Follow

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!

@scroom Thank you for all this time and thank you for the generous amount of time you have given us to migrate to another instance.
I'm sorry for the bother you and your family had to endure from mean people last month. Good luck to you and yours going forward!

@scroom
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, dennoch empfinde ich deinen Abschied als Verlust. Du hast Deine Gründe - das sind sicher gute. Ich wünsche Dir Glück in der Familie und Erfolg im Beruf. Take care...

@scroom ich danke dir für deine Arbeit und das Pflegen der Instanz. Ich hoffe, du bist nicht völlig von Mastodon weg und man kann hin und wieder von dir lesen.
Alles Gute für dich und deine Familie.

@scroom
Moin Alexander,
sehr schade das zu lesen. Viel Glück und Gesundheit dir und deiner Familie. Vielleicht sehen wir dich auf einem anderen Account...
😉

@scroom Moin mein Lieber, das ist bedauerlich das zu lesen. Mastodonten ist meine erste Instanz ever nachdem ich davon gelesen hatte, dass es überhaupt sowas wie mastodon gibt.
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, Kraft und Ruhe für alles, was da auf dich wartet.

Mach es gut. <3

@scroom
Wirklich schade, wenn auch sehr nachvollziehbar.

Zumal besonders dann, wenn die wertvolle Freizeit, die man der Gemeinschaft spendet, durch Bullying vergiftet wird.

Aber was solls... ich wuensch dir, dass du ein neues Projekt finden moegest, welches dir mehr Freude bringt.

@scroom
Das finde ich sehr schade, denn ich habe mich hier immer wohl gefühlt.

Andererseits habe ich größten Respekt für deine Entscheidung und kann mir vorstellen, dass die Zeit, Motivation und Energie, die man für so ein Projekt investieren kann, schnell knapp werden können. Vor allem bei einem Trubel wie in den letzten Wochen, und erst recht, wenn dann auch noch familiäre oder berufliche Belastungen dazu kommen.
Es gibt wichtigeres.

Hab vielen Dank für all deine Mühe um die Mastodonten!

@scroom
Schade, aber verständlich. Danke für Deinen bisherigen Einsatz.

@scroom Danke für die Zeit! Seit ein paar Wochen sind wir nun auch zu viert und für eine Nanosekunde dachte ich: Mach ich meine eigene Instanz. Dann sah ich unser Baby und strich alle Gedanken daran

@scroom Schade! Vielen Dank für deine wertvolle Admin-Arbeit!

@scroom @Yaktastic Sehr schade! Hoffentlich bleibst du Allen als Mittröter erhalten?

@scroom auch ohne auf Deine r Instanz zu sein: schade und alles Gute für Dich.

@scroom
Alles Gute für Dich und vielen Dank für Deinen Einsatz! Das war vor allem in letzter Zeit bestimmt nicht einfach.

@scroom danke für deine Arbeit und Zeit! 👏

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute! 👍

@scroom

Danke für die tolle Gastfreundschaft, die Art, wie Du die Instanz geführt hast, und für all die Arbeit, die Du da rein gesteckt hast! Danke auch, dass Du uns ausreichend Zeit lässt, um geordnet umzuziehen oder unsere Sachen zu packen.

Ich wünsche Dir alles Gute für all die Dinge, für die Du bald etwas mehr Zeit hast, und auch, dass Du hauptsächlich die guten Erinnerungen behältst!

Halt die Ohren steif! :-)

Hi @scroom ich wünsche Dir und deiner Family alles liebe und viel Gesundheit. Danke für deinen Einsatz in der Fediverse. 👍🍻🙋‍♂️👋

@scroom Schade das eine Instanz schließt. Aber das reale Leben geht vor. Eine schöne Zeit und vielleicht mit einem anderem Account trotzdem ein Wiedersehen im Fediverse.

Btw: Hab noch Plätze frei.

Grüße

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!