You gotta love Wikipedia!

From the article IP over Avian Carriers (rfc1149)

XMPP einfach mal ausprobieren?

Im F-Droid oder bei Google Play Store gibt es sehr gute XMPP Messenger:

Pix-Art Messenger, Conversations, Conversations Legacy

Guck es dir doch einfach mal an. Einen Account bekommst du bei den bekannten XMPP Anbietern.

#PixArt #Messenger #XMPP #Conversations

Die Suchergebnisse (für eine normale Suche) auf der neuen Kuketz-Blog searx-Instanz sind übrigens eine Mischung aus Bing, DuckDuckGo, StartPage, Wikipedia und Qwant. Das funktioniert wirklich gut muss ich sagen - die Ergebnisse sind klasse. Was meint ihr?

kuketz-suche.de/

Lenovo published bios update for the T480 to allow disabling/enabling hyperthreading in BIOS. I guess they did the same for others models.

If you run #openbsd with hw.smt=0 (if you don't know what it is, you do), disabling hyperthreading in bios will improve performance by something like 25%

(HT cores runs at 80% of their speed with 2 threads, disabling it, you get your cores running at 100% so it's a 25% improvement).

boost welcome

In Facebooks Trackingtools steckt eine wenig beachtete technisch-juristische Schwachstelle (👏 Paul-Oliver Dehaye). Betroffene können damit universell gegen Websites oder Apps mit Facebook-Tracker vorgehen. Selbst wenn vorher eine Einwilligung eingeholt wurde. rufposten.de/blog/2019/10/20/d

@kuketzblog "Bei den ganzen Gewalttaten der letzten Zeit, finde ich man sollte die ganzen alten weißen Männer mal stärker in den Blick nehmen..." O-Ton meine Frau x)

Very often, I (try to) use some special unicode characters e.g. in Emails or documents, such as arrows, greek letters, (mathemetical) symbols. I seem to have found the ultimate website to access those (when other means are not available):

copychar.cc/

"Mutmaßlicher Emotet-Befall: Trojaner wütet in Berliner Kammergericht"

heise.de/newsticker/meldung/Mu

Man könnte jetzt fragen "ja, hatten die denn keinen Virenscanner?"
Ich gehe einen Schritt weiter und frage "wieso muss das Kammergericht der Bundeshauptstadt auf ein Betriebssystem setzen, welches Hintertüren für Geheimdienste (und jeden der diese sonst noch "durch Zufall" findet) freiwillig offen lässt?"

"When you’re first learning, start with best practices and degenerate from there."

Person 1: "Ich lege Wert auf Datenschutz"

Person 2: "Och ne, noch son Verschwörungstheoretiker und Miesepeter der mir meinen Komfort zerstören will. Die wissen doch eh schon alles"

Jede Diskussion, immer

Ich habe da ein Designvorschlag für alle die gerne weiterhin Plastiktüten mit sich herum tragen ...

Ich habe mich dann heute mal mit einer Frau von der Naturschutzbehörde über Guerilla-Aufforstung unterhalten. Die meinte, wenn man auf öffentlichen Grund, in Parks oder so einfach halbwegs professionell aussehend Bäume pflanzt, macht die da auch meist keiner mehr so schnell weg und dann sind sie irgendwann zu groß um ohne Genehmigung gefällt zu werden. Sie hat so schon einen neuen Walnussbaum in den Stadtpark gepflanzt, der dort jetzt seit Jahren steht.

Tweet von The Best Linux Blog In the Unixverse (@nixcraft) um 20. Sep., 20:08 - At a young man comes across an alien and decided to try out pick up line:

Human: Are you an alien?

Alien: ?

Human: Because you just abducted my heart.

Alien: Get out.

twitter.com/nixcraft/status/11

@minkorrekt ich finde nirgends die "…wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus" -Sticker-Vorlage.
Jetzt könnte ich sie recht gut gebrauchen, weil stickermule ablösbare Sticker im Angebot hat. Und auf dem Camp ist es mir nicht gelungen welche zu ergattern 😕

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir zeigen wo es diese Vorlagen gibt? Sonst zeichne ich mir auch selbst welche…

#homöopathie #placebo #sticker #vorlage

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!