Echt jetzt? In Deutschland ist es Aufgrund der Gesetzeslage nicht erlaubt, erwachsene Personen mit dafür geeigneten Fahrrädern (Fahrradrikschas oder dafür umgebaute Lastenräder) zu transportieren? Wer ein solches Gefährt besitzt und andere Personen damit transportieren möchte, braucht eine Sondergenehmigung dafür.

Echt ey... Deutschland...

Die Liebste fragt mich gerade wofür die Abbuchungen bei PayPal sind.
Ich: für den Betreiber der Mastodonten und den Entwickler von . Habe ich freiwillig bezahlt.
Sie: wofür? Was ist das? Warum bezahlst du dafür?
Ich: für Leute die Zeit und Geld investieren um"soziale Netzwerke" ohne Werbung und Datenklau/-verkauf zu ermöglichen.

Sie hat zwar nichts mehr gesagt, aber das Stirnrunzeln sagt alles.

Dann soll sie doch weiter "kostenlos" Facebook nutzen ..
😒

"Hast du was zu trinken?"
"Ist Wasser okay?"
"Hast du auch was härteres?"
"Eis?"
#smile #witz #humor #joke

Gerade auf Smarticular.net diese eigentlich ganz tolle Anleitung zur Herstellung von Spekulatius-Pralinen gesehen. Und dann beginnt die Einleitung mit zwei Sachen, die es bei mir nicht gibt, denn da wird von „übrig gebliebenen“ Plätzchen und Schoko-Nikoläusen gesprochen. Ts ts ts, bei mir bleibt da halt nie etwas übrig. 🤷🏻‍♂️

"Unbekannte schießen auf Blitzeranhänger an der A1" (Lokalzeitung)

Ich glaube, ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen wäre angesichts solcher Knalltüten viel zu hoch angesetzt. 110 oder 100 km/h hätte vielleicht eine Wirkung auf solche DeppInnen.

NIGHT PHOTO TIME

These are just a couple off my phone, fully expect better from the camera

Anrufer: Hello Sir. This is Microsoft support. We are calling because we detected an infection on your computer.

Ich: Oh. This is a secret governments line. Where did you get this number? I can’t help but I can connect you to our cyber department.

*etwas Hektik im Hintergrund, eine zweite Stimme sagt etwas in einer fremden Sprache und es wird aufgelegt*

Und wieder einmal habe ich das Laufen durch Schwimmen ersetzt, was sich tatsächlich ganz gut anfühlt. Kalorientechnisch ist es ungefähr so, dass 10 km Laufen in etwa 2 km Schwimmen entsprechen, insofern kann ich die zwei Stunden Laufen auch durch zwei Stunden Schwimmen ersetzen...

Gestern Abend bin ich auf dem Sofa so schnell und tief eingeschlafen, dass ich es nicht mehr ins Bett geschafft habe. Diese typischen Wochenend-Einstiegs-Nächte sind dann doch immer wieder erstaunlich... 🤷🏻‍♂️

Hab gerade geübt. Und gelesen (dabei). Und jetzt fühle ich mich gleich viel besser. Üben tut gut. Yay!

Heute war es ätzend kalt! Ich hatte ein Laufshirt an, darüber ein Langarm-Thermo-Shirt, darüber die Armlinge und die Laufjacke, darüber die dicken Handschuhe – und trotzdem waren meine Finger beim Heimkommen fast gefühllos (da ist es schwer, wieder ins Haus zu kommen, wenn man den Schlüssel nicht im Schloss drehen kann...). Morgen ziehe ich noch ein dünneres Paar Handschuhe unter die dicken. Wenn das auch nichts hilft, muss ich vielleicht mal auf das Laufband... 🥶

Ich hätte die Festplatte doch einfach neu formatieren sollen, statt zuerst alles löschen zu wollen... Ich Depp! 🤯

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!