@reinhard ich habe einiges auf momox.de zum Festpreis verkauft. Da weiss ich sofort beim Barcode scannen, ob und für wie viel sie es nehmen und kann es gratis wegschicken. Besser als wegwerfen.

Some of my favorite recent-ish subreddit discoveries:

- Fairy Tale as Fuck (all real locations): reddit.com/r/FairytaleasFuck

- Incorgnito. Corgie dog mixes mostly turn out to look like Corgied versions of the other breed. There’s a reason for that: reddit.com/r/Incorgnito

- Uplifting News: reddit.com/r/UpliftingNews

- Nature is Fucking Lit: reddit.com/r/NatureIsFuckingLi

- Hold My Kibble: reddit.com/r/HoldMyKibble

- Game Physics: reddit.com/r/GamePhysics

#dogs #VideoGames #nature #Reddit

Huch! Gerade entdeckt, dass ja morgen noch ein Test in einer Klasse ansteht... Der Test wollte auch noch „gebastelt“ werden...

Hmmmm, hab gerade ausführlich geübt und dabei zwei Kapitel aus „Das fernste Ufer“ von Ursula K. Le Guin gelesen. Die Geschichte ist ganz hervorragend geschrieben, ich hätte mich am liebsten gleich ins nächste Kapitel gestürzt (das Wetter drängt einen ja förmlich dazu), doch morgen stehen sieben Stunden Unterricht an, die wollen vorbereitet werden...

Heute zur Abwechslung mal drei Folgen „The Expanse“ beim geguckt. Hmmmmmmm! So herrlich!

Vorbereitung für das Mittagessen läuft: Kürbissuppe ist im Backfach des Ofens. So kostet uns das kein bisschen Extrastrom. Aktuell ist hier so mieses Wetter, dass die PV-Anlage am Tag nur so 1,5 kWh schafft, was aber immer noch mehr als zehn Prozent unseres Verbrauchs ausmacht... 👍🏻

@KBDG_Cast Hab gerade die Episode über den „Todesmarsch“ zu Ende gehört, ich wäre ja auch bei 17 oder 18 Punkten gelandet. Lustigerweise wäre meine Bewertung für „Sprengstoff“ ganz anders ausgefallen... 😉

Fertig mit der Korrektur! Jetzt geht's ans Üben und Lesen, dann kann ich getrost den Feierabend einläuten.

Bin mal wieder am Korrigieren – ist zwar kein Vergnügen, geht aber vergleichsweise schnell. Die Klasse sollte ich von jetzt an in ca. einer Stunde geschafft haben.

Nachdem mich die Erkältung gestern Abend nach einem vollen Schul-, Organisations- und Probentag beinahe stimmfrei hinterlassen hat, gab es heute einen langsamen Lauf auf dem Laufband (nach gut neun Stunden Schlaf). Mittags dann noch ein Schläfchen – jetzt fühle ich die Verbesserung, bis Dienstag muss es halten...

Das erste Mal seit 30. September konnte ich mich aufraffen, einen neuen Blog-Eintrag zu schreiben. Immerhin geht es um mein Lieblingsthema: solera1847.wordpress.com/2018/

Heute Abend lese ich oft von "AKK".

Wikipedia meint, das sei eine Abkürzung von

* Anstalt für Kabelkommunikation
* Alpen-Karpaten-Korridor
* Autokorrelationskoeffizient
* Altkatholische Kirche
* Altonaer Kinderkrankenhaus
* Arbeitskreis Kultur und Kommunikation
* die CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer

Ich nehme an, es geht um das Altonaer Kinderkrankenhaus? Ist da was passiert?

Grottig geschlafen heute Nacht, weil die Nase wieder halb zu war, der Lauf war demzufolge etwas schlapp, aber dennoch schön (durch das Unterhaltungsprogramm)...

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.