Für einen Tag Mitte November kommt heute erstaunlich viel Sonnenstrom rein, ich bin begeistert.

@MacKing hab‘s ausprobiert, funktioniert perfekt. Danke für den Tipp! Die Funktion bleibt jetzt immer aktiviert. 💪🏻

Haha! Die automatische Pausenerkennung hat einwandfrei und wieselflink funktioniert. Perfekt! So macht das Laufen gleich *noch mehr* Spaß!

Ich konnte nicht anders – über meinen kleinen (und zum Glück lustigen) Faux-pas beim Laufen habe ich einen kurzen Blog-Eintrag geschrieben: sebastianhahn.de/blog/files/7c

@PorcusDivinus @malte Das mit der Esoterik bereitet mir auch noch einige Bauchschmerzen. Ich hätte ja die Homöopathie schon lange rausgeworfen, doch da gibt‘s wohl noch zu viele „Gläubige“.

@PorcusDivinus @malte Ja, also los. Dann sehen wir mal, ob die Grünen weiterhin die „Verbotspartei“ bleiben.

@oliver Du wirst lachen, ich hatte darüber nachgedacht. Aber die Zeit war zu knapp, ich renne ja immer direkt vor der Arbeit...

@SevenOfNein Ich auch! Ab morgen mit der Automatik... 🤷🏻‍♂️

@PorcusDivinus @malte Ja, ich denke auch, drastische gesetzliche Regelungen (aka Verbote) sind überfällig. Wir sind offenbar zu wohlhabend, um mittels Preisschraube irgend eine Wirkung zu erzielen.

@malte Leider kennt wohl so ziemlich jeder solche Leute...

Es ist einfach klar: Ohne klare Einschränkungen durch den Gesetzgeber werden wir nichts schaffen. Weder bei Mobilität, noch Sozialsystem, noch gar Klima.

Aber da fehlt mir fast die Hoffnung...

@MacKing Na dann: ab morgen mit der Automatik! Danke für den Tipp! Ich habe das damals beim Nike FuelBand aktiviert gehabt, da war es aber eher unausgegoren, seitdem habe ich es bei keinem Tracker aktiviert. Vermutlich lohnt es sich mittlerweile...

@MacKing Ich traue dem nicht so ganz, aber die Idee ist gut, vermutlich teste ich das tatsächlich mal. 👍🏻

@crossgolf_rebel @PorcusDivinus Da er durchaus intelligent ist und sich auch mit der Welt befasst, kann ich sagen: er ist nicht einfältig, er ist wohl eher egoistisch im Sinne von "Ich verzichte auf nix, SUV, täglich Fleisch, dauernde Amazon-Bestellungen und jährliche Flüge müssen sein!!11". Er ist voll auf Springer/FAZ-Kurs in vielem...

Es ist ermüdend. Das mit seiner Tochter redet er sich noch schön. Mal sehen, wie lange noch und wie er dann reagiert, wenn er realisiert, was ihr blüht!

Gespräch (mal wieder) mit einem Arbeitskollegen über die #Klimakatastrophe. Er meint, da wir die Ziele eh nicht schaffen (über das Verharmlosen ist er in der Hinsicht halb weg), sollten wirs "langsam und vernünftig" angehen. Er definiert "Vernunft" sehr anders, als Wissenschaftler und auch ich.

Was mich auch erschüttert: er hat eine noch recht junge Tochter, meint aber, "für die wird es schon nicht so schlimm werden".

Er will einfach bloß nicht verzichten. Auf nichts. Trotz Kind und allem...

Ah! Manchmal könnte ich mich für meine eigene Blödheit ohrfeigen: Beim 19 km-Lauf habe ich nach der Pinkelpause vergessen, das Training fortzusetzen, daher bin ich zwar die 19 km gelaufen (s.o.), das Training hat aber nur die 13,3 km gezählt. 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!