Follow

Fleischprodukte, die abgepackt im Supermarkt verkauft werden, lassen sich anhand des Identifikationszeichens erkennen, welches in einem ovalen Kreis auf der Verpackung abgedruckt ist.
Laut Verbraucherzentrale NRW sind Produkte mit Tönnies-Fleisch mit den folgenden Nummern gekennzeichnet:

NW 20202 EG,
NW 20028 EG
NW 20045 EG.

@schwarzbart Und was genau willst du damit jetzt sagen?Also ich glaube nicht,dass die Wurst deswegen jetzt Corona hat und ansteckend ist.Man kann die also gefahrlos weiterhin essen.

@nipos @schwarzbart richtig, man isst das Fleisch ja auch nicht roh. Außer man ist Gollum. Das ist nicht ansteckend. Obgleich man solches #Fleisch generell gar nicht kaufen sollte. Einerseits nicht von #Tönnies, allein wegen der rassistischen Äußerungen von Clemens Tönnies und andererseits weil Fleisch aus #Massentierhaltung hergestellt unter ausbeuterischen Bedingungen sowieso nicht gesellschaftsfähig sein sollte.

@nipos Aber vielleicht will die eine oder der andere nix von Tönnies kaufen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!