Show newer

Gerade einmal ausprobiert. Wow! Das sieht mal gut aus und funktioniert in einigen getesteten Bereichen viel besser als

Ich überlege ernsthaft mal zu wechseln. Seit der Einstellung von nutze ich zwar Gnome. Bin aber nicht wirklich zufrieden.

ich habe in den letzten tagen actually a few messages von hörenden menschen bekommen & ich bemerke, dass viele nicht verstehen, warum gehörlose menschen & die, die die gebärdensprache können so defensiv und fast schon über-enthusiastisch über said language werden (weißt, nach dem motto „ist ja nur eine sprache wie jede andere").

äähhh, dazu paar worte. buckle up y'all for a lil ride with some ✨ historic spices: ✨

@dmarianb @lavolsky Nein, du hast dich nicht verlesen. Gebärdensprachlicher Unterricht ist auch an deutschen Förderschulen für Gehörlose nicht die Norm.

Das kommt dann zu so Vorfällen wie diesem hier: taubenschlag.de/2019/06/unterr

Wenn ich diese Meldung zusammen bringe mit den Bildern unendlichen Leids im Jemen gestern in der @tagesschau@twitter.com, dann werde ich zornig. Wenn weltpolitische Verantwortung mehr als Geschwafel sein soll, dann dürfen Waffen aus 🇩🇪 zu so etwas keinen Beitrag leisten!

Show thread

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und alles Gute für 2021! 🍀🥂🎊

Allen einen guten Rutsch. Auf das 2021 besser wird als Ihr Euch wünscht!

In der Innenstadt von Münster sind fast ausschließlich ältere Menschen (ü60) unterwegs. Muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️

Seit einigen Wochen steht darmstadt.social unter einem Angriff, bei dem Spam-Accounts erstellt werden unter nicht-existenten Email-Adressen. Das führt zu einer Menge an unzustellbarem Mail-Traffic was meinem wiederum der Reputation meines Mail-Servers schadet. Die IPs unter denen die Accounts erstellt werden kommen aus aller Welt, daher kann ich keine regionalen IP-Blocks verwenden. Hat jemand eine Idee, was ich außer Register-by-Invite noch als Gegenmaßnahme unternehmen kann?
#mastoadmin

Entschuldigt die kurze Downtime. Ich habe gerade mastodonten.de auf die neue Mastodon-Version 3.3.0 geupdated. Fröhliches Tröten weiterhin :toot:

Hallo zusammen, ich bin #neuhier und hoffe auf Menschen zu treffen, die sich zum Thema Klimagerechtigkeit - z.B. Ernährungswirtschaft und den Möglichkeiten eines guten Lebens für alle austauschen oder gar vernetzen wollen.

Für den schönsten und aussagekräftigsten Profil-Header 2020 auf Mastodon zeichne ich in diesem Jahr den @Spreepunk aus :toot:

:toot: Gerade mastodonten.de auf die neueste Mastodon-Version 3.2.2 geupdated.

Außerdem habe ich die Registrierung wieder geöffnet. Ich habe einige Prozesse optimiert und aktuell wird der Server lange nicht ausgenutzt. Bis zum 3. Geburtstag von mastodonten.de (16.01.21) bzw. bis sich 2000 User angemeldet haben, lasse ich die Registrierung offen (außer ich stelle fest, dass sich nur Spam-Accounts registrieren).

Fröhliches Weihnachten und Fröhliches Tröten weiterhin! :toot:

Ich wünsche euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest! 🎄🎄🎄

Bevor ich es vergesse und weil ich morgen vermutlich nicht online sein werde.

Ich wünsche euch ALLEN wirklich von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt bitte alle gesund. Denkt dran, auch an Weihnachten kann man ein Jahr mal Abstriche machen. Habt immer im Hinterkopf, es ist nicht das letzte Weihnachten. Könnte es aber für Einige sein, wenn ihr unvorsichtig seid. Man bereut immer erst wenn es zu spät ist.

Habt Liebe im Herzen !!

Das Kernellog von Heise wird stillgelegt. Vielen Dank an Thorsten Leemhuis für die fantastische Arbeit über die letzten Jahre!

twitter.com/kernellog/status/1

Sachdienlich

El-Gawhary / Hebel
In Zuge des Jahrestage-Journalismus für ereignisarme Zeiten wird in vielen Medien der "Arabellion" vor 10 Jahren gedacht. Die reifste Analyse fand ich, wenig überraschend, bei Karim El-Gawhary/taz. Bemerkenswert an diesem immer lesenswerten Autor ist: er beschönigt politische Lagen nicht; er verzichtet auf

extradienst.net/2020/12/22/sac

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!