Pinned toot

Viel nachgefragt, daher jetzt auch möglich: Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

Much in demand, therefore now also possible: Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.

liberapay.com/~32819/donate

Pinned toot

Ich habe die öffentliche Registrierung geschlossen, nachdem sich etwas über 1000 Nutzer bei mastodonten.de angemeldet hatten. Mastodonten.de ist ein Freizeit-Projekt. Würde es weiter wachsen, wäre es in der Freizeit, ohne Beeinträchtigungen meiner Familie, wegen des höheren Administrations- und Moderationsaufwands nicht mehr zu stemmen. Daher dieser Schritt. Jeder, der Nutzer von mastodonten.de kennt, kann sich aber von diesen einladen lassen. Ansonsten gibt es auch viele andere nette Instanzen.

Ich benutze jetzt seit zwei Tagen #StreetComplete und habe jetzt schon über 220 neue Daten hinzugefügt. So eine niedrigschwellige Möglichkeit, zu #OpenStreetMaps beizutragen, ist echt cool. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es doch auch mal. :)

Die Admins von chaos.social haben für ihre Nutzer die Indexierung der Toots von Suchmaschinen per default abgestellt. Alle Nutzer, die möchten, können die Indexierung für ihren Account wieder einstellen. Soll mastodonten.de dem Beispiel folgen?

mastodonten.de nutzt nun auch die neue Version 3.0.1. Fröhliches Tröten weiterhin! :toot:

mastodonten.de wird gleich für einen Moment nicht erreichbar sein, da Updates durchgeführt werden.

RT @robert_fietzke@twitter.com

Worüber in 🇩🇪 nach antisemitischem, rassistischem Terror geredet wird:

✅ mehr Kompetenzen für Geheimdienste
✅ "verschwiegene Ausländerkriminalität"
✅ "Killerspiele"

Worüber nach antisemitischem, rassistischem Terror nicht geredet wird:

🚫 Antisemitismus
🚫 Rassismus

🐦🔗: twitter.com/robert_fietzke/sta

Uns wurde der Mietvertrag gekündig, wir suchen zeitnah neue Räume. Wenn ihr gute Ideen für neue Räumlichkeiten in #Aachen habt, dann her damit!

RT @FiMedien@twitter.com

Danke für die Klarstellung #AusSicherheitsgruenden @digitalcourage@twitter.com

Hey! You know who makes my work on #Mastodon possible? These sponsors:

joinmastodon.org/sponsors

Check them out!

The government is demanding backdoor access to the private communications of 1.5 billion people using #WhatsApp. If @facebook agrees, it may be the largest overnight violation of privacy in history. nytimes.com/2019/10/03/us/poli

RT @kaffeecup@twitter.com

Wieviel Geld Städte jährlich pro Einwohner für Radwege ausgeben:

▸ Utrecht 132 Euro
▸ Oslo 70 Euro
▸ Kopenhagen 36 Euro
▸ Berlin 4,70 Euro
▸ Hamburg 2,90 Euro
▸ München 2,30 Euro

Warum nicht mehr Menschen in deutschen Städten mit dem Rad fahren? Ich habe keine Ahnung!

🐦🔗: twitter.com/kaffeecup/status/1

Und jetzt die hässlichen Beispiele: Netflix verbrät fürs Streaming ordentlich Kohlestream, äh, Kohlestrom. 😂YouTube zum Musikhören ist auch eine energetische Katastrophe. Und noch keiner hat Bitcoin gesagt. Heißa. Darf man nicht drüber nachdenken… #wpbn

Wollt ihr mal schätzen lassen, wieviel CO2 eine Website verbraucht? 🤟 Website Carbon Calculator #WPBN websitecarbon.com/

"Autofahren muss das neue Rauchen sein". Findet der dänische Stadtplaner Mikael Colville-Andersen. (ZOn)

Dann sind Elektroautos sowas wie eZigaretten?

Das Wort „Menschenwürdegarantie“ kennt LibreOffice nicht, schlägt aber hilfreich „Menschenwürgegarantie“ und „Menschenverachtende“ vor. Zeichen der Zeit.

#Rechtschreibkorrektur #hunspell

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!