Show newer

Ah! Bei #signal werden bei mit automatisch alte Gruppen zu den neuen v2 Gruppen 🎉

Ich fahre gerade in einem ICE4. Ich bin entsetzt. Das Laufgeräusch ist mit 74dB/avg unglaublich laut (sowas zwischen Staubsauger und PKW). Dazu raues Fahrgefühl und (auf einer Neubaustrecke!) wackelig wie ein Boot bei starkem Wind. Der ICE4 ist die #Schande der #Ingenieurskunst.

“The world will not be destroyed by those who do evil, but by those who watch them without doing anything.”

– Albert Einstein

H&M will sich von hunderten Mitarbeitern trennen-vor allem von jungen Müttern, weil die nicht so flexibel einsetzbar sind. Notiz für den Einkaufszettel: Es gibt nicht nur neoliberale Arschlochbetriebe, sondern auch sozial verantwortliche, nette Firmen
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2021-01/hennes-mauritz-stellenabbau-muetter-elternzeit-deutschland

:oberpfalz: Oberpfalz.social ist eine neue Mastodon Instanz für die Oberpfalz und alle die die Oberpfalz lieben.
#boost

#lüneburg #Polizeiproblem behinderte heute #Pressefreiheit, wollte mir vorschreiben wo ich zum filmen u fotografieren zu stehen hab, versuchte zu Verhindern, dass ich Kundgebung d #corona-leugner:innen dokumentiere, erteilte mir trotz Presseausweis, Platzverweis, Begründung
!b

Ein Jahr Corona und im Hochtechnologieland Deutschland faxt man immer noch die die Fallzahlen ans RKI und immer noch sind die Zahlen am Montag nur teilweise erfasst. Noch immer sind die Schulen nicht gerüstet, noch immer ersetzen allenthalben lusche Appelle ernsthafte Regelungen, fahren Menschen in Urlaub, drängeln sich im ÖPNV zur Arbeit ins Büro, weil Homeoffice ja Kontrollverlust wäre, noch immer gibt es keine einheitliche Strategie, macht jedes Land, bisweilen sogar jeder Landkreis, was es oder er will, noch immer finden sich Corona-Verharmlsoende Menschen in vitalen Positionen in Politik, Behörden und Ministerien, vom Treppenwitz des unfähigen deutschen Genies den Impfstoff zwar miterfunden zu haben, sich aber irgendwie zu dappig anstellen, diesen auch zügig zu verabreichen mal ganz abgesehen.
Hammer&Dance darf nun, nach einem Jahr der Erprobung als Strategie in Deutschland also wegen Deutschland als theoretisch gangbare aber praktisch undurchführbare Idee gelten. Wenn man also flexible Eindämmungen nicht hinbekommen kann oder will, dann ist #ZeroCovid die einzig logische Alternative (oder eben ständig rumsterben, mit, an, oder einfach nur, weil die Krankenhäuser gerade mal wieder in Folge von Corona keinen Platz für Unfallopfer haben plus die nervigen Beschränkungen, plus chronischem Lockdown-Burnout, plus das leise Sterben von Kultur- und Freizeiteinrichtungen und plus, so als ob das nicht genug wäre, quasi en plus als Kirsche auf der Torte der eigenen Unfähigkeit die Querdenkende Unterhaltungstruppe)

FFP2 Maskenpflicht / Bundespressekonferenz/ HartzIV / Tilo Jung / Frage Finanzierung / Verteilung 

#Bundespressekonferenz #FFP2Maskenpflicht #hartz4

>Hartz4- EmpfängerInnen bekommen weiterhin kein zusätzliches Geld für Masken trotz neuer verschärfter Tragepflicht. Sie müssen sich den Kauf der Masken auch künftig vom Mund absparen< via Tilo Jung

Hauptache #lufthansa erhält ordentlich 💰💰💰🙄 #Corona

Mailbox.org wird die Berliner Lehrkräfte mit Postfach, Office, Cloudspeicher und Videokonferenz ausstatten. DSGVO-konform. Herzlichen Glückwunsch an #mailboxorg und natürlich an die SenBJF für die richtige Entscheidung.

Der auf GitHub einsehbare Signal-Server-Quellcode ist ziemlich veraltet. Der letzte Commit ist über 9 Monate her. Da dürfte gerne mal ein Update her...

github.com/signalapp/Signal-Se

Gerade eine E-Mail bzw. Newsletter von thomas-krenn.com erhalten. Am Ende der »Werbemail« dann der Hinweis: "Sie wünschen keinen Newsletter mehr? Vom Newsletter abmelden" 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

1. Ich habe mich nicht angemeldet.
2. Ich will diesen Bullshit-Spam nicht.
3. Das ist ein Verstoß gegen die DSGVO
und
4. Willkommen auf meiner Blacklist!

Seit dem 1. Januar 2021 gibt es in Frankreich einen Reparatur-Index. Ein Label zeigt Käufer*innen von Smartphones, Fernsehern, Laptops, Waschmaschinen und Rasenmähern in Form eines Punktestands zwischen 0 und 10 an, wie gut die Geräte reparierbar sind:

runder-tisch-reparatur.de/der-

Wann ist es bei uns endlich soweit?

From birdsite 

Noch jemand bei #Whatsapp oder endlich alle migriert?

Wenn nicht: Löscht den Mist endlich!
(Und am besten Facebook selbst und Instagram gleich dazu.)

#deletewhatsapp
#deletefacebook

"Nach Nutzer-Protesten WhatsApp verschiebt Datenschutz-Änderung". Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Deadline wurde nur auf Mai verlegt. Befreit euch von der Datenkrake.

tagesschau.de/ausland/whatsapp

Die Rechte fordert, dass ihr euch in der Mitte trefft.
Du machst einen Schritt auf sie zu.
Sie macht einen Schritt zurück.
Die Rechte fordert, dass ihr euch in der Mitte trefft.

Marina Weisband

Aktuell anscheinend keine Video-Anrufe über möglich.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!