Follow

Mastodonten und Searx von @scroom
XMPP von @thomas
URL Shortener von @martinmuc

Hm...mal sehen was es noch so gibt, was ich nutzen kann.

@teebeuteltier
Also ohne die bereits hier genannten dann noch nextcloud, wallabag, tube, friendica, phpBB... ähm.. Ich glaub das wars
@thomas @scroom @martinmuc

@frank Ich habe auf deinem Blog gelesen warum du das machst aber ganz ehrlich...du bist total irre. 😂

Aber ich ziehe meinen Hut vor jemanden sich so viel Arbeit antut um andere davon zu überzeugen das es nicht nur die "großen" gibt.

@teebeuteltier
Hm. Irgendwann kam der Punkt wo ich mich entscheiden musste ... und ich mag es nicht per se kontrolliert und ausgehorcht werden ... also mir und allen die wollen Freiheit anbieten uns nutzen :) kann schon sehr einfach sein :)

@teebeuteltier
Und ich habe gerade festgestellt es fehlen noch ein paar Dinge ...

Haha...

@frank Warum hast du Friendica eigentlich nicht auch .koeln gesetzt?

@teebeuteltier
Ich hab auf meiner Domain noch genug platz dafür und auf toot.koeln laufen ja schon mastodon und xmpp

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.