Huch! Die neue W-LAN-Hardware, die ich im Dezember angeschafft habe, hat sich ausgezahlt. 🚀

"In diesem Jahr gibt es erstmals größere Summen des Bundes aus dem Klimapaket für den Radwegebau – 250 Millionen Euro." (SpOn)

Boah ey, 250 Mio Euro für neue Radwege!

Übrigens: Nur für den Erhalt der Autobahnen braucht es 2021 1,572 Milliarden Euro und für den Erhalt der Bundesstraßen 860 Millionen Euro... (Handelsblatt)

In Nürnberg gab es gestern eine jener quergedachten engwogenden Massen-Vironaisen, bei der sich Menschen über Stunden in großer Menge ohne jeden An- und Abstand, ohne Mundschutz und vor allem ohne Einschreiten der Polizei versammeln konnten. Ich will jetzt nicht das gefühlte, sich aber dennoch aufdrängende Gleichnis von der bei Umweltkids und Antifaschisten sich nur allzugerne Wasserwerfer, Schlagstock und rabiaten Räumungsmaßnahmen bedienenden Polizei greifen, aber kann sich irgendjemand erinnern, wann eine Polizei in Deutschland militante Rechts- und Seuchenschwurbler von der Platte geputzt hat? Irgendwie will meinen Stiften die übergroße Nachsicht der Polizei, wie gestern wieder in Nürnberg bei #nbg0301 gezeigt, nicht in die Minen: Haben wir jetzt eine nationale Bedrohungslage, die einen landesweiten Lockdown begründet oder nicht!?! Falls ja, warum agiert die Polizei nicht entsprechend? Oder betreffen Seuche und konsequenterweise die Regeln zu deren Bekämpfung nur die, deren Welt eine Kugel und keine Scheibe ist? Ist Querdenken die offizielle Carte Blanche, die einem erlaubt rotzfrech, kackdumm und nicht nur verbal sehr aggressiv auf alle Gemeinschaft und jeden Versuch diese zu schützen zu scheißen ohne von der Polizei behelligt zu werden?
Klar unterstützt Friedrich Merz die Forderung von Kultusministerin Eisenmann nach sofortiger Öffnung der Schulen und Kitas: Die Idee geht für Wirtschaftsinteressen über die Leichen anderer und ist zudem schwer populistisch - da kann er einfach nicht widerstehen.

food vegan 

Hab den #Veganuary bei uns mit Tavče Gravče eingeläutet. Ein sehr deftiges Bohnengericht aus Nordmazedonien. Rezept folgt.

food vegan 

Rezept findet man in der englischen Wikipedia hier:

en.wikipedia.org/wiki/Tav%C4%8

hier meine Zutantenliste für 4 Personen:
500g weisse Bohnen (wenn möglich Sorte Tetovac)
1 grosse Zwiebel
2 rote Spitzpaprika
4 Zehen Knoblauch
Minze oder alternativ, wie in Wikipedia Petersilie
Salz
Pfeffer

Für die Mehlschwitze:
4 EL Sonnenblumenöl
2 EL Mehl
2 EL Paprikapulver
2 EL Räucherpaprikapulver

Show thread

RT @PavelASamsonov@twitter.com

Randall Rudd's instructions for drawing a single drop of water.

🐦🔗: twitter.com/PavelASamsonov/sta

Was den angeht:
UK will jemanem anderen die Schuld zuschieben. Deshalb die Späte einigung. "Wir haben alles versucht" Jetzt wird "show" gemacht mit "we won usw" damit irgendwer der 27 das nicht annimmt. Es ist so durchschaubar.

Mein über die letzten Monate ständig existentes Schlafdefizit von mindestens 30% wird nach Ferienbeginn vor etwa einer Woche langsam reduziert. Aktuell bin ich bei unter einem %. Das macht Freude!

Was ich mich wiklich frage. Wieviele Contractoren wuden für die Platzchenbeschaffung, Plätzschenmanagement, Plätzchenverteilung von @AndiScheuer beauftragt? Welches Consultingunternehmen hat das Projekt ausgearbeitet? Wieviele Millionen hat es gekostet? Wieviel Schadensersatz ?

Plätzchen... @AndiScheuer verteilt 3000 Tüten Plätzchen an Mitarbeiter eines Klinkums.
1) Der hat da nix verloren
2) Es ist eine frechheit gegenüber dem Personal
3) Superspeaderevent (oder verteilt er doch nicht selbst?)
4) Gebt denen lieber ne ordentliche Prämie.

Der Verdacht erhärtet sich, dass die Taktik der CDU-BaWü-Spitzenkandidatin Eisenmann ist, dass sie hofft, dass das Volk die CDU deshalb zur stärksten Kraft wählt, um sie vom Kultusministerium wegzubekommen.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!