Pinned toot

Viel nachgefragt, daher jetzt auch möglich: Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

Much in demand, therefore now also possible: Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.

liberapay.com/~32819/donate

Pinned toot

Ich habe die öffentliche Registrierung geschlossen, nachdem sich etwas über 1000 Nutzer bei mastodonten.de angemeldet hatten. Mastodonten.de ist ein Freizeit-Projekt. Würde es weiter wachsen, wäre es in der Freizeit, ohne Beeinträchtigungen meiner Familie, wegen des höheren Administrations- und Moderationsaufwands nicht mehr zu stemmen. Daher dieser Schritt. Jeder, der Nutzer von mastodonten.de kennt, kann sich aber von diesen einladen lassen. Ansonsten gibt es auch viele andere nette Instanzen.

RT @bahnfueralle
SCHWEIZ vs DEUTSCHLAND 4:0 1⃣ Eine Stunde Voranmeldung bei @RailService@twitter.com & 24 Stunden bei @DB_Bahn@twitter.com 2⃣ Niveaugleicher, eigenständiger Einstieg & drei Stufen mit Personal und Hebelift 3⃣ 10 Rollistellplätze vs 1-4 4⃣ Neue Züge mit zwei ♿️Wagen vs ein♿️Abteil #NochFragen? @MyEDF@twitter.com

Seeing as we have so many new users the past few weeks, let me mention that development of Mastodon and hosting of mastodon.social is not funded by venture capital or ads, but through crowdfunding:

patreon.com/mastodon

and

opencollective.com/mastodon

And for certain tiers of support, your name or your company's logo is listed on our sponsors page:

joinmastodon.org/sponsors

Wait, what do you mean Mastodon's first public commit was today 4 years ago? 4 years ago? It's been 4 years?

Bei der österreichischen Bahn kann man auf dem Ticket nachlesen, wie viel CO2 durch die Fahrt gespart wurde. Wäre doch mal eine Idee, @DB_Bahn@twitter.com, oder ?!

Heute und morgen Europäischer Datenschutzausschuss in Brüssel, ich vertrete „Schland“ :-)

mastodonten.de läuft nun mit der neuesten Mastodon-Version 3.1.1. Fröhliches Tröten euch allen! :toot:

abzugeben

Ich habe eine "große" Dockingstation für ältere |s. Bei mir war sie mit einem R60 und einem T500 im Einsatz und hat mir viele Jahre gute Dienste erwiesen. Es wäre schön, wenn sie noch jemand gebrauchen kann.

groß = thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced

Gerne boosten

@stefanh@pod.geraspora.de:

Das Bild hat mir heute aus #Berlin die Tochter meiner Lebensgefährtin geschickt, die das dort in der #U-Bahn gesehen hat - und sie hat damit meinen Tag gerettet.
#noAfD

Ich habe in einer nicht näher benannten Hilfsorganisation Druckerpatronen zu einem Drucker übrig, den wir nicht mehr haben:
- 1x 932XL schwarz
- 2x 933XL cyan
- 2x 933XL gelb
- 2x 933XL magenta

Hat da jemand Bedarf? Wären gegen Spende abzugeben.

This person isn't young and beautiful, but I think it's good folk music from my little province.
youtube.com/watch?v=nKrE2ziF28

Neu: Suche jetzt 'ne Couchübernachtung bei DIR in #Hannover (weil das lustiger wär als mit Fahrgastrechten im Hotel) oder nach wie vor die #Mitfahrgelegenheit nach #Koeln heute noch. #sturmtief #sabine #followerpower

Show thread

Solte jemand hier in #Köln mit der Bahn steckengeblieben sein und keine Übernachtung via Bahn bekommen... ich hätte ein Sofa frei und (noch) Bier im Kühlschrank
#Sabine
bitte um Anfrage via DM

Die Spitzenkandidatin in will das Vertrauen den Rechtsstaat stärken, indem sie Linksextremismus stärker bekämpft. Noch Fragen?
twitter.com/ChristianeSchn2/st

Ich bin naturwissenschaftlich erzogen worden. Ich war der erste Physiker unserer Jugendbande. Meine Frau unterrichtet Sachkunde an einer staatlichen Schule. Die newtonschen Axiome gehören in jede Kirche, haben in jedem Kloster ihren Wert. Ich werde dafür kämpfen!

Wir suchen ein Kinder-Kostüm für unsere Tochter (2J). Weiß jemand einen guten Online-Shop? #followerpower

Ich stehe an der Straße und warte darauf das mich meine Kinder von Arbeit abholen.
Dabei kann ich die Autos beobachten.
In jedem 5. Auto schreibt einer am Handy oder Telefoniert.
Es ist kaum zu glauben und ich stehe 50 m von einem Zebrastreifen weg an einer Schule. Das hier noch nichts schlimmes passiert ist, liegt aber nur an den Kindern, die aufpassen...
#Hausmeister

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!