Show more

Die Zeit drängt: Gleiche Rechte für Regenbogenfamilien!

Regenbogenfamilien werden in Deutschland diskriminiert. Schluss damit!

action.allout.org/de/a/regenbo?

abgeordnetenwatch.de | Wie wir die Lüge einer Bundestagsabgeordneten nachwiesen

Um die letzten Tage im Bundestagswahlkampf 2017 zu überstehen, belog eine CDU-Abgeordnete die Wählerinnen und Wähler – nun droht ihr eine hohe Geldstrafe. Ins Rollen kam der Fall durch Recherchen von abgeordnetenwatch.de. Hier erzählen wir, wie wir die Lüge der Politikerin nachwiesen.

abgeordnetenwatch.de/blog/2019

Liebes Fediverse, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche im Rhein-Neckar-Raum einen neuen Job als Entwickler für mobile Anwendungen (Android/iOS, letzteres noch etwas holpriger als ersteres). Habe jetzt fast 3 Jahre Berufserfahrung und Projekte immer quasi im Alleingang gestemmt - für einen Tapetenwechsel (und vor allem mal ein Team) wäre es jetzt denke ich die Zeit. Wenn jemand was weiß freue ich mich sehr.

Die Grünen und S21 – von Hoffnungsträgern zu Tätern
-Ein Artikel von Arno Luik

"Am 2. Februar jährt sich der Baubeginn von „Stuttgart 21“ zum zehnten Mal. Gehörten die Grünen vor dem Baubeginn noch – wahlkampftaktisch – zu den Gegnern des Projekts, sind sie seit der Regierungsübernahme die Stützen des Projekts – Kostenexplosion und technischen Problemen zum Trotz..."

nachdenkseiten.de/?p=57987

Artikel über Abbiegeassistenten für LKWs um Unfälle mit RadfahrerInnen und FußgängerInnen zu verhindern.

In den Kommentarspalten darunter erklären Menschen unter Anderem, dass

* LKWs keinen Toten Winkel hätten

* eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder das Problem sofort beheben würde

* eine Warnwestenpflicht für RadfahrerInnen das Problem sofort beheben würde

* Abbigeassistenten viel zu teuer seien, RadfahrerInnen müssten halt aufpassen.

70 Jahre Autowahn haben Hirnschäden verursacht.

"Verwöhne das Kind nicht"
"Wenn du auf jedes Geschrei hörst, erziehst du dir einen Tyrannen"
Indianer kennen keinen Schmerz"
"Lass das Kind schreien, kräftigt die Lungen"
"Das Baby muss lernen, 5 Min. zu warten"

Bekannte Sätze? Vielleicht aus diesem Buch

spektrum.de/news/paedagogik-di

Happiness is when what you think, what you say and what you do are in harmony. ~ Mahatma Gandhi

Important note about the previous article: CO2e per kg of produced food is not a good metric, here's a chart CO2e per calories instead: ourworldindata.org/grapher/gre

Show thread

Die Tintenkissen des #Epson PX820FWD sind voll. 😕 Kennt jemand eine gute Quelle für Ersatzkissen und eine taugliche Software, um den Zähler zurückzusetzen? #geplanteObsoleszenz

Mehr als eine Viertel-Millionen Beiträge auf mastodonten.de. Fröhliches Tröten weiterhin! :toot: :mastolol:

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Ich berate in meiner täglichen Arbeit Betroffene von Cyberstalking. Nur mühsam & vorsichtig (=anonym) trauen sie sich nach so einer Phase digitaler Entblößung wieder ins Netz. Eine #Klarnamenspflicht würde ihnen eine Rückkehr ins normale/öffentliche Leben völlig unmöglich machen.

Deutsche Bahn machte Ströbele wegen Rollator Probleme

Der ehemalige Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele verreiste während der Weihnachtszeit mit der Bahn. Das Problem: Die wollte ihn nicht mit Rollator in die Züge hieven. Der 80-Jährige ist damit nicht einverstanden.

rnd.de/politik/deutsche-bahn-v

Dank @digitalcourage bin ich zu dem genialen Buch 'Digitale Ethik' von Sarah Spiekermann gekommen. Es hat mir an vielen Stellen wirklich die Augen geöffnet.
#LestMehrBücher

An activist only known under his pseudonym @nusenu@twitter.com used to publish valuable information about the health of the #Tor network (especially about bad relays), but @Twitter@twitter.com suspended his account repeatedly without giving reasons.

Follow him in the #Fediverse:
mastodon.social/@nusenu/103471

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!