dem Studiumsende vorbei. Dank "Hörsaal" von @dlfnova vielleicht doch nicht. Danke für den Tipp, Jan! #FestundFlauschig

Pilot Pirx boosted
Wie wäre es mit einem Pfand auf Zigarettenstummel?
Zum Beispiel 20 Cent pro Kippe, circa 4 Euro pro Packung. Geld gibt es nur zurück, wenn ihr Packung und Stummel wieder zurück gebt.
Pilot Pirx boosted

deutschlandfunknova.de/beitrag

"Am intensivsten schmeckt es, wenn ich komplett entspannt bin", sagt Henning Beck. Oder umgekehrt: Wer etwas runterkriegen muss, obwohl es nicht schmeckt, sorgt am besten für körperlichen Stress.

Werde meine Kollegen und mich die nächsten Tage mal beobachten. 🙂

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

US-Strafverfolger sollen offenbar von Internetanbietern mit Sitz in EU verlangen können, Zugriff auf Adressdaten dt Bürger oder sogar auf Inhalte von E-Mails oder Messenger-Nachrichten zu bekommen. Und das ohne Richtervorbehalt!

Das ist in D illegal!!!

Was ihr tun könnt:
1.Schreibt euren Europaabgeordneten und macht auf die Problematik aufmerksam! Sagt ihnen, dass es der Ausverkauf des Rechtsstaats sein wird.

2.Fangt endlich mit Digitaler Selbstverteidigung an!

lto.de/recht/justiz/j/eu-veror

Pilot Pirx boosted

Jedes Mal, wenn du einen Drink mit einem Schirmchen bestellst, muss irgendwo ein Baby-Eichhörnchen im Regen von der Schule nach Hause laufen!

Pilot Pirx boosted

@favstarmafia

Kann dieselbe Geschichte erzählen, allerdings mit dem Schneckenantrieb unseres Pellets-Silos. Der blieb mit Vorliebe jeden Winter 1 Mal stehen und hat die üblichen Notdienstkosten zu Gunsten des Heizungsbauers verursacht. Bis sich eines Tages ein gelernter Elektriker durch Zufall "den Fall" ansehen konnte und lapidar kommentierte "Kondensator kaputt. Pfennigteil!". Der Einbau einer höheren Qualitätsstufe zu minimalen Mehrkosten hat dieses Winter - Ritual dauerhaft beendet.

Pilot Pirx boosted

RT @jensbest@twitter.com

Autobahnen: Bundesweiter Ausbau von sechs auf acht Spuren??

Das ist ein völlig falsches Signal in Sachen politischer Gestaltung der zukünftigen Mobilität. Unverantwortlich.

Jetzt rächt sich die de facto Privatisierung der deutschen Autobahnen. #GroKoFail
spiegel.de/wirtschaft/soziales

Pilot Pirx boosted

Könnt ihr mir Buchempfehlungen (E-Book und Print, Englisch und Deutsch) zu den Themen Zeitmanagement und Lernmethoden geben? Danke schon mal! 😊

Pilot Pirx boosted

RT @bevuta_it@twitter.com

Wir entwickeln mit Begeisterung digitale Produkte. Dafür brauchen wir eine ordentliche #Netzabdeckung. Schnelles Internet muss ein Grundrecht sein! Also steckt bitte die Knete in den #Netzausbau statt in Subventionen für die Kohle! #Digitalisierung #schnellesinternet

Pilot Pirx boosted

"Big-Tech"-Konzerne wie Google und Facebook sind das Ergebnis von hunderten Unternehmensfusionen. Von den meisten Unternehmenskäufen bekommt die Öffentlichkeit gar nichts mit. Aber das ändert sich gerade. Die New York Times haben einmal visuell aufbereitet, wie #Google und #Facebook so fett geworden sind.
nytimes.com/interactive/2019/0

Pilot Pirx boosted

Thema Mobbing. Kann ich eine Schule Anzeigen ? Ggf. wegen Unterlassung ?
Tochter wird seit Anfang des Schul-Jahres gemobbt aber die Schule unternimmt nichts effektives. Denen seien die Haende gebunden.

Gern RT

Pilot Pirx boosted

Ich spende an @Digitalcourage, damit der Verein auch in Zukunft unabhängig arbeiten kann.

Mir gefällt auch die Kombi aus politischem Eintreten für unsere Rechte und praktischem Nerd-Support. So hostet der Verein auch #FOSS-Dienste, z.B. zensurfreie #DNS- und #Tor-Server. Mehr werden in Kürze öffentlich gemacht, verrät mir ein Vögelchen. Watch this space: digitalcourage.de/swarm-suppor

Pilot Pirx boosted

Superboost for humanity!
20 years in prison for saving lifes?
... this is #Italy 2019!

Damit dürfen die #Nazis in #Italien nicht durchkommen! 20 Jahre Gefängnis für das Retten von Leben! Das ist #Europa 2019! Diese #Petition zu unterschreiben ist das mindeste was jeder tun kann. 92.000 ist leider noch viel zu wenig! ✊

Straffreiheit für #Seenotrettung! #FreePia

change.org/p/straffreiheit-f%C

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.