~=8 Character Passwords Are Dead=~

New benchmark from the Hashcat Team shows a 2080Ti GPU passing 100 Billion password guesses per second (NTLM hash).

This means that the entire keyspace, or every possible combination of:
- Upper
- Lower
- Number
- Symbol

...of an 8 character password can be guessed in:

~2.5 hours

(8x 2080Ti GPUs against NTLM Windows hash)

#Hacking #Infosec

As far as I'm concerned, people who promote anti-vax stances are murderers. The human race has passed the point of development where ignorance is excusable.

Verleser des Tages: „Waldmenstruationen“

(Nein, nichts was ich hören wollen würde - weder, noch)

Warum eigentlich nur für Erwachsene? *Kopfkino*

@KaptainRio @frank @DamnedSnob @Evabaumann @delanji Hey! Voll toll! Ich hatte heute früh auch meine übliche Runde durch die Nacht. Drei Kilometer vor dem Ziel ist mir die Stirnlampe verhungert (Akku leer), ab da war es ein wenig abenteuerlich...

RT @netzpolitik@twitter.com

Ist Artikel 13 wirklich das Ende des freien Internets?

Eine ausführliche Analyse möglicher Auswirkungen inkl. Bewertung, wer die eigentlichen Profiteure dieser Reform sind.

netzpolitik.org/2019/ist-artik

#artikel13 #Artikel13Demo

🐦🔗: twitter.com/netzpolitik/status

Supertolles Laufwetter, 6°C. Nachdem ich die letzten paar Tage immer nur die 11-12km Runden gedreht hab, waren heute 20km dran.
Der Rhein hat plötzlich wieder reichlich Wasser, letzte Woche waren noch die Sandbänke zu sehen.
Ich laufe normalerweise da unten an den Bäumen entlang :-)

20,44km - 1:32:03 - Pace 4:30
#running #fivefingers

RT @FrauLavendel@twitter.com

liebe #schüler_innen merkt euch dieses gesicht
das ist @akk@twitter.com
von ihr bekommt ihr keine entschuldigung
ich rate euch
von ihr auch nichts anderes zu nehmen
nicht einmal ein stück schokolade

aber gebt ihr auch nichts
vor allem nicht eure stimme
#nocdu
#fridayforfuture

🐦🔗: twitter.com/FrauLavendel/statu

Die Fortschrittsfeinde und Klimawandelleugner der #AFD verteilen bei den Schülerprotesten Flugblätter mit einem „Klimaquiz“. Hier die wissenschaftliche Auflösung: scilogs.spektrum.de/klimaloung
@gretathunberg

Gerade in der heute-App gesehen: Finde den Fehler! 🤦🏻‍♂️

Nennt mich ruhig kleinlich, aber wäre bei so einer Kampagne nicht ein Preis von exakt 4 Euro deutlich besser?

@KaptainRio Klar, aber ich *wollte* auch den Film sehen... 😉🏃🏻‍♂️

Merkt euch: das "unser" in dem Satz steht nicht etwa für "uns Deutsche" oder für "uns Alle", sondern für "uns alte, weiße Männer".
Bekämpft solche Politiker mit der effektivsten Waffe: geht wählen. Wählt sie weg. Geht auf die Straße. Seid laut.

Heute ist hier ekliges Wetter, die letzten zwei Tage hat‘s komplett durchgeregnet, alle Wege sind Matsch, es windet heftig. Also: Ab auf‘s Laufband, Film an, los geht‘s! Als Film hatte ich mir die neuere (2017) Verfilmung von „Die Mumie“ auf das iPad geladen. Der Film ist ok, aber die Neuauflage mit Brendan Fraser und Rachel Weisz hat mir viel besser gefallen, weil da wenigstens noch einiges an Humor mit hineingepackt war. Das fehlte heute leider völlig.

RT @MariaHennaG
Our house is on fire.#Brussels #ClimateStrike today is bigger than ever before, loud & colorful. Politicians, do you hear us at last? When will you start to listen to #science & #students & #ActOnClimate? #FridaysForFuture #SchoolsStrike4Climate @gretathunberg

Reaktion von Rechten zu Terror. Show more

"Britisches Parlament lehnt Schwerkraft, Brokkoli und die Kreiszahl Pi ab."

"Britisches Parlament lehnt Britisches Parlament, die Beatles und die Monarchie ab."

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.