Show more

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen/schreiben würde, aber das „Folklore“-Album von Taylor Swift ist richtig gut. Hab voll die Ohrwürmer. MEHRERE! 🎶

Vor Corona viele Zehntausend monatelang für Nachhaltigkeit und Klimarettung auf der Straße:

Die sollen lieber in die Schule gehen.

Wirtschaft auch wichtig etc.

40.000 Menschen, darunter viele Nazis, Reichsbürger, Antisemiten, Mitläufer in Berlin:

Müssen Sorgen ernst nehmen!

Protipp: Spätestens dann, wenn auf einer Demo, deren Teilnehmer behaupten für Demokratie & Meinungsfreiheit einzutreten, Presse-Teams systematisch bedroht & beschimpft werden, sollte man stutzig werden. 🧐

Die #Bildungsplattform erinnert wie die Überlegungen von @DoroBaer an mein Konzept einer Bundeszentrale für digitale und Medienbildung aus dem Frühjahr - nur leider bleit die Finanzierung unklar. Dabei ist der kurzfristige Bedarf mehr als offensichtlich.
margit-stumpp.de/allgemein/bun
---
RT @Tob_Sch
Jetzt kommt der ganz große Wurf: Der Koalitionsausschuss hat beschlossen, eine bundesweite…
twitter.com/Tob_Sch/status/129

Hier rennen gerade sehr zunehmend mehr Menschen mit diesen Kinnschilden rum. Welchen Teil von Aerosol haben die nicht verstanden? Das Ding kann doch allenfalls helfen beim Zungenkuss kein Aids zu bekommen. #ZweiteWelle

Ich mag das ja, wie die Nachbarn ihren Mähroboter verschönert haben.

Dass mal ein US-Präsident bewusst und ganz offen die Post kaputtmacht, um seine Chancen bei der Wahl zu erhöhen, hätte ich auch nicht gedacht.

Andererseits ist dort das Wahlystem eh so kaputt, Gerrymandering weit verbreitet, Wahlen an einem Werktag, Bedingungen oft bewusst exkludierend usw., dass man auch bislang kaum von ordentlichen Wahlen reden konnte...

RT @StefanMuenz@twitter.com

Falls jemand von euch zur Zielgruppe ("Autofahrer mit WC") gehört, ist es vielleicht eine Überlegung wert, dort neben der B10 begraben werden zu wollen.

🐦🔗: twitter.com/StefanMuenz/status

RT @ralphruthe@twitter.com

Mein lieber Kollege Reinhard Kleist ist nicht auf Twitter, daher teile ich seinen Post auf diesem Weg mit euch.

🐦🔗: twitter.com/ralphruthe/status/

Ein interessanter Artikel zum kabellosen Aufladen von Smartphones. Das braucht offenbar wesentlich mehr Strom als per Kabel: „If everyone in the world switched to wireless charging, it would have a measurable impact on the global power grid.“ — Wireless Charging Is a Disaster Waiting to Happen

onezero.medium.com/wireless-ch

corona, drosten, 2. welle in de 

die zeit hat den artikel von christian drosten öffentlich zugänglich gemacht, der vorher hinter paywall war: zeit.de/2020/33/corona-zweite-

und ich bin sehr positiv überrascht, dass er in einer relativ einfachen sprache geschrieben ist. kaum lange, verschachtelte sätze, sehr klar und verständlich finde ich das. hier mal grosse wertschätzung meinerseits!

#drosten #fanby #corona #covid

Ich habe in den letzten Wochen ganz viele Bücher gelesen (und Hörbücher gehört), über ein paar berichte ich in diesem Blog-Eintrag: sebastianhahn.de/blog/files/f7

#goodmorning it’s cool and crisp out there and there is a lovely sense of possibility in the air. Here’s to a good Friday! #yesICan

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!