Follow

searx.site geht offline
Vor nicht ganz zwei Jahren ging sie online: meine eigene, öffentlich zugängliche Searx-Instanz searx.site und lange tat sie auch ihren Dienst und lieferte Suchergebnisse aus verschiedenen Quellen ohne die Suchmaschinen mit den Daten der Nutzer zu speisen. Doch leider funktioniert die Suche über die searx.site seit einigen Wochen schon nicht zufriedenstellend. Das Problem b
scroom.de/searx-site-geht-offl

@scroom Ich habe damals Yazy (so hieß die doch, oder?) ausprobiert und war an sich interessiert.
Leider war das vor dem SBC Boom, heute könnte man solche bestimmt einfach nebenher auf einem Pi laufen lassen.

Was gibts denn da alles? :o

@Broetchen Du meinst bestimmt Yacy:

yacy.net/

Die Möglichkeit gibt es weiterhin. Ansonsten halt Searx. Meine Instanz lief wirklich lange gut. Mittlerweile aber wie beschrieben nicht mehr.

@scroom Schade.Erst haben die Invidious Instanzen reihenweise den Dienst eingestellt,obwohl es mittlerweile eine ziemlich einfache Loesung gibt (nur Update installieren) und jetzt scheint das gleiche Spiel mit Searx loszugehen.Fuer Searx ist mir leider auch noch keine einfache Loesung bekannt,aber ich bin zuversichtlich,dass da zeitnah noch eine kommt.Einfach die Issues immer mal wieder beobachten.

@nipos oh wir richten eine invidious Instanz ein? lol

@troetschubser Wenn du eine willst,kann ich das gerne machen,ueberhaupt kein Problem.Wuerde eventuell schon an Neujahr klappen,aber versprechen kann ich bezueglich meines Zeitplans leider nichts.

@nipos wäre mal was neues ... finde die Idee schön... können wir ja mal testen... du weisst ja... so wie zeit ist..

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!