Show more

Twitter RT 

So, bin mit der Unterrichtsvorbereitung bald fertig (sitze ja erst seit zwei Stunden, aber morgen sind‘s nun einmal sieben Stunden am Stück), danach hole ich noch die Jüngste von einer Freundin ab, danach gibt‘s eine bequeme Hose, etwas zu trinken und eventuell so etwas wie Feierabend...

Demnächst wird ja nun das offiziell vorgestellt. Das wird ein spannender Moment, denn gerade für die unangenehme Hälfte des Jahres (Ende Oktober bis Mitte März) wäre das in extrem vielen Fällen die perfekte Alternative zum Auto. Wenn es sich die Sache nicht nur als ein schönes Konzept erweist, bin ich dabei! Interesse? Dann guckt hier: podbike.com

Ich liebe ja dieses Volker Pispers-Zitat: „Ich bin mit meinem bisschen Menschein so überfordert, zum Deutschsein komme ich nur ganz, ganz selten.“

Angesichts der Unfähigkeit der Politik, den Kohleausstieg schnell auf die Reihe zu bekommen (daran führt meiner Einschätzung nach KEIN Weg vorbei), muss man halt selbst aktiv werden: Wir stocken unsere Photovoltaik auf dem Dach und an der Südseite des Hauses auf, um auch in den Übergangszeiten so wenig Energie wie möglich beziehen zu müssen (und selbst der ist von Naturstrom).

Set your own hex value for the app’s theme in the next Mast update. :macos:

Es schneit seit Stunden, so langsam kommt hier das „The Day After Tomorrow“-Feeling auf... 🥶

Seit der Kohlekrise 1958 zahlt der deutsche Staat #Steinkohlesubventionen. 1989 gab es 31 Hilfspakete mit einem Gesamtvolumen von 7,5 Mrd. € (real, BJ: 2000, Quelle: Karl Storchmann). Im Januar 2022 wird die letzte Rate ausbezahlt. #GK012 #Kurvenschubser graukaue.eu/gk012/#kapitel4

RT @zeitonline@twitter.com

Was soll dieser Hass gegen die junge Klimaschützerin Greta #Thunberg? Sie hat doch völlig recht, schreibt unsere Kolumnistin Mely Kiyak: zeit.to/2D9qPez

🐦🔗: twitter.com/zeitonline/status/

♲ @FridayForFuture@twitter.com: Alte Menschen haben ohne uns über unsere Zukunft entschieden. Deswegen ist der #Kohleausstieg 2038 #keinKonsens. Der Beschluss überschreitet eine rote Linie. So kann das 1,5 Grad Ziel nicht erreicht werden. Eine Generation zerstört unsere Zukunft, in der Sie nicht leben muss😡😤

pbs.twimg.com/media/DyZvROhXQA…


#Klimakrise #Kohleausstieg #Energiewende #FridaysForFuture

Huch! Ich habe gerade gelesen, dass Brent Spiner heute 70 Jahre alt geworden ist — 70!!! Wo ist die Zeit nur hingekommen?

Beim habe ich zwei mir noch nicht bekannte Episoden gesehen — hach, waren die gut! Wenn man sie mit dem notwendigen Humor sieht, sind die schlicht genial.

selfie, no eye contact 

Gestern gelesen: Homöopathie kann nicht wirken, wenn der Patient oder die Patientin während der Behandlungszeit mastrubiert. Oder beim Sex verhütet. Sagt S. Hahnemann, der Erfinder der Homöopathie.

Ob HomöopathInnen darauf hinweisen? ^_^

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.