Pinned toot

Viel nachgefragt, daher jetzt auch möglich: Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

Much in demand, therefore now also possible: Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.

liberapay.com/~32819/donate

Pinned toot

Ich habe die öffentliche Registrierung geschlossen, nachdem sich etwas über 1000 Nutzer bei mastodonten.de angemeldet hatten. Mastodonten.de ist ein Freizeit-Projekt. Würde es weiter wachsen, wäre es in der Freizeit, ohne Beeinträchtigungen meiner Familie, wegen des höheren Administrations- und Moderationsaufwands nicht mehr zu stemmen. Daher dieser Schritt. Jeder, der Nutzer von mastodonten.de kennt, kann sich aber von diesen einladen lassen. Ansonsten gibt es auch viele andere nette Instanzen.

Mein Gehirn ist wie mein Internet-Browser:

- 12 Tabs offen
- 5 davon reagieren nicht
- 1 GIF in Dauerschleife

Und ich habe keinen Plan wo diese Musik herkommt.

Gerade WDR geschaut: Jemand beklagt sich, über FACEBOOK, das er seine Daten im Restaurant hinterlassen muss. ÜBER FACEBOOK !!!!😂

Ich verkauf nen Opel Corsa B S93,
Bastlerauto mit Steinschlag und kaputten Bremsleitungen, viel rost und ka was.
Wenn irgendwer ausm Fedi ne haben will verschenk ich den auch gerne, solange er weg kommt 😂 .

Westfleisch 

Liebe Leute,

bitte seid vorsichtig, wenn ihr Globuli einnehmt!
---
(gefunden irgendwo in den Weiten von Twitter)

Turkish garbage collectors open a library for all of the books citizens discard in their trash.

Ich empfinde es ja bis heute als eine Treppenwitz der Geschichte, dass man mit DRM auf elektronischen Büchern ein Medium vor dem kopieren schützen will, dessen Siegeszug gut 500 Jahre früher begonnen hat, weil es möglich wurde einfach Kopien zu erstellen.

Die #Phoniebox für mein Patenkind ist fertig und wird heute Nachmittag verschenkt. Ich hoffe sie gefällt ihm. 😃

Ein befreundeter Linux-Sysadmin sucht einen neuen Job in Frankfurt, sehr gerne in einer chaosnahen (oder zumindest anderweitig netten) Firma. Hat jemand einen Tipp?

Introducing Inkscape 1.0! After a little over three years in development, we're excited to launch this long-awaited version for Windows and Linux (and the macOS preview) Watch the release video (inkscape.org/release-video-1-0) and download it here: inkscape.org/release/inkscape-

Note: If the download link doesn't work, check back a little later. The files are being propagated across our CDN.

#Microsoft Office 365 / Microsoft Teams / #Zoom und andere #GAFAM Produkte haben an Schulen nichts verloren: Weil es die Aufgabe von Schulen ist, Medienkompetenz zu vermitteln und nicht, Schüler:innen an proprietäre Walled-Gardens zu gewöhnen.

#Digitalisierung #Bildung

Show thread

liebe eltern in nrw bitte denkt daran: es sind nicht die lehrkräfte, die das chaos machen. es ist das kultusministerium und es ist herr laschet.

All programming is about communication. And the hardest bits are about keeping secrets.

Es regnet nicht mehr. Die Luft ist klar wie nie, voll des Duftes nach Erde, den Wiesen am Fluss, Altem, Vergessenem, Fernem. Zwischen den Häusern lachen Jugendliche, Autos rollen über die noch nasse Straße. Kerzen auf dem Fensterbrett gegenüber. Über allem Wolkennacht.

Mein Podcast @denkangebot@twitter.com wurde für den Grimme Online Award nominiert. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mich beim Publikumsvoting unterstützen würdet: w1.grimme-online-award.de/goa/ 🤗

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!