Show more

Hey, zusammen! Wie wäre es mit einem kleinen Ratespiel? Von welchem Autor (für die ganz guten Kenner: 𝘢𝘶𝘴 𝘸𝘦𝘭𝘤𝘩𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩) stammt das folgende Zitat (Screenshot)?

aus Ihrer Rede vor dem englischen Parlament: You don’t listen to the science because you are only interested in solutions that will enable you to carry on like before. Like now. And those answers don’t exist any more. Because you did not act in time.

Die lesenswerte, komplette Rede unter: theguardian.com/environment/20

RT @vonNordenher@twitter.com

Ich hab heute dem Elektriker im Negligé die Tür aufgemacht.

Wenn Sie jetzt denken "Ja, so fangen Pornos an!":

Ich hab die Tür gleich wieder zugemacht. Ich traue keinem Elektriker, der ein Negligé trägt

🐦🔗: twitter.com/vonNordenher/statu

RT @HollyGolight38@twitter.com

Ich bin zu lange in der Badewanne, wenn meine Füße aussehen wie das Gesicht von Keith Richards.

🐦🔗: twitter.com/HollyGolight38/sta

Update
Bisschen wenig gebloggt in letzter Zeit. Aber das kommt ja immer mal wieder vor. Ist halt so. Und außerdem hatte ich zwischendurch auch mal Urlaub, und da hat man andere Sachen zu tun ;)
Themen hätte ich aber schon ein paar, über die ich gerne geschrieben hätte, weshalb ich die j... thopex.de/2019/04/32259/

Want to watch videos on youtube without selling your soul to google? Try invidio.us/ and github.com/FreeTubeApp/FreeTub

Finally another big part of my life de-googlified

Nun gebt den Kids doch endlich mal die zweite Erde zurück! Das kann doch nicht so schwer ... ?!

Ach wie? Äh, was? Ach wir haben gar keine zweite ... ?
Ok. Das ist dann aber wirklich blöde jetzt, ... !?

Na zumindest haben wir genug Plastik(müll).

scinexx.de/news/geowissen/mikr

Ooh I can kind of do a timeline evolution of the garden :3

First pic is from may 2014
Second from june 2016
Third one from september 2017
Last one from today, april 2019

Images description : garden divided with little box trees in french formal garden style. On the right there is a vegetable garden, and on the back an orchard with a giant cherry tree.
One some pictures, flowers are blossoming, mainly in white and pink.

#florespondence #fleuristonfil #plants

Wer sich fragt, was eigentlich dieses „Framing“ ist, hier ein Beispiel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:

Ein 25-jähriger wird zusammengeschlagen. Der nun vor Gericht stehende 19-jährige Angreifer ist sehr stark alkoholisiert, eine Tatsache, die wohl auch der kriminologische Laie als wesentliches Kriterium für die Genese der Tat identifizieren würde.

Die Artikelüberschrift lautet aber nicht „Betrunkener schlägt Passanten zusammen“, sondern „Flüchtling schlägt Passanten zusammen“.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!