Letzten Freitag kam mein Corona-Scheck aus den USA: 1.200 USD Hilfe für alle US-Bürger. Heute dann der begleitende Brief, eine Seite englisch, die andere spanisch. Und größer als alles andere auf dem Papier (inkl. des Schriftzugs „The White House“ oben): die Unterschrift von Donald J. Trump. Hat ja bald Seltenheitswert...

Also heute morgen war das Laufen schon eine ziemlich frostige Angelegenheit. Bei gut -5 Grad und ordentlichem Wind (vor allem in den ersten drei Kilometern) war das Vergnügen nicht gerade riesig... Aber danach war ich dann schön warm, also liefen die folgenden Kilometer ziemlich gut. YAY!

Wären Autobahnen in ähnlichem Zustand wie Radwege –
zu schmale & plötzlich endende Fahrspuren,
zentimeterhohe Schwellen & Wurzelaufbrüche,
abgestellte Fahrzeuge, Tonnen & Schilder,
Laub- & Schneehaufen
–, dann wäre kein Verkehrsminister länger als 3 Monate im Amt.
#Verkehrswende

Ich erkläre mich zum Lottogewinner der nächsten Ziehung. Ich lasse mir den Gewinn nicht stehlen. Es kann nicht sein, dass die Zahlen gezogen werden, nachdem ich sie bereits richtig getippt habe!

RT @kallenje
Könnte man Trump denn nicht einfach à la »Good bye, Lenin« eine zweite Amtszeit vorgaukeln, in der er die ganze Zeit über golfen und Fox News schauen kann, während Biden mit Harris in Ruhe das Land regiert?

From birdsite 

RT @AukeHoekstra@twitter.com

By now most people know 90% of biofuels are a bad idea and they are best reserved for hard problems like aviation.

But combustion engine proponents have one last trick up their sleeve: eFuels!

The idea is simple: go to other countries and produce fuel using green electricity.

🐦🔗: twitter.com/AukeHoekstra/statu

From birdsite 

RT @AukeHoekstra@twitter.com

Problem: eFuels are expensive and inefficient: you need almost six times more windmills or solar panels.

But the idea is so bring solar panels to sunny countries where they produce 2-3x more electricity and transport eFuel here with oil tankers, just like in the good old days.

🐦🔗: twitter.com/AukeHoekstra/statu

While tasked to evaluate some software in my student job, i found that Pretty User Interface design does not guarantee good User experience.

Wie ist denn das eigentlich? Wenn ich ein schwarzes Plektrum benutze, ist das dann ein „Blacktrum“? ...

German, COVID19(+), Neuseeland 

„Wir können den Menschen keine weiteren Maßnahmen zumuten, sonst werden uns die Wähler abstrafen.“ :)
@OCRbot de

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!