bigpixel machen Wimmelbilder. Da kann man sich drin verlieren. Einfach Foto anklicken und dann bewegen bzw zoomen.

bigpixel.cn/works.html

Wie robust ist das Grundgesetz? Ein Gedankenexperiment | APuZ

Wenn man als Gedankenexperiment das polnische Szenario im deutschen Verfassungskontext durchspielt, dann werden die potenziellen Risse im Panzer des Grundgesetzes sichtbar. Die Schwachpunkte sollten möglichst rasch behoben werden.

m.bpb.de/apuz/289220/wie-robus?

@gwentara
Gerade erst durch deinen Tröt vom Shiftphone erfahren. Das ist irgendwie vorher an mir vorbeigegangen!

Ich hab seit Freitag ein und bin bisher sehr zufrieden damit 😊 Hab am Freitag den Akku geladen und nun immer noch 20%! 😯 Es ist nur einen Tick größer als mein altes Handy, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...

#ShiftPhone aus #Deutschland im Bericht von #Galileo vorgestellt. Da neulich jemand mich dann fragte nun der entsprechende Post dazu. 😉😊

Es sieht aus wie ein ganz normales Smartphone, aber es ist das erste deutsche Smartphone überhaupt! Es hat angeblich die neueste #Technik, du kannst es selbst #reparieren...

youtu.be/RdbK6Hgp_O8

Kirchenstaat? Nein danke.

Vor 100 Jahren forderte die Weimarer Verfassung die Trennung von Staat und Religion. Doch noch immer schränken religiöse Gesetze unsere Freiheiten ein. Deshalb steht die säkulare Buskampagne 2019 unter dem Motto „Schlussmachen jetzt!“

schlussmachen.jetzt/

Weil mein Leben und die Gesellschaft mir keine andere Wahl lassen. Nicht der Bluttest ist doch das Problem. Wenn ich keine Angst um Rente, Karriere, Ausbildung, Wohnung hätte, hätte ich vielleicht auch schon mit 20 Kinder bekommen. Und dann vielleicht 5. Und es hätte nicht mit 40 das eine perfekte nobelpreisfähige Kind sein müssen.

Entschuldigung. Ich möchte niemanden damit angreifen. Aber ich finde die Diskussion als nicht vollständig. Und es fühlt sich so mechanisch an, wie da geredet wird.

The breathtaking image from the #EventHorizon telescope is a real achievement for science, and a nice demo of the power of collaboration. Also nice to see (in a behind-the-scenes video shared on the bird site) some laptops involved were running #Ubuntu!

@crackpot
Hm, das ist komisch. Ist mir noch nicht untergekommen.

@teclador
Hallo die Purism-Geräte fallen heraus, bzw. müsste man vielleicht für ähnliche Geräte einen neuen Vergleich anstellen, da sie keinen Touchscreen haben.

Das analoge Schreiben bleibt natürlich essentiell. Allerdings sollte die Digitalisierung trotzdem nicht verschlafen werden, bzw. das Geld für die falschen Geräte ausgegeben werden.

Mobile Endgeräte in der Schule – Was ist die beste Wahl?
Vorbemerkungen
Digitalisierung ist seit einigen Jahren schon eines der Themen, welches sich auf alle Lebens- und Arbeitsbereiche auswirkt. Die Schulen und die Schul
scroom.de/mobile-endgeraete-in

🏆 Ausschreibung des Otto Brenner Preises für kritischen Journalismus 2019

📩 Bis einschließlich 30. Juni nehmen wir Bewerbungen entgegen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, Anträge für ein Recherchestipendium bei uns einzureichen

💡 Informationen zu den Modalitäten und zu den Bewerbungsformularen hier:
otto-brenner-preis.de/

Habe ich Euch eigentlich schon von unserer Aktion "Haare schenken" erzählt? Einige Anmeldungen habe ich schon eingesammelt. aus Echthaar für kranke Kinder und Erwachsene.

tgsp-bbz-nk.de/

Was man wisssen muss:

Es ist noch kein Diktator gestürzt, weil sich keine Geheimpolizisten finden liessen.

Mein iPod Classic von 2008 hat ein Upgrade gekriegt: neue Batterie und 128GB SSD.
Wenn er jetzt weitere 10 Jahre so zuverlässig wie bisher läuft, bin ich SEHR zufrieden.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.