Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Ich berate in meiner täglichen Arbeit Betroffene von Cyberstalking. Nur mühsam & vorsichtig (=anonym) trauen sie sich nach so einer Phase digitaler Entblößung wieder ins Netz. Eine #Klarnamenspflicht würde ihnen eine Rückkehr ins normale/öffentliche Leben völlig unmöglich machen.

Noch bis morgen kann man sich bei uns für die Stelle als Policy Advisor bewerben. Es ist wirklich ein spannender Job für JuristInnen, also schaut es euch an und leitet es an die JuristInnen eures Vertrauens weiter ;) epicenter.works/jobs#PolicyAdv

Deutsche Bahn machte Ströbele wegen Rollator Probleme

Der ehemalige Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele verreiste während der Weihnachtszeit mit der Bahn. Das Problem: Die wollte ihn nicht mit Rollator in die Züge hieven. Der 80-Jährige ist damit nicht einverstanden.

rnd.de/politik/deutsche-bahn-v

Dank @digitalcourage bin ich zu dem genialen Buch 'Digitale Ethik' von Sarah Spiekermann gekommen. Es hat mir an vielen Stellen wirklich die Augen geöffnet.
#LestMehrBücher

Eine Untersuchung von @noybeu@twitter.com zeigt, dass Grindr, Twitter und andere Apps sowie Werbeanbieter viel mehr Daten weitergeben als erlaubt. Deshalb legt die Organisation jetzt Beschwerde gegen diese Apps ein. futurezone.at/netzpolitik/tind

An activist only known under his pseudonym @nusenu@twitter.com used to publish valuable information about the health of the #Tor network (especially about bad relays), but @Twitter@twitter.com suspended his account repeatedly without giving reasons.

Follow him in the #Fediverse:
mastodon.social/@nusenu/103471

Kann mir jemand Sprachassistenten für Linux empfehlen?

Bitte um boost.

Homöopathie wirkt: »Das Pferd […] hatte sich 2010 einen Husten eingefangen und war gestorben, nachdem der Tierarzt ihm ein homöopathisches Mittel gespritzt hatte. Die Diagnose: anaphylaktischer Schock.« 250.000 Euro Schadensersatz br.de/nachrichten/bayern/250-0

RT @peter_simone@twitter.com

Erneuerbare senken : „Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung blieben die Strompreise für deutsche Haushalte seit 2013 nahezu konstant. Diese Entwicklung war wesentlich dem Verfall der Großhandelspreise an den Strombörsen in Folge des Ausbaus zu verdanken“. twitter.com/scryx1234/status/1

🐦🔗: twitter.com/peter_simone/statu

RT @ClausReisch@twitter.com

Leider ist nach der Schlacht vor der Schlacht....
Mir wurde auf Sizilien ein Bußgeld von sagenhaften
€ 300.000.- aufgebrummt. Ich gehe dagegen vor aber das ist alles sehr teuer.
Wollt Ihr mich und Martin den 1. Offizier unterstützen ?
leetchi.com/c/claus-peter-reis

🐦🔗: twitter.com/ClausReisch/status

Der liebe @nocci braucht dringend Hilfe beim Umzug. Für mich leider zu weit weg. Bad Bramstedt.

Ich hoffe, es finden sich so noch ein paar hilfsbereite Menschen?

Neu hier und neuer Friendica-Knoten

Hallo zusammen
Ich bin #neuhier und habe auch einen neuen offenen #friendicanode eingerichtet. Es ist gerne jeder willkommen sich hier einen Account anzulegen.
Ich selber bin interessiert an #linux #musik #foss #fediverse und der #natur. f.freinetz.ch/display/f7fcf48f

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!