Show more
Der CDU Fraktionsvize Heym wirbt weiter offen für eine Koalition von CDU, FDP und AFD (1). Letztere sieht er als eine normale bürgerlich-konservative Partei.
Die FAZ, wir erinnern uns an ihren ikonischen Slogan „Zeitung, dahinter steckt immer ein kluger Kopf“, hat anlässlich ihres 70. Geburtstages ins Borchart eingeladen: nach eigener Aussage nur die „besonderen“ Freunde.

Warum eine Zeitung es für klug hält mit Alexander Gauland einen Geschichts-Revisionisten und Faschistenfreund als besonderen Freund zu begreifen, bleibt ihr Geheimnis - auf Anfragen reagierte die FAZ damit, dies nicht kommentieren zu wollen (1)

1) https://taz.de/Gauland-bei-FAZ-Feier/!5635404/

Teelichter - unterschätzte Brandgefahr

Eine Packung Teelichter kann reichen, um die ganze Bude abzufackeln. Wenn man den Mindestabstand von drei Zentimetern nicht einhält, kann ein Paraffinbrand entstehen, der sich kaum noch löschen lässt.

Ups, das hätte schief gehen können. Ich hatte Mehrfach-Teelichthalter aus Glas in Sternform, die keinen Sicherheitsabstand von 3 cm hatten.
🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
www1.wdr.de/mediathek/video/se

What do you call a bee that lives in America? A USB.

holocaust, Stolpersteine 

Ich finde auf den Stolpersteinen von mit Zwangsarbeit ermordeten Personen sollte drauf stehen, bei welcher Firma sie "eingesetzt" wurden.
Die meisten existieren heute noch.
Die meisten haben keinen Cent "Entschädigung" gezahlt.
Die Chefs der meisten wurden nie bestraft.

RT @marteimer@twitter.com

Kurz nachdem 25 Prozent in Thüringen einen faschistischen Politiker gewählt haben, kam es in Göttingen zu einem Brandanschlag auf ein linkes Hausprojekt. Daneben: Hakenkreuze und der Spruch „Wir kommen“.

Die Nazis verstehen das „Sorgen ernst nehmen“ als Signal zum losschlagen.

🐦🔗: twitter.com/marteimer/status/1

Kann mir jemand vielleicht ein Dark für für empfehlen, bei dem auch die Startseite dunkel ist?

Die Suchergebnisse (für eine normale Suche) auf der neuen Kuketz-Blog searx-Instanz sind übrigens eine Mischung aus Bing, DuckDuckGo, StartPage, Wikipedia und Qwant. Das funktioniert wirklich gut muss ich sagen - die Ergebnisse sind klasse. Was meint ihr?

kuketz-suche.de/

Da sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat, habe ich die Indexierung von Toots durch Suchmaschinen per default abgestellt. Jeder Nutzer sollte dies aber in seinen eigenen Einstellungen für sich anpassen können. Fröhliches Tröten weiterhin! :toot:

Show thread

RT @extra3@twitter.com

Weil Sie Nazi-Symbole übersprühte, wurde sie zu einer Geldstrafe verurteilt. Sie macht trotzdem damit weiter. Zivilcourage muss man sich in Deutschland eben leisten können.

RT @simack2118@twitter.com

Meine Frau hat am Freitag ihr jährliches Klassentreffen.
Mein Großer (8): "Papa, triffst Du Dich auch mit Deinen Freunden von früher?"
Wie soll ich ihm erklären, daß ich in den 70ern der einzige Ausländer in der Klasse gewesen bin und meine Freunde damals Kinder aus der ...

🐦🔗: twitter.com/simack2118/status/

Wer zufällig auf der Suche nach einer neuen #Suchmaschine ist, hier meine eigene #searx Instanz. TLSv1.3, Qualys Rating A+, Mozilla Observatory Rating: A+. Selbstverständlich werden keine Daten gesammelt/gespeichert/ausgewertet.
Gerne Boost.
searx.decatec.de/

RT @niggi@twitter.com

Ich habe der Pressestelle von @axelspringer@twitter.com eine naheliegende Frage zur @Bild@twitter.com-Berichterstattung über den Täter von #Halle gestellt. Ich habe trotz Nachfrage keine Antwort bekommen.

Die Admins von chaos.social haben für ihre Nutzer die Indexierung der Toots von Suchmaschinen per default abgestellt. Alle Nutzer, die möchten, können die Indexierung für ihren Account wieder einstellen. Soll mastodonten.de dem Beispiel folgen?

mastodonten.de nutzt nun auch die neue Version 3.0.1. Fröhliches Tröten weiterhin! :toot:

mastodonten.de wird gleich für einen Moment nicht erreichbar sein, da Updates durchgeführt werden.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!