Show more

Wow! Mit den neuen Schuhen habe ich glatt 10km geschafft. Nach drei Wochen Zwangspause war das ein sehr angenehmes Erlebnis.

Unsere #BigBlueButton-Infrastruktur hat Heute den ersten 8.000-er "bestiegen". Und wie man sieht findet auch noch Abendschule statt!

Das ZSL-Team @and1bm @ironiemix @angry freut sich über die rege Nutzung.

#DigitalSouveräneSchule #BBB

Selbst die englische Übersetzung scheint direkt aus der Hölle zu kommen...

Meinen frisch eingetroffenen Barfußlaufschuhen lag dieser Zettel bei, der wieder einmal beweist, dass man chinesische Texte *nicht* Google Translate überlassen sollte...

Schöne Passage: „Es gibt eine Art Sport namens Radfahren, gibt es eine Gruppe von Menschen namens Radfahrer. Tragen unsere Haut Schuhe auf, reiten Ihr geliebtes Fahrrad, alle Sorgen verschwunden werden, gibt es keine Hindernisse konnte nicht überwältigt werden."

Fast schon Poesie! 😜

Ja, der #Postillion trifft es mal wieder auf den Punkt:

Regierung optimistisch, Coronakrise durchstehen zu können, ohne Pflegekräfte besser bezahlen zu müssen
der-postillon.com/2020/05/pfle

RT @gretathunberg
I am not an expert. I am an activist. The only people claiming that I’m an “expert” are those who are trying to ridicule me. My message has always been to unite behind the science and listen to the experts. 2/2

RT @gretathunberg
Tonight I'll be interviewed on CNN to talk about the new campaign supporting @UNICEF during COVID-19 and about being an activist in a world altered by the coronavirus.
It seems some people thought I was going to be on an expert panel, which of course has never been the case. 1/2

Neben der Muskulatur spüre ich auch die Füße mehr, weil die auch anders belastet werden. Es ist kein Schmerz, eher das typische Gefühl von „Ach, das Teil gibt’s ja auch noch...“ Immerhin soll heute mein Paar Barfußlaufschuhe kommen – vielleicht wage ich mich dann abends noch einmal für 2-3 km auf das Laufband, ich muss die Schuhe ja schließlich testen...

Und wieder bin ich gestern (5km) und heute (3km) mit der neuen Lauftechnik unterwegs (=auf dem Laufband im Keller) gewesen. Es geht recht gut, aber ich merke voll, dass die Muskulatur darauf nicht vorbereitet ist. Bis Ostern bin ich in dem Jahr schon fast 2.200 km gelaufen. Die waren zusammen nicht so anstrengend wie die ca. 15 km jetzt. Und nach spätestens 4km lässt die Form eindeutig zu wünschen übrig, daher habe ich die Strecke gleich wieder reduziert.

From birdsite 

From birdsite 

Show thread

Mein Bruder in Berlin wird gerade erpresst. Ein Hacker behauptet, die Daten seiner gesamten Festplatte kopiert zu haben. Er soll hunderte Euro in Bitcoin zahlen, sonst würden intime Details veröffentlicht. Kennt jemand hier einen Service in Berlin, der da Hilfestellung geben könnte?

From birdsite 

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!