Show more

Hab heute feststellen dürfen, dass meine wundervoll neongelben Handschuhe angesichts der aktuellen Temperaturen nicht mehr ausreichen. 17 km später waren die Finger taub. Autsch!

Dear farmers, please clean up after yourself. This is supposed to be a clean asphalt road (for agricultural traffic, pedestrians, and cyclists).

@mastobikes #bike #cycling #fahrradalltag #fahrrad #biketowork #velo #bici #bicicleta #bicycle #mastobikes #mastobike #bikes #velotaf #velotaff #vélotaf

Gestern habe ich ein neues Hörbuch entdeckt und komplett durchgehört. Der Titel verriet mir nicht, wie ernst es sein würde, aber ich habe es genossen – und natürlich einen Blog-Eintrag dazu geschrieben: sebastianhahn.de/blog/files/d9

RT @MatthewDicks
You were playing golf and tweeting about the 2016 election WHILE THE EMBASSY BURNED.

You’re a disgrace to our great nation and wholly incapable of executing the duties of President.

You’re a joke. A selfish, self-centered moron. A bigoted, flat-footed coward.

Quit now.

Ich trage gerade die Daten für meinen sportlichen Jahresrückblick zusammen, da finde ich schon einige Sachen, die mich selbst ein wenig verblüffen...

Zum Abschluss des Jahres habe ich noch einen wundervollen Lauf bei traumhaftem Wetter absolviert. Später geht‘s dann ans Zusammenzählen, um zu sehen, was definitiv am Ende des Jahres so zusammengekommen ist...

„Brauchst du noch was aus dem Drogeriemarkt?“
„Ja, Zahnstocher.“
„Die sind ungesund. Ich bringe dir Interdentalbürsten mit.“
„Wenn du den Gästen erklärst, warum Silvester Interdentalbürsten in den Käsewürfeln stecken, dann gerne.“
#smile #witz #humor

RT @Timotion@twitter.com

Und wenn wir das #umweltsau Video einfach so oft Teilen, bis alle wieder zur Vernunft gekommen sind?

🐦🔗: twitter.com/Timotion/status/12

RT @ZLabe
End of 2019 reminder - 5 warmest years on record are in the last 5 years.

Plot shows global climate variability (bumps) and climate change (long-term upward trend). The 12-month running mean is >1.2°C above pre-industrial levels.

[Description of graph: columbia.edu/~jeh1/mailings/20 ]

@sebastianhahn ich werde als Ausgleich für den CO2 Ausstoß unseres Autos Geld an Die gute Schokolade (plant-for-the-planet.org/de/mi) spenden bzw. dort was kaufen.
Da haben alle was von: ich leckere Schokolade/cooles Merch, die pflanzen Bäume und unterrichten Kinder.

So, langer Tag darf enden, ich geh jetzt in mein schnuckeliges Bett.

Falls noch jemand einen letzten Beweis benötigt, dass sowohl die selbsternannte "Werteunion", als auch der ehemalige Chef des Verfassungsschutzes völlig durch sind, hier:

Science Fiction-Fans, aufgepasst! Vor ein paar Wochen hat mir hier jemand „Die Chroniken der Zeitpatrouille“ von Poul Anderson empfohlen. Ich habe es gelesen und darüber gebloggt, es ist ein fantastisches Buch! sebastianhahn.de/blog/files/b0

Der Herr, der mich heute überholte, dann auf Parkplatz ansprach, und mich auf (vereisten) Radweg parallel zur Landstraße verwies, war dann doch etwas böse, als ich ihm erklärte, wo in etwa die nahe #Auto|bahn verläuft, die er statt der Landstraße hätte fahren können. #Fahrrad

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!