Ja ja nett, habe drei Seiten gegoogelt, aber de gehn davon aus, daß man den Puschen von der Felge entfernen muß.

📖 Laufrad zentrieren in 15 Min - Anleitung & Video - So einfach gehts

Roland erklärt Schritt für Schritt wie sie Ihr Laufrad zentrieren. Ganz einfach Zuhause einen Seitenschlag ausbessern in weniger als 15 Minuten!

roland-werk.de/blog/laufrad-ze

social.bau-ha.us/media/P-MSR7e

social.bau-ha.us/media/QSjWsQ-

Guten Morgen zusammen habt einen schönen Sonntag. :o) ☕

Der TOR-Verlag stellt zum Jahresende eine Liste der besten #100scifibücher zusammen. Jede/r darf fünf Vorschläge machen:

Andreas Eschbach, Ausgebrannt, '07
Ann Leckie, Ancillary Justice, '13 (Die Maschinen)
John Scalzi, Old Man's War, '05 (Krieg der Klone)
Carl Sagan, Contact, '85
Arthur C. Clarke, The Songs of Distant Earth, '86 (Ein Lied der fernen Erde)

tor-online.de/feature/buch/201

Zwischenfazit nach 3 Monaten persönlicher IT-Detox-Tour 2018:
1. Abmeldung Twitter: Ich vermisse nichts.
2. Gmail -> Posteo: Technisch alles gut. Auch Kontaktverwaltung, Termine, Notizen. Negativ: Mehr Spam (2-3/Tag).
3. Facebook: Nur noch als Geburtstagskalender. Alle Single-Sign-On-Dienste sind ersetzt.
4. Browser: Vavaldi auf macOS ist top! Standardbrowser. Firefox dagegen sehr lahm. Auf iOS ist Opera Touch super!
5. Duckduckgo als Google-Ersatz okay. 1x/Tag brauch ich Google als Fallback.

At the Moomin Cafe in Tokyo, if you go by yourself, they sit a moomin with you, so you won't be lonely.

Eiskalt, aber sehr sonnig, beim Laufen habe ich „Zen in the Art of Archery“ gehört, was mir sehr gut gefallen hat. Das muss ich mir bald noch einmal gönnen.

Als nächstes Buch habe ich mir etwas komplett anderes herausgesucht, denn üblicherweise changiere ich hauptsächlich zwischen und – nun aber kommt „Der Magier der Erdsee“ von Ursula K. Le Guin an die Reihe. Von ihr kenne ich noch überhaupt nichts, mal sehen, ob mir der Stil gefällt. Gekauft habe ich mir das Buch damals, nachdem sie gestorben war und viele andere Autoren sie als starken Einfluss genannt hatten. Kennt jemand hier diese Reihe schon?

Gerade habe ich den Schluss von „Insomnia/Schlaflos“ von Stephen King gelesen. Wow! Ein Hammer! Dafür, dass ich am Anfang sehr lange nicht einmal wusste, worauf das lange Buch rauslaufen sollte, war der Schluss jetzt ein höllisch spannender Ritt. Zum Glück habe ich mir schon das Hörbuch (auf Englisch) geladen, also kann ich mir das ab morgen beim Laufen anhören, um alles noch einmal in einem großen „Rutsch“ zu erleben.

Der Lauf fand heute bei fantastischem Wetter statt. Nach dem langen Schlaf war das Vergnügen groß und das Tempo höher als die letzten Tage. Yay, Wochenende!

Guten Morgen, allerseits! Heute habe ich lange ausgeschlafen, bin erst seit gut einer Stunde wach, was leider viel zu selten vorkommt. Aber nun genieße ich den zwar nicht arbeitsfreien, aber doch frei einteilbaren Samstag. Lasst es euch gutgehen!

The child put the spade away and lifted the time capsule.
"What is in here, grandma?"
"Things I feared might be lost forever. So I took some and buried when I was young. Open it."
"Oh!" the child said, "I know what these are. This is joy, and this is hope."
"They weren't lost."
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Verfassungsschutz-Chefin wollte Vortrag für die AfD halten

Die baden-württembergische Verfassungsschutzpräsidentin Bube wollte im Dezember bei einer AfD-internen Veranstaltung in Heilbronn einen Vortrag halten. Nun wurde der Termin kurzfristig abgesagt.

t-online.de/nachrichten/deutsc

Moin zusammen,
da liege ich doch tatsächlich kurz nach 4 Uhr wach im Bett ohne dass das ...äh... der Wecker etwas dazu getan hat. Ich habe ihn geweckt und gefragt ob er verschlafen hätte.
Man, war der sauer. Er hätte auch ein Recht auf Ruhezeiten.. Schichtdienst, Arbeitsrecht etc.
Jetzt will er die nächsten 2 Tage in den Streik treten.
Soll er doch...
😉
Da sitze ich nun beim Frühstück und versuche es mit dem ersten Kaffee.
Wochenende in Sicht.
👀
Habt einen guten Tag

K2 hört Queen ich finde, dass gehört zur Allgemeinbildung dazu. 😏

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.