Show more

So führt Tübingen eine Liste mit „auffälligen“ Geflüchteten

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer würde problematische Geflüchtete gern an einem Ort sammeln. Er ließ eine „Liste der Auffälligen“ einrichten, Menschen darauf wurden in spezielle Unterkünfte verlegt. Nach welchen Kriterien sie auf der Liste landen, ist unklar. Bekannt ist dagegen das Format: ein gemeinsam genutztes Outlook-Postfach.

netzpolitik.org/2019/so-fuehrt

Hallo,
ich fahre am Montag auf einen Kurztrip nach Brügge.

Hat jemand einen Tipp was man gesehen haben muss - was nicht unbedingt im Reiseführer steht?

It's done! My Facebook account is deleted... I have slight FOMO because some of my friends use it a lot... but it will be okay...

Gerade mastodonten.de auf die Mastodon-Version 2.8.0 geupdated. Viel Spaß beim Tröten weiterhin!
:toot:

Just updated mastodonten.de to the Mastodon version 2.8.0. Have fun with your tooting!
:toot:

GDM-Login-Screen: Eigenes Hintergrundbild auf zwei Monitoren
Ostern fiel dieses Mal sehr günstig direkt nach dem Erscheinungstermin der neuen Ubuntu-Version 19.04 Disco Dingo. Ich habe mir dieses zum Anlass genommen meinen Desktop, für den ich schon vor einigen Wochen eine neue SSD gekauft hatte, neu aufzusetzen. Bisher l
scroom.de/gdm-login-screen-eig
#18.04 #19.04 -Screen

12 Kitaknirpse demonstrieren laut und mit selbstgemachten Schildern gegen Umweltverschmutzung.
Links den Gehweg hoch, rechts den Gehweg hinab.
Wütende kleine Menschen, denen es verdammt ernst ist.

bigpixel machen Wimmelbilder. Da kann man sich drin verlieren. Einfach Foto anklicken und dann bewegen bzw zoomen.

bigpixel.cn/works.html

Wie robust ist das Grundgesetz? Ein Gedankenexperiment | APuZ

Wenn man als Gedankenexperiment das polnische Szenario im deutschen Verfassungskontext durchspielt, dann werden die potenziellen Risse im Panzer des Grundgesetzes sichtbar. Die Schwachpunkte sollten möglichst rasch behoben werden.

m.bpb.de/apuz/289220/wie-robus?

Ich hab seit Freitag ein und bin bisher sehr zufrieden damit 😊 Hab am Freitag den Akku geladen und nun immer noch 20%! 😯 Es ist nur einen Tick größer als mein altes Handy, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...

#ShiftPhone aus #Deutschland im Bericht von #Galileo vorgestellt. Da neulich jemand mich dann fragte nun der entsprechende Post dazu. 😉😊

Es sieht aus wie ein ganz normales Smartphone, aber es ist das erste deutsche Smartphone überhaupt! Es hat angeblich die neueste #Technik, du kannst es selbst #reparieren...

youtu.be/RdbK6Hgp_O8

Kirchenstaat? Nein danke.

Vor 100 Jahren forderte die Weimarer Verfassung die Trennung von Staat und Religion. Doch noch immer schränken religiöse Gesetze unsere Freiheiten ein. Deshalb steht die säkulare Buskampagne 2019 unter dem Motto „Schlussmachen jetzt!“

schlussmachen.jetzt/

The breathtaking image from the #EventHorizon telescope is a real achievement for science, and a nice demo of the power of collaboration. Also nice to see (in a behind-the-scenes video shared on the bird site) some laptops involved were running #Ubuntu!

Mobile Endgeräte in der Schule – Was ist die beste Wahl?
Vorbemerkungen
Digitalisierung ist seit einigen Jahren schon eines der Themen, welches sich auf alle Lebens- und Arbeitsbereiche auswirkt. Die Schulen und die Schul
scroom.de/mobile-endgeraete-in

🏆 Ausschreibung des Otto Brenner Preises für kritischen Journalismus 2019

📩 Bis einschließlich 30. Juni nehmen wir Bewerbungen entgegen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, Anträge für ein Recherchestipendium bei uns einzureichen

💡 Informationen zu den Modalitäten und zu den Bewerbungsformularen hier:
otto-brenner-preis.de/

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.