@scroom
Es gibt ja zum Glück doch so einige gute Mastodon-Instanzen da draußen und auch bei uns auf der Instanz ist noch Platz für Interessenten 🙃

/ Jeybe

@one

dazu sollte man aber schon mit dazu sagen, dass die automatische Übertragung eines Accounts nur zwischen zwei Mastodon Instanzen funktioniert.

@scroom

@scroom

Vielleicht kannst Du ja nochmal meine Liste teilen, als Angebot für die Accounts, die noch nach einer Instanz suchen.

Deutschsprachige Mastodon Instanzen

contentnation.net/de/favstarma

@scroom ... Und ich biete auch gerne metalhead.club als Alternative an.

Schade, dass mastodonten schließt, aber ich kann die Gründe nachvollziehen.

Bitte denkt daran: Ende Mai schließt mastodonten.de. Alle Daten werden gelöscht werden.

Zieht eure Accounts rechtzeitig um!

Finde es ehrlich gesagt hochgradig lächerlich von #Microsoft, dass sie es als Marktführer mit liebster Unterstützung der Behörden nicht hinbekommen, ein gesetzeskonformes Produkt anzubieten.
baden-wuerttemberg.datenschutz

RT @imnotspartacus@twitter.com

@martina@twitter.com @BetteMidler@twitter.com @NancySinatra@twitter.com @davidhogg111@twitter.com
Thought you might like this

🐦🔗: twitter.com/imnotspartacus/sta

Weshalb Telegram kurioserweise eine Aura der Sicherheit umgibt, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Der Messenger ist keine sichere und datenschutzfreundliche Alternative zu WhatsApp.

#messenger #telegram

kuketz-blog.de/telegram-sicher

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!

Mir wurde gesagt, dass der Verein Fonelisco e.V., der sich für Straßen- und Waisenkinder in Tansania einsetzt, jemanden sucht, der unentgeltlich deren Webseite überarbeitet. Hat jemand gerade Zeit und Interesse daran? Dann beim Verein melden:
fonelisco-verein.de/

Bitte teilen!

Jobsuche 

Nachdem Corona mir meine Pläne für dieses und die nächsten Jahre ganz schön verhagelt hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job.

Hier die Details: Teilzeit (50% oder 75%), (Großraum) Bielefeld oder gerne auch komplett remote. Bereiche Projektmanagement, Mitarbeiter*innen Entwicklung, Beratungstätigkeiten, Diversity Management und alles was da so dazu gehört!

:boost_ok:

Jules Marty, Hausierer in Kurzwaren, 56 Jahre, hat sich zusammen mit seiner Frau, 38 Jahre, in Saint-Ouen vergast. Die Armut.

🎙️ Podcast: Umlauts Diary
🎤 Folge: 039 Banken und Mastodonten

Die vergangene Woche war ein Test in Sachen “Contenance bewahren”. Zwei Themen haben mich doch sehr beschaeftigt und die waelz ich hier nun aus. Das eine sind Banken und das andere der aktuelle Beef im Fediversum.

00:12 C-Thema

05:09 Bankenspiel

15:55 WordPress rockt

17:59 Mastodon on Fire

31:36 Themen fuer UAO

umlautsdiary.wordpress.com/202

@cryptoparty
Nur zur Sicherheit nochmal. Das Video war bei mir nicht mehr zu sehen, als ich mir den Post angesehen habe. Den Post hätte ich auch ohne das Video gelöscht. Ich war aber wohl nicht schnell genug.
@FoloGnorri

@elottermann Uiui,ich habe schon die ganze Zeit überlegt, was deine Motivation ist. Mir jetzt vorzuwerfen, nicht bei der Wahrheit zu bleiben, geht mir aber zu weit. Ich habe alles offen gelegt. Von daher ist dein Beitrag nur eines: diffamierend. Oder hast du dich mit den Vorgängen nicht beschäftigt? Der Disput ging genau mit dem Vorwurf an, ich hätte noch nicht reagiert. Vielleicht bist du nur ein Troll?
@angrytux @ordnung

@rufposten Da hast du wahrscheinlich recht. Ich hoffe, dass das positiver daraus hervorgeht.

@elottermann @angrytux @ordnung Jetzt verdrehst du ja wirklich die Realität. Bevor ich irgendwie reagieren konnte (sorry, ich habe ein Leben neben meiner ehrenamtlichen Admin-Tätigkeit) gab es doch einen Shitstorm inkl. Drohungen gegen mich. An diesem waren Admins von chaos.social beteiligt. Zu der Freiheit: du hast aber schon verstanden, dass Nutzer von chaos.social nicht mehr die Beiträge von mastodonten.de und anders herum lesen usw. können? Die Freiheit selber zu entscheiden wird genommen.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!