Show more

Hölle! Das war der anstrengendste Lauf seit langer Zeit: Schnee, z.T. 15-20 cm hoch, noch keine Spuren im Wald, jeder Schritt ein absoluter Kraftakt. Tempo völlig dahin, ab Kilometer 13 wirklich schwere Beine. Aber geil!

How the dinosaurs REALLY went extinct Show more

So, ich muss mal ein bisschen Schnee schippen gehen, sonst sind wir bald eingeschneit...

Noch zwei Arbeiten, dann bin ich mit dem dicksten Brocken in diesen Ferien durch...

Back to work! Noch ein paar Arbeiten, dann habe ich es für heute geschafft!

Kein Ende des Schneefalls in Sicht, seit letzter Nacht durchgehender und zum Teil starker Schneefall. Das kann ja noch heiter werden...

Im Grunde genommen muss man sich über den "Politiker-Leak" ja schon fast freuen. Vielleicht wird einigen Verantwortlichen nun endlich der Stellenwert von IT-Sicherheit und Datenschutz bewusst.

Anlässlich der dort veröffentlichten Daten wird man den Satz "Ich habe doch nichts zu verbergen" vermutlich deutlich seltener hören - jedenfalls von den Betroffenen.

Rapper, die in ihren Liedern behaupten, was für krasse Gangster sie sind, finden es übrigens gar nicht so cool, wenn man sich ihre Musik illegal aus dem Netz saugt.

Soso, @hermesDE@twitter.com ist zuversichtlich, dass sie mir die Sendung noch gestern zustellen. Ich bin gespannt... oder.... ich "war" gespannt? 🤔
Zeitreisende Paketdienste verwirren mich.

Sodala, muss mal schnell die Korrektur unterbrechen, um etwas zu kochen.

So, bin schon wieder zu Hause. Bei ca. 10cm tiefen Spurrillen und entgegen kommenden Geisterfahrern (in getunten Motorkisten) ist mir mein Leben zu lieb für eine Weiterfahrt... 😱

So schaut es draußen aus, also: Ab auf‘s Pedelec und die Spikes ausnutzen. Muss kopieren für Montag und ein paar Sachen besorgen.

Die selben Leute, die jetzt jammern, weil private Daten von ihnen ins Web gelangt sind, haben uns bis vor kurzem noch erzählt, das es total cool und sicher ist, wenn wir unsere Gesundheitsdaten in der Cloud speichern. Kein Pointe!

Irgendwie hat mich meine Stimme über Nacht verlassen. Dabei geht’s mir gut, nur der Hals kratzt und die Stimme ist anderthalb bis zwei Oktaven tiefer. Total komisch, hoffentlich bin ich am Montag wieder einsatzbereit.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.