Stardenver boosted

@stardenver #Debian hat so etwas ähnliches schon lange, nennt sich Popularity Contest. Allerdings mit opt-in, so wie es sich gehört.
popcon.debian.org

Stardenver boosted

was zur hölle ist das und wo bekomme ich alles her? :D :D

Stardenver boosted

Whenever some app or service claims to respect your #privacy, check for two things:

1. Is it open-source on both client and server (if applicable) ?
2. Is the service itself decentralized in some way (federated, allows self-hosting etc.) ?

Now evaluate everything you use - iPhones, WhatsApp, Telegram, Signal, Gmail etc. using this checklist.

Try to find and use software/services which satisfy both of the above conditions.

Fedora will künftig also Nutzern über das Software-Center eine UUID zuweisen und so die Anzahl der Nutzer/Installationen „tracken“. Es soll transparent, anonymisiert und mit opt-out laufen. Trotzdem hat sowas unter Linux ein Geschmäckle, wie ich finde.

Altes Auto über eBay Kleinanzeigen verkaufen ist auch die Pest. Wieso will jemand ein Auto kaufen, wenn er es nicht mal schafft, die Artikelbeschreibung zu lesen?! In der Beschreibung stehen die Mängel und der Standort. Und was werde ich gefragt? Richtig! Standort oder Mängel. Meine Güte.. lesen hilft 😂

Manjaro kommt von Haus aus mit einer Installation von Skype (Office Online). Unter den installierten Programmen wird Skype nicht aufgeführt.

Ich musste dann im Web suchen und habe herausgefunden, dass ich das Paket ms-office-online dafür deinstallieren muss. Ich wusste nicht mal, dass das installiert ist.

Hey Manjaro: Was stimmt denn bei euch nicht!? So ne Kacke (entschuldigung) standardmäßig zu installieren ist sowas von falsch!

Stardenver boosted

Nutzt hier zufällig jemand ein Thinkpad T420 und kann eine Empfehlung für eine USB 3.0 Express Card aussprechen? Das Teil scheint in dem Bereich ja etwas verwöhnt zu sein.

Ich liege übrigens gerade im Bett. Kein Scherz. Knaller und Co ist meiner Meinung nach das sinnloseste, was man mit seinem Geld anfangen kann. Ja, Silvester interessiert mich so null :)

Stardenver boosted

Wat is heut einklich los? Ich hör hier dauernd platzende Reifen draußen...

Stardenver boosted

Ich muss mir grad so unglaublich auf die Zunge beißen, um nicht den Abend für die Runde zu ruinieren. Hier in der Feiergesellschaft sind zwei dabei, welche ihr neues Alexasysten bewerben. Und wem sie es schon alles geschenkt haben. Und wie witzig es auf dumme Fragen reagiert. Ganz ehrlich, ich würde mich in so einem Haushalt schon sehr unwohl fühlen und vermutlich nie freiwillig zu Besuch kommen

Stardenver boosted

In 2019, I'm completely muting and/or unfollowing one-way crossposters. It feels disingenuous (to me) that people pipe info in here that they'd never interact with for the sake of "duplicity".

Stardenver boosted

Seid ihr eigentlich schon alle vom Kongress zurück?

Wie feiert ihr Silvester? Gross, klein, daheim, woanders oder gar nicht?

Bei uns gibts heute die Matrixtrilogie an die Wand gebeamt dazu Flammkuchen und der zitternde Hund darf mit unter die Decke :)
Die Fenster bleiben zu und wir bleiben um 12 einfach drinnen...

Wieso gibt Amazon bei Geräten einen Grundpreis in Metern an? 🤨

Ich bin ja bei meinen Rechnern extrem impulsiv und experimentierfreudig. Nachdem ich mich zunächst mit und anschließend beschäftigt habe, bin ich aus Spaß doch auch mal auf den -Zug aufgesprungen. Es gefiel mir wider Erwarten so gut, dass es die VM Sandbox verlassen durfte und aktuell als feste Installation läuft (aka getestet wird, aka ich damit spielen darf).

Kann man guten Gewissens einem Anfänger empfehlen?

Boah, was geht mir GNOME ja gerade auf die Nerven. Und es geht echt nur um Kleinigkeiten. Was mache ich denn jetzt? Da ist ja das - gefühlte - "Micky Maus DE" KDE noch einfacher zu benutzen.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.