Die Leute, die hier mit Maske durch die Gegend rennen, bei der die Nase unbedeckt ist, glauben die wirklich sie seien besonders schlau und hätten ein tolles Schlupfloch entdeckt?

Am 11.5. habe ich meinen ersten Lauf nach der Zwangspause mit 3 km absolviert, seit einer Woche komme ich täglich wieder über 10 km, zum Teil schaffe ich schon 12 oder 13 km. Nichts im Vergleich zu vorher, aber es geht aufwärts. Puh!

#Köln zwischen Neumarkt und Rudolfplatz. Hier ist die 2. #PopUpBikeLane in 2020 genau richtig - wie man sieht!

Danke an @greenpeace_k @KidicalmassK @ADFCKoeln @VCD_Koeln 👍

Denn ohne diese Organisationen gäbe es in Köln KEINE‼ PopUpBikeLane.

Der Bundesentwicklungsminister Gerd Mueller, CSU, fordert ein Ende des traditionellen Kapitalismus und ein Ende des Raubbaus an der Natur (1) Funfakt: Genau wegen dieser Forderungen, Abkehr vom herkömmlichen Kapitalismus und Ende der Ausbeutung der Natur wird @Ende__Gelaende vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft und beobachtet (2). 1)https://rp-online.de/…/mueller-fordert-zum-erdueberlastungs… 2.) https://taz.de/Ende-Gelaende-im-Verfassungsschutz…/!5684218/

Ich bin ja normalerweise kein großer Techno- oder Electro-Hörer, aber das „Dystopia“-Album von Thomas Stark ist – wie der Name des Künstlers schon andeutet – stark... In der zweiten Hälfte von „Disbelieve“ musste ich immer wieder an das Sounddesign in „Terminator 2“ denken, das ist schlicht genial. Hut ab!

One of the reasons for getting the kayak is how hard and stressful it is to get through the city by foot, trying to keep distance. By kayak on the canals is super easy to keep distance :)

Show thread

"(...) im vergangenen Jahr [wurden] 61 Kilometer Autobahnen neu gebaut und 38 Kilometer ausgebaut. Bei Bundesstraßen waren es beim Neubau 122 Kilometer, bei Erweiterungen 12 Kilometer. Bei der Bahn kamen im Zuge von Ausbauten sechs Kilometer dazu." (SZ)

Soviel zur Verkehrswende...

Übrigens: Die Telemetrie, für die Microsoft bekannt ist, findet auch bei Teams statt. Zb wird jede Rückkehr von einem beliebigen Fenster ins Team-Fenster mit Zeitstempel an MS gemeldet. Juristisch wohl korrekt, aber für mich unerträglich, beim Arbeiten so analysiert zu werden.

Show thread

Und? Hat schon jemand die Datenschutzerklärung zu Microsoft Teams aufstöbern können? Mir ist es bis dato nicht gelungen diese eindeutig zu identifizieren. So geht Transparenz à la Microsoft.

„Eine rumänische Erntehelferin sagte dem WDR, dass einige Helfer nach einem Monat Arbeit nur zwischen hundert und dreihundert Euro bekommen hätten. Das sei zu wenig“

Das ist nicht 1890 am fürstlichen Gutshof sondern 2020 in der Bundesrepublik Deutschland.

#Spargel #Ausbeutung

www1.wdr.de/nachrichten/rheinl

From birdsite 

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!