Pinned toot

Ach, , es wäre einfacher Dich zu hassen, wenn Du nicht so gut im Geschichten erzählen wärst.

Lese mich gerade zum Thema schlau. Das täte mich ja schon interessieren. Aber für das, was ich damit machen will, brauchste eigentlich einen eigenen Server. Und da hab' ich son bissle Respekt vor...

"I think people are perverts. I've maintained that. That's the foundation of my carreer." David Fincher

Gerade die Tweets zu gelesen. Und musste spontan an Kraftklub denken. Denn die Twitterleutz gucken das "ja natürlich nur ironisch und nur so nebenbei. Aber im Vergleich mit den Opfern da ist das eigene Leben schon geil." youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR

Wtf?? Trauerflor? Ok, man muss nicht feiern, dass Assauer tot ist. Aber Trauerflor muss imho auch nicht sein. butenunbinnen.de/sport/werder-

Oha, gerade erst bahn.guru/ entdeckt, wo man gezielt nach Sparpreisen bei der Deutschen Bahn suchen kann. Kam als Hinweis nach meinem letzten Blogpost-Rant über die Preise Bahn vs. Fliegen rein. Danke für den Hinweis!

Böse Sache, das. Lasst uns nicht diesen Weg gehen... "How British Feminism Became Anti-Trans" nytimes.com/2019/02/07/opinion

Damit ist Departed einer der wenigen US Remakes, die besser als das Original sind. Dafür hat es aber auch Hollywoods Beste gebraucht...

Ich habe jahrelang behauptet Infernal Affairs sei besser als Departed. Ich konnte neulich beide gucken und möchte mich korrigieren. Departed ist besser. Nicht viel, aber besser.

Hey, @vinzv passend zu deinem letzten Tröt möchtest du vielleicht Don't Move spielen. Da gibt's auch achievements. Für alles. :D stvr.itch.io/dont-move Mehr Spaß für 4 MB wirst du heutzutage nicht mehr bekommen. Und mehr Achievements auch nicht. ^^

Ab diesem Freitag werden wir in die Wochenendrückblick-News einfach mal die #Proton-Spiele auf #Steam auflisten, die wir die Woche über ausprobiert und gespielt haben.

Das schlägt sich normalerweise im Holarse-Artikel nieder, aber so könnt ihr es auch direkt nochmal nachlesen! #Steamplay #Linux #Linuxgaming #Hashtag #Drückblick

"Gibt es hier die Möglichkeit Feuer zu machen? Für die meisten Menschen gibt es dieses Privileg schon seit der Steinzeit." Ripley (Alien³)

Böse Zungen behaupten ja, dass das daran liegt, dass MS Word das nicht als falsch markiert. 😉

...aber das ist ja kein Problem von heise allein. Ich sehe diesen Bindestrich für Idioten auch auf Zeit online oder SpOn. Das scheint also eher ein generelles Problem zu sein.

Geee! "Freiheits-Aktivisten" (heise.de) Das s hinter Freiheit ist ein sogenannter Fugenlaut. Der wird benutzt, um Wörter miteinander zu verschweißen. Ein Bindestrich ist daher nicht nur unnötig, sondern auch falsch. Ich verstehe nicht, wie Menschen, die mit der deutsche Sprache ihr Geld verdienen, so etwas nicht wissen können.

...und dann habe ich immer wieder Links in meiner TL, von denen ich Kopfschmerzen bekomme. Spontan und geggen meinen Willen. Kinners, hört auf solch Unsinn zu verbreiten!

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.