Hmmmm, Whalebird hat mir gerade eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass der Toot nicht geschrieben werden könne – dabei ging er durch. Eigenartig...

Heute ist – wie gestern und vorgestern – mal wieder einer dieser Korrekturtage. Und ich meine noch nicht einmal Abitur, es ist einfach die Zeit, in der ich die nächste große Runde durch die Jahrgangsstufen schaffe – aber wie hasse ich doch das Korrigieren...!

@sebastianhahn 👍

Sagt es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet,
Das Lebend'ge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
[...]
Keine Ferne macht dich schwierig,
Kommst geflogen und gebannt,
Und zuletzt, des Lichts begierig,
Bist du, Schmetterling, verbrannt.

Und solang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.
[...]

(Jöte)

In less than one second, a malicious web-page can uniquely fingerprint an Iphone, Pixel 2 or Pixel 3 without any explicit user interaction

boingboing.net/2019/05/22/uniq

Ich suche jetzt seit einer Stunde nach meinem Fahrradcomputer. Ohne den geht das E-Bike nicht.

Menno, das gibt's doch nicht! Der ist IMMER in der Fahrradtasche!
*hier beliebige heftige Flüche einfügen *

Irgendwie war es ziemlich fluffig heute auf dem Asphalt ...
18,14km - 1:21:50 - Pace 4:31
#running #fivefingers

*stellt sich die Frage, warum in Stuttgart ihre Laufpace immer so schwankt*

*stellt fest, dass Laufstrecken wohl etwas wellig sind*
🙈

Tagesmotto:

Meine Kerze brennt an beiden Enden;
Sie dauert nicht die Nacht;
Aber ah, meine Feinde und oh, meine Freunde --
ein schönes Licht sie macht!

(Edna St. Vincent Millay)

Gratulation an das Team beim MPI für Sonnensystemforschung für das Finden ~~des einen verrückten Tricks, wegen dem andere Astronomen sie nun verehren %)~~ der ersten erdgroßen Exoplaneten in habitablen Zonen.

mpg.de/13502471/0522-aero-0619

Wenn mans so runterbricht, isses eigentlich ganz einfach, oder? :)

RT @DoroBack@twitter.com

Omi setzt sich ins Café.

Kellner: Was darfs sein?
Omi: Ein großes Stück Torte und ein Glas Sekt.
K.: Gibt‘s was zu feiern?
O.: Ja. Ich habe Geburtstag. Doch leider ist niemand mehr übrig, der mit mir den 87sten feiert.

Kellner kommt mit 2 Sekt zurück. Und setzt sich zu ihr <3

🐦🔗: twitter.com/DoroBack/status/11

RT @richie_rich77@twitter.com

I honestly have no idea why my mother has done this. 🤔

🐦🔗: twitter.com/richie_rich77/stat

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.