Show more

Ein typisches @AndiScheuer-Projekt.
Schon vom Start weg umstritten. Wir werden es beobachten.
#DigitaleInfrastruktur
Neue Behörde gegen Funklöcher? - „Verkehrsminister Andreas Scheuer rechnet sich die Welt schön“ wiwo.de/unternehmen/it/neue-be

Insgesamt kann ich attestieren, dass Ferien jetzt dringend angeraten wären. Aber da kommen noch anderthalb Wochen... 🤷🏻‍♂️

Der E-Mail war gleich noch die Verordnung des Regierungspräsidiums angehängt (die ich vorher schon kannte), in der geregelt ist, dass die Homeschooling-Zeit nicht gewertet werden darf. Was ich mich wirklich frage: Warum dieser Aufstand? Der Schüler wird in jedem Fall versetzt, das Zeugnis ist in diesem Jahr mit Sicherheit der unwichtigste Zettel von allen, da jeder — auch Schüler mit mehreren Fünfern und Sechsern — einfach versetzt werden. Wozu also das? Ist eine 3 so schlimm? 2/2

Gestern Abend hat mich ein Elternteil eines Schülers, der eine 3 ins Zeugnis bekommt (obwohl er ohnehin wg. Corona *in jedem Fall* versetzt wird), angeschrieben: Auf welcher Grundlage ich denn die Note erteilt hätte. Ich hatte den Schüler nach der Schulöffnung sechs Mal im Unterricht, habe ihn mehrfach drangenommen und (er sitzt in der ersten Reihe) gut beobachtet. Das genügt, um zu einer Note zu kommen. Ich frage mich: Wäre die Anfrage bei einer 1 oder 2 auch gekommen? 1/2

RT @Telefant5@twitter.com

Bei diesen Pandemie-Filmen gibt es immer diesen einen Vollhonk, der aus der Quarantäne ausbricht und alle ansteckt. Früher dachte ich: "Alter, warum macht der das?!?"

Nach 2020 weiß ich wie unrealistisch es ist, dass das nur einer ist. 🤷🏼‍♀️

🐦🔗: twitter.com/Telefant5/status/1

RT @dergazetteur@twitter.com

Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Ganz Europa ist von Freiheitshassern besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen SUV-Fahren bevölkertes Land hört nicht auf, unnötig Leben zu gefährden und sinnlos das Klima zu belasten. #Tempolimit

🐦🔗: twitter.com/dergazetteur/statu

so hab den Komet erwischt. Auto Batterie war mau. sonst hätte ich noch Batterien für den Blitz geholt. Also mich mit Komet. Die Leitung im Bild ist auch nicht gewollt. Mist. #bibesch Hier 2 Bilder Komet und eines Milchstraße.

Hmmmm, am Samstag war da so eine Brombeerranke, an der ich einfach nur zügig vorbeiwollte... Ich spüre sie heute noch.

#Covid-19 

Es ist nur eine Frage des Respekts.

Das Thüringer Umweltministerium will Mobilität jenseits von Verbrennungsmotoren fördern. Dafür soll der Kauf von Lastenrädern finanziell unterstützt werden.
Thüringen fördert Kauf von Lastenrädern
#Pedelec

Couch. ✅
2 Kater. ✅
Star Trek. ✅
Perfekt ✅

#KidicalMass in #Bonn - so sollte es eigentlich immer aussehen 👍🙂

Kinder aufs #Fahrrad 🚴🏻‍♀️🚴🏼‍♂️🚴🏻‍♀️🚴🏼‍♂️

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!