Show newer

Alles Gute zum #Weltfrauentag an diejenigen die sich angesprochen fühlen!

Hat jemand zufällig ein altes Latitude D531 in funktionsfähigem Zustand rum liegen und möchte es in gute Hände weitergeben?
Gebrauchsspuren am Gehäuse sind okay, die Akkulaufzeit ist egal. Über das Finanzielle lässt sich reden (Verkaufspreis, Versandkosten).
Ich möchte darauf das Betriebssystem testen, das auf genau diesem Laptopmodell gut laufen soll.

Gerne boosten!

Wenn ich bedenke, dass fast alle #KMU's in #DACH auf #MS Produkte setzten und deswegen meistens auch auf #Microsoft #Exchange, dann ist es doch gruselig.

Es sind dann auch deren Kunden u.s.w. gefährdet, zu mindestens aus #Datenschutz Sicht. Was die Sicherheit angeht. alle die diesen #Server nutzen.

Das schlimme daran ist , dass viele Entscheider ernsthaft daran glauben, dass #Windows Clients nur mit MS Server zusammen arbeiten könnten.

heise.de/news/Angriffe-auf-Exc

Bei Korruption erwischt zu werden war bei der Union eigentlich schon immer eine Empfehlung für hohe und höchste Ämter. So auch bei Amthor, der gerade zum Spitzenkandidaten seiner Landesgruppe gekürt wurde. Läuft also mit den Konsequenzen. Dafür war ich im Archiv meiner Stifte.

When you forget your password - Absolutely true if you don't use a password manager!

My Password is: *****

#humor #fun #password #computer #internet #fail

Den Zeitreise Gegenbeweis erörterten wir im Philosophieseminar in den 1980ern. Damals gingen wir selbstverständlich davon aus, die Zukunft zu haben, die es sowohl für die Entwicklung und Anwendung der Technologie als auch für deren Gegenbeweis bräuchte. Heute, einen Wimpernschlag vom Klimacrash entfernt, auf dem Erdrutsch des größten Artensterbens seit dem Verschwinden der Dinausaurier, auf einem mittkerweile vollständig vom Menschen geprägten und bestimmten Planeten sitzend, ist Zukunft für uns nur tatsächlich noch eine Option von mehreren. Interessant ist dabei weniger das wirklich interessante Klein-Klein dessen, ob Zeitreisen in der Theorie oder gar Praxis möglich sind, oder nicht. Nein, wirklich interessant ist dabei, dass wir als Spezies mittlerweile auf Sicht mit unserem eigenen und dabei selbstverschuldeten Untergang fahrend und uns dennoch lieber etwa lustvoll über die Möglichkeit von Zeitreisen, streitbar über eine effizientere Filettierung unseres Planeten und im Alltag darüber wo zur Hölle bekomme wir noch mehr für noch weniger bekommen können unterhalten.

Nicht nur Ministerpräsidenten (ja, männlich) dissen die Corona-Warn-App, auch Techies machen da auf Mainstream. Deswegen gefällt mir dieser Kommentar eines Nutzers aus dem Heise-Forum so gut … heise.de/forum/heise-online/Ko

Beschlagnahme von E-Mails - In aller Heimlichkeit

Erst ganz zum Schluss ist bei geplanten Änderungen der Strafprozessordnung die heimliche Beschlagnahme im Gesetzentwurf der Bundesregierung aufgetaucht. Behörden sollen leichter auf E-Mails und Cloud-Inhalte zugreifen können. Die Betroffenen würden das nicht erfahren.

netzpolitik.org/2021/beschlagn

@Beowulf @michuvon we might publish a non-proprietary build flavor (without Play Services and thus push notifications) in the future.

We are also thinking about F-Droid support (either through an official F-Droid app, or through a custom repository offering apps both with and without Play Services).

However, it will still take a while to evaluate all options. Thanks for your patience! ^db

"Ist Datenschutz = Klimaschutz?"

Das wäre doch eine gute Frage für @kuketzblog und @datenschutzpodcast

Durch Datenschutz weniger Datensammlung und weniger Werbung für Konsum? 🤔

Scholz schlägt also vor, die Beschränkungen für Geimpfte fallen zu lassen. Nochmal und langsam zum Verständnis: Scholz schlägt nicht etwa vor, die Beschränkungen für die Vergabe des Impfstoffes fallen zu lassen, Impfstoff, den wir zum Teil sogar eben wegen dieser Beschränkungen lieber wegwerfen als zu verimpfen.
Liebe SPD Hefte raus, Klappe halten, aufgemerkt und mitgeschrieben! Impulsvortrag zum Thema Klassengesellschaft und Demokratieverständnis!
Es ist keine freie und persönliche Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, sondern bislang Ergebnis staatlicher Gewährung von Zugang. Ein beschränkter Zugang zur Impfung bei gleichzeitiger Öffnung für Geimpfte ist daher die de fakto Etablierung einer Zweiklassengesellschaft. Das wäre nicht nur der Offenbarungseid die Bevölkerung nicht effektiv schützen zu können oder es wenigstens zu wollen vorzugeben, es wäre strikt undemokratisch. Die Folge wären automatisch geimpfte Priveligierte und privilegiert Geimpfte und Menschen, die eben noch länger auf einen Impftermin warten, weil der Handlungsdruck von den Eliten abfällt.
Dass es dabei kaum jemanden mehr verwundert, dass der Vorschlag zur Errichtung einer Klassengesellschaft ausgerechnet von SPD Vizekanzler und Kanzlerkandidaten Scholz kommt, sagt mehr über den Zustand der SPD denn über die unter demokratischen Gesichtspunkten inexistente Güte des Vorschlages.

New: a U.S. military unit that carries out drone strikes bought access to location data harvested from ordinary phone apps. Apps provide data to middlemen (sometimes without consent), and ends up in Locate X, a product that shows where phones were t.co/AkrRx3EoFi twitter.com/josephfcox/status/

Strategically placed on my desk for the exam with zoom proctoring...

Wenn die Lösung für das Problem ein "chmod 777" ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!