Whoa! Heute früh habe ich es endlich geschafft, die letzte Folge der originalen neun Staffeln von „Akte X“ anzusehen. Danach musste ich natürlich gleich noch die ersten zwei Folgen der zehnten Staffel ansehen. Die waren auch gut, wenngleich Mulder mit seiner beinahe permanent getragenen Ray Ban-Sonnenbrille ein wenig albern wirkt. Dennoch bin ich gespannt, wie diese Serie nach so vielen Jahren fortgesetzt wurde. Also geht‘s in den kommenden Tagen munter weiter – es sind ja nur sechs Folgen...

Wie erhalten Unverpacktläden ihre Ware, und was passiert mit den Verpackungsmaterialien?

Wie kommen die losen Waren eigentlich in den Unverpacktladen? Werden normale Produkte womöglich “heimlich” ausgepackt, und was passiert anschließend mit den Verpackungsmaterialien, die sich nicht vermeiden lassen? Diese oder ähnliche Fragen stellt sich vermutlich jeder, der schon einmal in einem Unverpacktladen eingekauft hat.

smarticular.net/unverpacktlade

Zweite Halbzeit vom Derby auf dem iPad geguckt und dabei einen Gemüseauflauf vorbereitet. Jetzt wieder vor dem Fernseher, der Auflauf ist im Ofen.

Heute war der letzte Schultag vor den Faschingsferien. Und ich brauche die dringend. Die ganze Woche ging nach dem Tag der offenen Tür wie ein völlig unkontrollierbarer Bilderreigen an mir vorbei. Aber jetzt kann ich bald etwas durchatmen.

Auch wenn sie versuchen, die WAHRHEIT zu unterdrücken:

MAN DARF JA WOHL NOCH SAGEN DÜRFEN, DASS RECHTE BLOGS LÜGEN UND HETZE VERBREITEN!!!!11!

#Tichy #Roth

Ich suche seit gestern auf WallpapersCraft.com nach neuen für PC und Mobilgeräte. Was mir auffällt ist, wie sich viele Bilder gleichen:
- ein Mensch von hinten vor einer Landschaft
- Wege, Straßen, Stege, Brücken zentriert in der Mitte des Fotos
- Menschen mit Hoodie und/oder Maske
- Hände, die ins Bild reichen oder etwas halten
Usw.
, überrascht mich! Geht abseits bekannter Wege, brecht die Regeln der Fotografie. SEID KREATIV!

Sehr cool. Da hat jemand den Ehrgeiz gehabt, mit dem Fahrrad durch jede Straße seiner Stadt zu fahren und hat das visualisiert.

Gut das Trier so klein ist, ich bräuchte keine Jahre dafür. ;-)

Eltern früher: "Carsten, eine 5 in Mathe ? Selbst schuld, nächstes Mal lernst Du anständig !"

Eltern heute: "Thorben-Iltis-Rübenkopf, eine 5 in Mathe ?? Ich rufe sofort unseren Anwalt an, der Lehrer gehört gerichtlich zur Rechenschaft gezogen !!"

Ich lese gerade „Meg“ von Steve Alten. Der Roman war die Vorlage für den Kinofilm, aber ist natürlich wieder einmal viel besser, geht deutlich mehr in die Tiefe — und liest sich wie im Fluge. Sicher keine Sternstunde der modernen Literatur, aber ein höchst amüsanter Zeitvertreib. 👍🏻😀

In den letzten Tagen habe ich „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas angehört (gelesen von Detlef Bierstedt), bestimmt zum vierten oder fünften Mal. Die Sprache ist sehr gestelzt, aber gleichzeitig äußerst faszinierend. Ich finde das jedes Mal neu cool!

Am Samstag hatten wir Tag der offenen Tür in der Schule. Vieles in der Organisation ging an mir. Der Tag lief toll, doch seitdem kann ich mich kaum zum Arbeiten aufraffen. Zum Glück kommen bald die Ferien...

The first map is the propaganda printed in every American history textbook. It pushes a lie that the U.S. acquired all its land fairly from European nations. No mention of Native Americans. The second map shows how it was really acquired and all the nations they cheated to do it.

twitter.com/brettachapman/stat

RT @S4F_Leipzig
Mit Kompost fürs Klima: Bodenhumus kann 4x mehr CO2 speichern als Luft; s. farmers-for-future.de/mit-komp

"Radfahren wird durch die Novelle der Straßenverkehrsordnung etwas sicherer. Aber den Platz auf den Straßen neu zu verteilen und Radfahren genauso angenehm zu machen wie Autofahren, davon ist Deutschland noch weit entfernt." (ZOn)

Richtig... Meilenweit entfernt.

Salutation univers! ✨

Ta journée mérite un doggo qui fait de la luge !

Nach mehr als 30 Jahren ist es nur noch peinlich, von einer "SED-Nachfolgepartei" zu sprechen. Außerdem war die Ost-CDU auch williger Erfüllungsgehilfe der SED.

tagesspiegel.de/politik/aequid

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!