Hätte nicht geplant, so weit zu laufen, aber das Wetter ist so gut, es ist angenehm warm (nicht zu heiß), das Hörbuch war gut, also lief ich einfach immer weiter. Die Höhenmeter waren teils beträchtlich, denn meistens kamen die nicht gut verteilt sondern ziemlich massiv, aber so ist das halt 🤷🏻‍♂️ — man sieht es ja deutlich an den Rundenzeiten, wo die Anstiege heftig waren...

Bislang macht sich unsere Photovoltaikanlage sehr gut: Noch keine zwei Jahre auf dem Dach und schon über 7.000 kWh erzeugt. (Legende: Grün=selbst direkt verbraucht, Orange=Aufladen des Hausakkus, Gelb=Netzeinspeisung)

Nach einem sehr gemütlichen Start kam dann zwischenzeitlich richtig Tempo auf, ein Glück, dass es heute noch recht angenehm (=nicht zu heiß) ist.

Trotz der anfänglichen Kühle war der Lauf durchweg anstrengend, mag auch am gestrigen Halbmarathon gelegen haben. Außerdem habe ich wieder ein Hörbuch gehört (‚Red Rising 3: Tag der Entscheidung“), das zwar spannend war, aber eben keinen Rhythmus zum Laufen bot.

Huch! Warm und - wäh - alles voller kleiner Fliegen. Da wurde aus dem ganz normalen Lauf ein Halbmarathon. Aber die Musik war gut, das Tempo dementsprechend auch. Hat trotz der Hitze (und gut 14 km in der Sonne) viel Spaß gemacht!

Weil man ja sonst irgendwie fast nur Horrorgeschichten von der Bahn hört, hier ein Gegenbeispiel: Gestern habe ich zum ersten Mal ein Pedelec mit der Bahn transportiert: Von Würzburg Hauptbahnhof nach Aalen Hauptbahnhof. Drei unterschiedliche Züge, alle pünktlich. In jedem einzelnen war ausreichend Platz für die diversen Fahrräder, die mitgenommen wurden. Zusätzlich warteten zwei der Züge schon ohne Zeitdruck mehrere Minuten an den Bahnhöfen, sodass auch das Umladen stressfrei verlief. 👍🏻

Yay! Meine Mama hat im Garten ein paar abgefahren geile Trompetenblumen. Da musste ich einfach mal eben das iPhone zücken und abdrücken...

Seit gestern haben wir wieder „mächtig Holz vor der Hütte“... 😜

Falls jemand danach sucht: Es war dieses Hörbuch, bei iTunes/Apple Books für 3,99 € zu haben.
Insgesamt ist es zwar keine High End-Produktion, aber ich fand das Hörbuch dennoch sowohl hinsichtlich des Sprechers (mit schön britischem Akzent) und der Kapitelaufteilung etc. absolut in Ordnung. Für den Preis ein Schnäppchen!

Das war heute eine wunderschöne Runde, noch dazu größtenteils auf wenig frequentierten Wegen, kilometerweit ungestört und nur von meinem Hörbuch begleitet vor mich hin zu laufen ist einfach entzückend. Dass ich dann noch die Nationalpark-Auszeichnung bekommen habe, war ein kleiner Bonus.

Wenn wir hier bei den Schwiegereltern sind, habe ich eine spezielle Laufstrecke, die ich auch heute mal wieder ablaufen musste. Das war ein Spaß! Unterstützt wurde ich dabei von meinem aktuellen Hörbuch: „The Android‘s Dream“ von John Scalzi, superb gelesen von Wil Wheaton.

Huch! Leicht warm heute, die Sonne brennt — aber im Wald läuft es sich trotzdem gut! Das Tempo ist langsam, aber es hat sich angenehm angefühlt, also sei‘s drum!

Angesichts meines gestrigen Programms war der Lauf heute aufgrund der entspannten Herangehensweise gar nicht schlecht. 🏃🏻‍♂️

Gestern bin ich zu einem alten Schul-, Studien- und Referendarsfreund geradelt. Die einfache Strecke lag bei ungefähr 49 km. Trotz Pedelec war mein Hintern am Ende des Tages recht geschafft...

Tipp für alle Berliner oder Berlin-Touristen: „Wild Wild Wood“ in den Nordischen Botschaften. Nicht viel, aber sehr fein, die Kids waren begeistert.

Der mit Abstand coolste Name für eine Fluglinie. Vermutlich kam man da immer sturzbesoffen am Ziel an.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.