Bin heute überraschend Dritter beim „Heppi“ Hermanns Lauf geworden.
Ein Spendenlauf, von dem ich dachte es wäre ein gemütliches Laufen der ca. 15,75km langen Strecke. Unterwegs hab ich dann erfahren dass es sehr wohl Zeitnahme und Siegerehrung der ersten drei gibt. Na dann ... Turbo eingeschaltet und los, das Feld von hinten aufgerollt :-)
Inklusive einmal kurz verlaufen und 28°C bin ich äusserst zufrieden. Eine sehr schöne kleine Veranstaltung, mach ich nächstes Jahr wieder mit.
15,75km - 1:06:43 - Pace 4:14

So sehen Sieger aus (die anderen beiden Raketen waren gute 5-6 Minuten vor mir im Ziel ...):

3 - 1 - 2

#fivefingers #running #laufen

Wenn wir hier bei den Schwiegereltern sind, habe ich eine spezielle Laufstrecke, die ich auch heute mal wieder ablaufen musste. Das war ein Spaß! Unterstützt wurde ich dabei von meinem aktuellen Hörbuch: „The Android‘s Dream“ von John Scalzi, superb gelesen von Wil Wheaton.

Vorhin war ich mit drei Kindern auf der Altmühl im Kajak unterwegs. An sich ein riesiger Spaß, wenn dann endlich mal alle drei Kinder auf ihrer Seite und ich auf der anderen halbwegs in einem Rhythmus ruderten. Dennoch, bei sehr schönem Wetter und angenehmen Temperaturen kamen alle auf ihre Kosten.

RT @SlenderSherbet@twitter.com

Most sharks have a graceful and streamlined body shape built for fast, long distance swimming. Then there's Terry.

📹: instagram.com/schmidtdoge

🐦🔗: twitter.com/SlenderSherbet/sta

Wenn ich mich nicht verschätzt habe, müsste ich heute im Verlauf des Vormittags mit dem zweiten Teil der ersten „Red Rising“-Hörbuch-Trilogie von Pierce Brown fertig werden. Die ersten vier Bücher gibt‘s ungekürzt bei Apple Music, und sie (zumindest die ersten zwei Teile) sind hervorragend! Wer da mal reinhören möchte: music.apple.com/de/album/red-r

Hab gerade „Frontal“ (Originaltitel „Head On“) von John Scalzi fertig gelesen: Ein absoluter Hammer! Als Fortsetzung von „Das Syndrom“ („Lock In“) hatte ich ja Befürchtungen, die aber allesamt ausgeräumt werden konnten. Puh! Was soll ich mir nun als nächstes Buch vornehmen? 🤔

@Digitalcourage fordert #AusSicherheitsgründen

Schluss mit dem Sicherheitstheater!

• Aufhören, den Wunsch nach Sicherheit zu instrumentalisieren.
• Aufhören, Repression als Sicherheit hinzustellen.
• Echte Sicherheitspolitik betreiben; Arbeit in Verkehr und Infrastruktur, Umwelt und Klima, IT-Sicherheit, Emotionale Sicherheit, Gesundheitspolitik und Grundrechte und Frieden investieren.

digitalcourage.de/sicherheitst

RT @Giving_Fuchs@twitter.com

Wettermann im Radio:
"T-Shirt reicht heute. Vielleicht auch ein kurzes Röckchen."

Gut. Da hängen zwar meine Eier raus aber wenn er das so sagt...

🐦🔗: twitter.com/Giving_Fuchs/statu

Artikel über Lastenfahrräder in Städten. Viele der kommentiernden LeserInnen sind sich einig: SOWAS GEHT JA ÜBERHAUPT NICHT! DIE DINGER NEHMEN DEM AUTO JA NOCH MEHR PLATZ WEG ALS DIESE NORMALEN FAHRRÄDER!!!

CSU-Geheimdienstreform enthält unscheinbaren Satz:

Nach § 20 Absatz 1 Satz 1 BND-G wird folgender Satz 2 angefügt: „§ 12 Abs. 3 Satz 2 Bundesverfassungsschutzgesetz findet keine Anwendung.“

Übersetzt: #BND könnte über Menschen einmal erfasste Daten für immer speichern.

#BigData #niewiederCSU #niewiederCDU #BeamMeUpScotty

@ironiemix @sebastianhahn
Das Problem ist, "one size fits all" mag für Klamotten passen, doch bei Bildung ist es m.E. besser auf die individuelle Ausprägung, Denkstruktur und Potentiale der Auszubildenden und deren darauf folgenden Arbeitsumfeld spezifisch einzugehen. Das gemischt und getrennt in Kursen ohne dauernden Klassenverband kann später funktionieren, aber in dem Alter halte ich das für einen akademischen Ansatz...

@sebastianhahn @vilbi Meine Schwägerin unterrichtet (als "gelernte" Grund- und Hauptschullehrerin) nach vielen
Jahren an einer Hauptschule jetzt an einer GMS und denkt derzeit ernsthaft über einen Berufswechsel nach. Zitat: "Ein völliger Witz auf allen Ebenen".

Ein guter, mit einer umfangreichen Befragung untermauerter Artikel zur Meinung der Bürger zu Schule und Bildungspoöitik der Länder:

Ob Einheitsschule oder Inklusion: Was viele Landesregierungen fördern, kommt in der Bevölkerung schlecht an – auch der Föderalismus.

Von Thomas Petersen, Institut für Demoskopie Allensbach

edition.faz.net/faz-edition/po

For those of you interested in my birb posting, this lil guy is the Resplendent Quetzal, an important symbol in many South American cultures throughout history. Their feathers were thought to be the symbols of the Aztecs' gods, and they were highly revered birds.

They don't do well in captivity, and honestly after seeing photos of them in flight, it makes it so easy to imagine why so many cultures believes in flying feathered serpents.

Every time someone announces a prequel or sequel to a more or less ended movie story I must think of the old Gladiator 2 easter egg.
hiddendvdeastereggs.com/films/
The problem is: they really do Gladiator 2 in these days.

“Sorry, your browser isn’t supported. Trying using a browser from the company that is eating the internet.”

Mmmmmm try fucking off.

RT @Vinncent@twitter.com

I'm at the Stasi Museum in Berlin, and it's remarkable that a huge part of what the curation expects the visitor to find unambiguously evil - photographing and recording everyone all the time - now feels just totally natural

🐦🔗: twitter.com/Vinncent/status/11

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.