Pilot Pirx boosted

Mit dem Anfrage-Generator kann jeder ganz einfach von seinem Auskunftsrecht gebrauch machen und nach Artikel 15 DSGVO erfahren, was seine Krankenkasse über euch gespeichert hat.

patientenrechte-datenschutz.de

Pilot Pirx boosted

Meinereiner wurde aufgefordert aus meiner ursprünglichen Frage eine Umfrage zu machen:

Wer von euch hat einen Organspendeausweis?

(bitte boosten)

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

Dank @digitalcourage bin ich zu dem genialen Buch 'Digitale Ethik' von Sarah Spiekermann gekommen. Es hat mir an vielen Stellen wirklich die Augen geöffnet.
#LestMehrBücher

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

Petition gegen elektronische Patientenakte (ePA): Keine zentrale Datenspeicherung.

Noch 2 Tage. Will noch jemand zeichnen?

epetitionen.bundestag.de/conte

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

Oder... ganz witzige Idee. Wir bezahlen für einen Bruchteil davon die Steuerprofis die normal große Konzerne bezahlen um ihren Steuerbetrug legal zu zaubern, nehmen das Ergebnis und schließen die dann einfach mal alle. Das ist sozusagen die ich wünsche mir weitere Wüsche Variante.

Pilot Pirx boosted

Da hat der Bund jetzt 13,5 Milliarden Überschuss gemacht und sofort schreien alle nach Steuererleichterungen für Unternehmen. Können wir das nicht vielleicht in Bildung, das Gesundheitswesen, die Beseitigung des Niedriglohnsektors, den ÖPNV aka die Bahn oder was ähnlich sinnvolles stecken.

Inzwischen glaub ich ja da will einfach keiner mehr.

Pilot Pirx boosted

"Wir haben immer noch nicht verstanden, dass wir im #verkehr einen grundsätzlichen #Wandel brauchen. Die Groko hat beschlossen: Der Sprit wird etwas teurer, das Fliegen auch, die Bahn etwas billiger. Das ist noch nicht mal Symbolpolitik. Das ist nichts"
"Das #Auto hat uns geprägt, jetzt gilt es, eine moderne Gesellschaft ohne diese Autoabhängigkeit zu entwickeln: Verkehrspolitik ist kein Randthema mehr, sondern bedeutet Arbeiten im Maschinenraum der #Demokratie." #politik
klimareporter.de/deutschland/a

Pilot Pirx boosted
Gestern habe ich die Doku "Black Pharaos: Sudans vergessene #Pyramiden" geschaut, wirklich interessant und um so beeindruckender, da ich schon dort war. Die Menschen dort wussten selber kaum oder gar nichts über die #Pyramide.

Damals war das einfach eine kleine Ablenkung, leider wusste ich nicht, dass es in der Gegend so viel zu sehen gibt, sonst hätte ich auch die anderen #Ruinen besuchen können, dafür wäre die Zeit wohl übrig gewesen.

In der #Dokumentation habe ich gelernt, dass die #Kusch, deren Herrschaftsgebiet sich über das heutige #Sudan und #Ägypten erstreckte, teilweise sogar Ägypten beherrschten, in dem sie die zuerst aufgezwungene Kultur der #Ägypter für ihre Zwecke genutzt haben.

Hier die Doku: www.arte.tv/de/videos/084677-0…

Hier ein Blogbeitrag von mir von 2009: blog.utzer.de/blog/2009/02/21/…

Hier ein paar Bilder von 2009:
Pilot Pirx boosted

Hi Fedis, bitte kräftig retooten !!!

*DRINGEND:* Für die Betreuung der #Amphibien-Wanderung suchen die #Untergrombach|er #Naturschützer dringend und jederzeit noch ehrenamtliche Helfer aus dem Raum #Bruchsal, die bei den abendlichen Einsätzen für jeweils rund zwei Stunden mit anpacken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.

1/2

Pilot Pirx boosted
#Siemens Chef #Kaeser im Klartext. Wir lernen, Siemens gehört zu der Gruppe, die offensichtlich eine Erde 2.0 in Petto haben.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-01/umweltschuetzer-australien-empoerung-siemens-kohlebergwerk
Pilot Pirx boosted

Capitalism is quietly erasing the idea of private property. All products are effectively becoming rentals, and the companies can revoke your right to use them whenever they feel like it. It's becoming increasingly difficult to actually own anything. Media is streamed, and devices are locked from the users.

It's hilarious how all the things people were afraid of happening under communism are actually happening under capitalism.

vice.com/en_us/article/bvgx9w/

Pilot Pirx boosted
Yoda #Schaeuble orakelt aus der alltagsweltfremden Eremitage seiner üppigen Abgeordnetenbezüge, dass “üppige“ Sozialleistungen unglücklich machen.
Schäuble sollte mal versuchen 1 Monat allein auf Sozialleistungen angewiesen eine menschenwürdige Teilhabe zu leben. Als Rolli.
Pilot Pirx boosted

@halskopf willkommen! freifunk trifft sich immer dienstags ab 20uhr in der m18 / maschinenraum, komm doch mal vorbei.

Pilot Pirx boosted

"Sichere E-Mail für Lehrer: Thüringer Bildungsministerium vertraut mailbox.org" – mailbox.org/de/post/sichere-e-

"Wenn die rund 200.000 Schüler (oder ihre Eltern) in Thüringen zukünftig mit Schule und Lehrern mailen, gehen diese Daten nicht mehr über private E-Mailadressen bei Gmail-, GMX- oder T-Online-Accounts ohne rechtswirksame Datenschutzverpflichtungen. Denn alle 22.000 Thüringer Lehrer bekommen künftig eine offizielle sichere Dienst-Adresse, betrieben von mailbox.org. […]" #FreieSoftware @fsfe

Pilot Pirx boosted

Hat einer von euch wundervollen TooterInnen Ahnung von Bildschirmkalibrierung mit DisplayCal?
Ich habe hier drei PCs mit Bildschirmen, die für die Videobearbeitung aufeinander abgestimmt werden sollten.
💻💻💻
#followerpower #displaycal #colormanagement #video #editing #colorgrading

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!