Kurzurlaub an Hollands Küste. Barfuß laufen im Sand ist angesagt! Darf dann auch mal gemütlicher sein :-)

15,11km - 1:16:03 - Pace 5:00
#laufen #barefoot  #running #beach

RT @FJ_Murau@twitter.com

Eben gelernt: Am Anfang der Automobilgeschichte war das Elektro- dem Benzinauto überlegen. Ersteres wurde zudem im Car-Sharing-Modus angeboten - und unterlag dem Benziner dann nicht zuletzt aus Gründen des Gender-Marketings. (aus: The New Yorker)

@alm10965 Ich spiele gerade mit dem Gedanken, an der Ost- und Südseite noch weitere Panele anbringen und den Akku aufstocken zu lassen (das ist so eine Modul-Bauweise, bei der man einfach noch oben drauf packen kann). Dann wäre auch ein ganzer Tag mit schlechtem Wetter zu überbrücken. Davon gibt es im Winter hier schon etliche. Januar ist meistens ein Monat mit sehr wenig Erzeugung.

@alm10965 Bei uns war der Fokus von Anfang an, möglichst viel Autarkie für unseren Haushalt zu erreichen. Der Akku (6,4 kWh Kapazität) kam nach einem halben Jahr dazu, weil wir da wieder etwas „flüssiger“ waren. Aber seitdem lohnt es sich erst so richtig, denn jetzt können wir auch mal abends die Spülmaschine anwerfen, morgens ist immer noch Energie übrig.

@alm10965 Hi! Die genauen Quadratmeter müsste ich nachschlagen. Es sind 16 Panele mit 4,32 kWp Leistung.

Hätte nicht geplant, so weit zu laufen, aber das Wetter ist so gut, es ist angenehm warm (nicht zu heiß), das Hörbuch war gut, also lief ich einfach immer weiter. Die Höhenmeter waren teils beträchtlich, denn meistens kamen die nicht gut verteilt sondern ziemlich massiv, aber so ist das halt 🤷🏻‍♂️ — man sieht es ja deutlich an den Rundenzeiten, wo die Anstiege heftig waren...

Bislang macht sich unsere Photovoltaikanlage sehr gut: Noch keine zwei Jahre auf dem Dach und schon über 7.000 kWh erzeugt. (Legende: Grün=selbst direkt verbraucht, Orange=Aufladen des Hausakkus, Gelb=Netzeinspeisung)

RT @Alex_Neubacher@twitter.com
Der Text von Niklas Frank über die Rhetorik der AfD hat gestern viele Leser bewegt und eine Debatte ausgelöst. Falls jemand ihn teilen möchte: Wir haben die Paywall jetzt entfernt.
spiegel.de/plus/sohn-eines-ns-
via @DerSPIEGEL@twitter.com @SPIEGELONLINE@twitter.com

Mural on Lothian Road, Edinburgh, depicting Boris Johnson, Kim Jung-un & Donald Trump as babies.

The mural is "signed" by The Rebel Bear.

#art #MastoArt #politics #BoJo #Trump #Jung-un #Edinburgh

Innerorts 50km/h war auch mal undenkbar, heute für jeden selbst verständlich (naja)
spiegel.de/spiegel/print/d-430

@inanedirk Dream Theater habe ich 2005 live in Stuttgart gesehen, das war ein absoluter Hammer! 🤘🏻

@tobi @selea @selea well I just read this and I believe it would make all feel happy about drinking much water everyday 😅😂 #drinkwater #ketolifestyle #healthylifestyle #stayhydrated

@Nasenspray Zwiebelmethode. Immer mehrere Lagen, die dann nach Bedarf fallen dürfen...

@sebastianhahn ich habe mir damals eine gebrauchte S1 in gold gekauft (Uhr MUSS golden sein!). Läuft immer noch erstklassig und sieht wie neu aus.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.