Unterstützenswert:

Der Prinzenfonds

Rechthilfefonds für Personen, die vom Prinz von Preußen verklagt werden

fragdenstaat.de/aktionen/prinz

Sehr schön! :
Unsere verflixte Ordnung - Das Lieblingsthema der Deutschen

90 Minuten "Unsere verflixte Ordnung" sind ein hoch unterhaltsamer und witziger Parforceritt durch die Welt der (deutschen) Ordnung, eine Mixtur aus mehr als 50 Jahren WDR-Archiv, Comedy-Ausschnitten von damals und heute, natürlich vom Feinsten, angefangen von Harald Juhnke über Dieter Hallervorden, Diether Krebs, Iris Berben bis hin zu Stand-up-Größen wie Carolin Kebekus und der RebellComedy.

www1.wdr.de/unterhaltung/kabar

Die Zeit drängt: Gleiche Rechte für Regenbogenfamilien!

Regenbogenfamilien werden in Deutschland diskriminiert. Schluss damit!

action.allout.org/de/a/regenbo?

Mehr als eine Viertel-Millionen Beiträge auf mastodonten.de. Fröhliches Tröten weiterhin! :toot: :mastolol:

Ich wünsche allen im Fediverse und darüber hinaus einen guten Rutsch und für das neue Jahr nur das Beste!

„Hauptstadt der Freundlichkeit”: Warum einfach nur total aggressiv macht

Die westfälische Stadt Münster ist viel zu perfekt. Jetzt wird sie auch noch „Hauptstadt der Freundlichkeit”. Unser Autor fragt sich: Wie lässt sich die grenzenlose Glückseligkeit der Münsteraner stoppen?

rnd.de/panorama/hauptstadt-der

Lv
Photographer Catches Squirrel Stopping To Smell A Flower

Dutch photographer Dick van Duijn was visiting Vienna, Austria, in June when he captured an adorable series of photos showing a squirrel taking a moment out of its busy day to smell the flowers. More: Instagram, Facebook h/t: petapixel The wildlife, nature, and landscape photographer tells

designyoutrust.com/2019/09/pho

Hier wird eine Studie meiner Schwester thematisiert:
Studie: Tageszeitungen machen Verkehrswende selten zum Thema (neues deutschland)

Der Verkehr verursacht ein Fünftel der Treibhausgasemissionen in Deutschland. Einer Studie zufolge berichten Tageszeitung zu wenig über eine Verkehrswende. Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt auf der autogerechten Stadt.

neues-deutschland.de/artikel/1

Wie robust ist das Grundgesetz? Ein Gedankenexperiment | APuZ

Wenn man als Gedankenexperiment das polnische Szenario im deutschen Verfassungskontext durchspielt, dann werden die potenziellen Risse im Panzer des Grundgesetzes sichtbar. Die Schwachpunkte sollten möglichst rasch behoben werden.

m.bpb.de/apuz/289220/wie-robus?

Kirchenstaat? Nein danke.

Vor 100 Jahren forderte die Weimarer Verfassung die Trennung von Staat und Religion. Doch noch immer schränken religiöse Gesetze unsere Freiheiten ein. Deshalb steht die säkulare Buskampagne 2019 unter dem Motto „Schlussmachen jetzt!“

schlussmachen.jetzt/

Was ist denn davon zu halten?:

Ein Seitenwechsel, wie er unwahrscheinlicher kaum sein könnte

Nate Cardozo war scharfer Kritiker des "gesichtslosen Großkonzerns" Facebook. Nun wechselt der Bürgerrechtler ausgerechnet dorthin, um bei Whatsapp Nutzerdaten zu schützen

sueddeutsche.de/digital/facebo

Gefällt mir:
Schaeffler Bio-Hybrid: Das Fahrrad mit Dach und vier Rädern

Das Bio-Hybrid sieht nicht aus wie ein Fahrrad, rechtlich ist es das aber: Es darf auf Radwegen fahren, ohne Kennzeichen und ohne Helmpflicht.

heise.de/newsticker/meldung/Sc

Heute ist der erste Geburtstag von mastodonten.de. Vor genau einem Jahr habe ich die Instanz gestartet. Vielen Dank an alle, die sich hier so positiv einbringe🎉

Today is the first birthday of mastodonten.de. Exactly one year ago I started the instance. Many thanks to all, which bring themselves here so positively!🎉

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!