Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber ein paar der Kuketz-Blog-Moderatoren setzt bei Video-Telefonie auf Jami.

Plattformübergreifend und quelloffen. Sicherlich ein Blick wert.

jami.net/

@kuketzblog
Der Akkuverbraucht ist (oh Wunder) wie bei p2p üblich extrem hoch...

Das ist leider n Stück weit ein Problem, wenn man sowas den Leuten andrehen will, dass sie das nutzen...

@nuron @kuketzblog

Gibt's da mittlerweile belastbare Zahlen zu?

Ich hab's mal installiert und beobachte den Verbrauch.

Btw hier meine ID:

d2a7578f02ba7972e68bc5eaa02cacde0b7613e1

Follow

@nuron @patrik @kuketzblog wenn es im Hintergrund läuft und mobile Daten verwenden darf, saugt es meinen Akku schnell leer und das Handy wird warm (nicht heiß). Ich habe das Experiment mal abgebrochen, bevor mein Handy ganz leer war.

@patrik @nuron @kuketzblog definitiv nicht. Mein Akku hält normalerweise ca. 2 Tage, mit Jami nicht mal mehr einen halben. Da sehe ich noch ganz viel Potential.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.