"In der Pandemie habe die Bundesregierung diese Menschen [Hartz IV- Und Grundrenten-Empfänger] bislang vergessen." Ignoriert. Liebe Tagesschau, das Wort, das ihr sucht, heißt: Ignoriert.

[DE] Blog-Post. Weil in letzter Zeit häufiger gefragt wurde, hab ich da was aufgeschrieben zum Thema, wie man Leute auf Mastodon findet.

[EN] Blog post in German about how to start finding interesting profiles to follow on Mastodon. Translation might follow.

encarsia.github.io/posts/masto

Die nicht sparsame ARD und die nicht ehrliche Politik. Ein Twitter-Thread (Jaja, ich weiß, ich weiß: Twitter...) von Daniel Bouhs, der als Medien-Journalist für das NDR-Magazin Zapp arbeitet: twitter.com/daniel_bouhs/statu (Spoiler: Das Ganze ist mal wieder komplexer & komplizierter als man denkt.)

So, has everybody eventually learnt from history not to feed the damn trolls?

Also, "völkisch" ist ja auch so ein Unwort. Das sind Rechtsradikale! Das sind Nazis. Man muss das Kind mal beim Namen nennen.

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich heute abend NFL auf ran.de gucken. Ich hätte schon Böcke drauf.

Mein Händi macht "Ping". Signal ist scheiße!!! (Nicht, dass man das ausschalten kann und ich nur zu blöd/faul) dafür bin 😂 )

Es gibt so -Dinge- Freizeitprojekte, die ich machen möchte, da sagt mein Hirn: "Ja, klar, aber wozu?" Und dann weiß ich nicht weiter und lass es bleiben. Kennt ihr das? Oder ignoriert ihr diese Stimme und macht das just 4 fun, for the lulz?

Jetzt: "The Sea of Trees". Bei mir. Mit Matthew McConaughey, Ken Watanabe und Naomi Watts, Regie: Gus Van Sant. Ich bin gespannt.

Ok, dann wollen wir mal gucken, wie gut "Königreich der Himmel" gealtert ist...

Ich: "Celeste ist mir als Spiel zu schwer. Das kauf ich mir nicht."
Auch ich: "Oooh, Celeste ist gerade im Steam-Sale und kostet nur 4,99. Ich sollte mir das kaufen."

Irgendwas stimmt mit mir nicht!

Nichtsdestotrotz schreibt man zusammen. Und es ist ein Adverb.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Anforderungen: Flach, hell, aufschraubbar (zwecks Reinigung) und unter 50€. (Und für PC, also kein Mac Layout).

Hat da jemand Ideen/Erfahrungen was man brauchen kann? Boost/Retrööt wäre nett. Danke schon mal im vorraus. :)

Da ich gerade "The Gentlemen" im OT gucke: Kommt mir das nur so vor oder halten sich britische Schauspieler mit ihrem "Akzent" in US Filmen mehr zurück als in britischen Produktionen? Hugh Grant und Charlie Hunnam klingen deutlich britischer als in ihren amerikanischen Werken...

So langsam greift dann doch meine Paranoia, Herr @morgenland@pirati.ca 😁 Und ich bin verwirrt! Welchen Account schreibe ich für was an? Oder haben die alle den gleichen Zweck?

Man muss ja auch mal fragen dürfen, welcher Film besser wurde, weil Penélope Cruz mitgespielt hat.

Kinners, wenn euch Amazon Prime die Bild-Doku vorschlägt und euch das *nicht* gefällt, dann solltet ihr über das Niveau der Sachen, die ihr auf Prime guckt, nachdenken. Mir wird die nicht vorgeschlagen. Und ohne euch würde ich gar nicht wissen, dass es diese Doku gibt. (Ihr könnt euch jetzt aussuchen, ob das eine Beschwerde oder ein Lob war ^^)

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!