Im Museum. «Sagen Sie», erkundigt sich eine Besucherin bei einem Aufseher, «wie alt ist denn diese Mumie hier?»
«Fünftausend und 7 Jahre.»
«Wie kann man das so genau wissen?»
«Ich arbeite hier seit 7 Jahren. Als ich anfing, sagte man mir, sie sei fünftausend Jahre alt.»
#smile #witz #humor

5 Tage, 1000km.
Die ersten 500km waren Autobahn. Mein Arbeitsweg besteht zu ca. 40km je Strecke aus Autobahn.
Nach den ersten 500km stand der Schnitt bei 19,2 KW, jetzt 18,6 KW.
Es geht ein wenig nach unten. Heute morgen hat er mir für die 70km Arbeitsweg einen Schnitt von 18,2 KW angezeigt.
Bei einem Preis von 28,9ct an der heimischen Wallbox sind das 5,26€ auf 100km.
Bei einem momentanen Preis von 1,30€ je l Diesel entspräche das 4l.

Ich bin zufrieden.

@e-mobility

@Kaptain_spACE@twitter.com:

"Liebes CDU-Mitglied, wollen Sie A) Frau #Eisenmann zur Ministerpräsidentin oder..."
"B!! B! B!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
#EisenmannRuecktritt

So, der Wecker ist gestellt (3:10 h), also muss ich jetzt mein Kopfkissen belagern... Gute Nacht allerseits!

@morre Tja, mittlerweile checke ich das besser als je zu meinen eigenen Schulzeiten... 🤓

Corona, Schule 

@morre Die meisten Kinder kommen sehr gerne, nach nunmehr fast einem ganzen Jahr daheim (mit Unterbrechungen) sind die meisten „hungrig“ auf Gesellschaft. Das verstehe ich auch. Dennoch schwingt eine gewisse Angst ständig mit. Ich werde ab morgen auch wieder zwei Oberstufenkurse (zum Glück jeweils nur 14 Personen) „live“ unterrichten. Und ich darf mich nicht aus der Präsenzpflicht nehmen... Dafür sollen ja unsere Impfungen vorgezogen werden, was ich sehr begrüße.

Gestern und heute war das Wetter so geil, dass ich glatt die „Romatische Route“ beim Laufen genommen habe. So schön es aussieht, ich fürchte, die Rache der Natur in Form von Pollen lässt nicht mehr lange auf sich warten... 😪🤧😷🥴

Hab die ganze letzte Woche Chemie gepaukt, das ich zuletzt vor 26 Jahren in der Schule hatte. Und das nur, um meinem Großen Nachhilfe geben zu können... 💪🏻

Hab gerade die erste Folge Star Trek Discovery gesehen. Schick. Davon darf‘s mehr geben, auch wenn mich die erste Staffel von Star Trek Picard ab dem ersten Moment noch mehr gepackt hatte. Dennoch fühlt es sich gut an, wieder in diese Welt einzutauchen, ist mir viel lieber als Star Wars. 🖖🏻

Corona, Schule 

@morre Lustigerweise muss man sich in BW da nicht streiten, denn die Präsenzpflicht ist seit Beginn des Schuljahres ausgesetzt. Das nehmen bei uns (ca. 830 Schüler) auch ein paar Familien wahr, meist sind Eltern oder Geschwister in einer der Risikogruppen. Mal sehen, wie sich das mit den Impfungen weiterentwickelt. Ich schätze mal, dass ab September (bei ausreichender Impfabdeckung) wieder Präsenzpflicht gilt, für dieses Schuljahr entfällt diese aber.

Some Sulphur-crested Cockatoos from the other morning on the veranda.

They are quite intelligent birds, and show a lot of character. If they didn't turn up in large numbers and weren't destructive when bored, they'd be lovely to have around.

#bird #photo #nature #AustralianWildlife #SulphurCrestedCockatoo

Die Alternative, wenn du die Frage "Darf ich sie verfolgen?" mit Nein beantwortest sofort der Rolladen runtergelassen wird und die Ladentür zugesperrt wird und mit einen "Du kommst hier nicht rein." beantwortet wird.

Show thread

Ich schätze mal Google hat mal wieder irgendetwas böses angestellt, immer dann wenn sie von sich aus auffordern, dass man die Kontoeinstellungen überprüfen soll, dann haben sie irgendeine Sauerei untergejubelt. Datenschutz kennt Google nicht.

Ich frage mich, ob wir es akzeptieren würden, wenn wir auf der Straße spazieren gehen und vor jedem Schaufenster gefragt werden "Darf ich sie verfolgen?" und wenn du die Frage nicht beantwortest das Einverständnis zur Verfolgung angenommen wird und du verfolgt wirst.

Show thread

Huch! Die neue W-LAN-Hardware, die ich im Dezember angeschafft habe, hat sich ausgezahlt. 🚀

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!