Pinned toot

Viel nachgefragt, daher jetzt auch möglich: Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

Much in demand, therefore now also possible: Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.

liberapay.com/~32819/donate

Pinned toot

Ich habe die öffentliche Registrierung geschlossen, nachdem sich etwas über 1000 Nutzer bei mastodonten.de angemeldet hatten. Mastodonten.de ist ein Freizeit-Projekt. Würde es weiter wachsen, wäre es in der Freizeit, ohne Beeinträchtigungen meiner Familie, wegen des höheren Administrations- und Moderationsaufwands nicht mehr zu stemmen. Daher dieser Schritt. Jeder, der Nutzer von mastodonten.de kennt, kann sich aber von diesen einladen lassen. Ansonsten gibt es auch viele andere nette Instanzen.

Sehr lecker. Besser als N**ella. Und ohne Palmöl.

ein Glas Lindt Crème noisette

Vor ein paar Jahren habe ich über einen WordPress-Blog einen Lese-Tipp bekommen, mir das Buch gekauft, vor ein paar Tagen dann endlich mit dem Lesen begonnen. Und ich bin nicht enttäuscht: Das Buch ist flott geschrieben, das Szenario gar nicht so abwegig, bin schon gespannt, wie es weiter geht, aktuell habe ich etwa 20% des Buchs durch. Ach ja, es heißt „Blackout“ von Marc Elsberg. Bislang durchaus zu empfehlen! 👍

In meinem Bezirk (in ) setzen sich einige Parteien dafür ein, dass das Bezirksamt (Rathaus) eigene - und -Auftritte betreiben sollte. Ich möchte einen Antrag einbringen, dass Alternativen geprüft werden. Dazu wäre es im Vorfeld nützlich, mehr über die Kosten zu wissen, die z.B. das Betreiben einer Mastodon-Instanz verursachen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch zu vergleichbaren Projekten! Please, boost!

Die von mir betriebene Meta-Suchmaschine searx.site hat ein Update auf die neueste Version von searx bekommen!

searx.site/

github.com/asciimoo/searx/rele

#HelloWorld! As active members of the open-source community, ProtonMail supports open source projects like Mastodon. Mastodon’s decentralized nature reminds us of the days when the Internet was free and not under the control of a few monopolist giants. Our followers can look forward to toots about service updates, new projects, and news on privacy.

mastodonten.de läuft jetzt mit der neuen -Version 2.7.1. Auch der Kernel und weitere Pakete haben Updates bekommen.

mastodonten.de wird gleich wegen Wartungsarbeiten für einen Moment offline gehen.

Was ist denn davon zu halten?:

Ein Seitenwechsel, wie er unwahrscheinlicher kaum sein könnte

Nate Cardozo war scharfer Kritiker des "gesichtslosen Großkonzerns" Facebook. Nun wechselt der Bürgerrechtler ausgerechnet dorthin, um bei Whatsapp Nutzerdaten zu schützen

sueddeutsche.de/digital/facebo

Demnächst wird ja nun das offiziell vorgestellt. Das wird ein spannender Moment, denn gerade für die unangenehme Hälfte des Jahres (Ende Oktober bis Mitte März) wäre das in extrem vielen Fällen die perfekte Alternative zum Auto. Wenn es sich die Sache nicht nur als ein schönes Konzept erweist, bin ich dabei! Interesse? Dann guckt hier: podbike.com

Moin zusammen
hatte wieder Streit mit dem ...äh... Wecker weil er ja nur auf Holz steht und nicht wie ich auf einem neuen Topper. Weil er mich so früh geweckt hat habe ich ihm (leicht boshaft) ein Küchentuch vorgeschlagen, falls er mal nicht dichthält weil eine Batterie ausläuft.
Naja, er ist sauer, ich bin wach.
Ich habe ihm ersteinmal 2 Tage frei gegeben, vielleicht beruhigt er sich ja wieder.
Kaffee 1.0 ist getrunken, auf geht's, habt einen schönen Freitag
Fast Wochenende
🎉

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

Die SPD in Dortmund stellt sich schützend vor die rechte Sippe , der Bürgermeister ignoriert das "Nazi-Problem" in Dortmund und verhindert aufklärende Ausstellung im DGB-Haus 😠

ruhrbarone.de/stadt-verhindert

Last year I travelled to and twice to . Without restrictions. There are so many privileges, we take take for granted as EU-citizens. Still there’s much to do in Europe, but let’s improve this Union instead of throwing away the accomplishments. 🇪🇺 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 🇫🇷 🇩🇪

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.