Hab mich heute ein wenig „verlaufen“. Trotz der drückenden Schwüle war der Lauf schön...

Unsere Schule ist auch in diesem Jahr wieder beim Stadtradeln dabei – und mit Erfolg, wie man hier sehen kann (wir sind natürlich „Team THG“).

Jetzt habe ich den HomePod erst seit etwas mehr als einer Woche, doch schon möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Beim Kochen rufe ich über die Schulter: „Hey Siri, stell‘ einen Timer für 8 Minuten!“, dann lasse ich Musik laufen, schalte via HomeKit Fernsehgerät und diverse Lampen an und aus – so schnell erobert sich ein Gerät einen festen Platz im Haushalt und Alltag.

Neues Hörfutter für das Wochenende! „The Door To December“ von Dean Koontz habe ich bereits vor 25 Jahren gelesen, das wird ein regelrecht nostalgischer Trip.

Hach! Was man nicht im Kopf hat... Der Screenshot gehört zu meinem Lauftoot von vorhin:

Hmmmm, falls es mir gestattet sei, so naiv zu sein, diese Frage zu stellen: Was genau hatten die Amerikaner denn erwartet, wenn DAS der Grund dafür war, den Militärschlag wieder abzusagen? 🤔

War heute mit der Familie an der Illerschleife, sehr nett da, aber nicht gerade kühl bei dem Wetter... 🌞 Das Panorama stammt von der Spitze des Aussichtsturms. 👍🏻

War gestern in Frankfurt, auch wenn ich die Deutsche Bank als Institution nicht mag, so fand ich deren Gebäude sehr beeindruckend...

Der Lauf heute morgen war zwar langsam, dafür aber weitgehend angenehm. Keine zu grelle Sonne, nur wenig Hundkontakt, morgen laufe ich wieder früher, dann sollte ich ganz ohne Hunde auskommen... 😉

Hoho! Vor ein paar Tagen kam das neue T-Shirt an, gestern habe ich es erstmals getragen.

Irgendetwas möchte iTunes mir mitteilen, doch so wird das nichts... 🤷‍♂️

Seitdem ich täglich meine Dehnübungen mache, ist mein Lauftempo wieder unter 6 Min/km gesunken. Endlich! Das waren einige recht nervige Wochen, wenn man sich bei jedem Lauf wie eine Schnecke fühlt...

Hach, so langsam fangen die Amis wirklich an, mich zu ärgern... ☹️

Hey, zusammen! Wie wäre es mit einem kleinen Ratespiel? Von welchem Autor (für die ganz guten Kenner: 𝘢𝘶𝘴 𝘸𝘦𝘭𝘤𝘩𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩) stammt das folgende Zitat (Screenshot)?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.