Kann der Buchscanner bei uns in der Bib bitte nicht seine PDFs auf die EFI-Partition meines USB Sticks schieben... (Muss ich den zuhause echt nochmal mit MBR Formatieren?)

Wir haben heute den letzten Sonntag vor der Prüfungsphase genutzt und erstmalig selbst Hummus gemacht sowie Falafel zubereitet. Nomnom.

I just finished reading my light novel. No Game No Life Vol. 4 is my next read.

Wir machen mal wieder Kürbissuppe! Im Rezept steht „1 Zwiebel“...

Welche nehmen wir jetzt wohl? :D

Veganism 

Neue Beutel am Start. Meine Familie hat neuerdings einen guten Geschmack!

ϕ boosted

┏━━┓┏━━┓┏━━┓┏━━┓
┗━┓┃┃┏┓┃┗━┓┃┃┏┓┃
┏━┛┃┃┃┃┃┏━┛┃┃┃┃┃
PET MORE CATS
┃┏━┛┃┃┃┃┃┏━┛┃┃┃┃
┃┗━┓┃┗┛┃┃┗━┓┃┗┛┃
┗━━┛┗━━┛┗━━┛┗━━┛

Was tut man nicht alles um einen alten Gameboy ohne Netzteil aufzuladen....

Es ist bald Mitternacht und wir backen vegane Weihnachts-Kekse. Was sonst...

Wie schauen eine Netflix Doku über Flat-Earther an und ihr so?

Back to my ARMv7 Thumb2 decoding session. I almost feel like an compiler...

(It is part of an assignment for my master studies. Fortunately it is quite interesting for me.)

Climate Strike 

Die Demo in München gestern war echt ein großes Erlebnis. Dass trotz Kälte und Regen trotzdem rund 33.000 Menschen dabei waren ist echt etwas besonderes gewesen.

Ich plane auf jeden Fall jetzt bei jeder Demo anwesend zu sein weil das Thema mich nicht mehr loslässt.

Hier ein paar (hoffentlich ausreichend zensierte) Impressionen:

Show thread

Sooo viele Menschen am Start. Gamescom ist nichts dagegen. Und alle Altersgruppen vertreten. Respekt!

Show thread
ϕ boosted

Heute ist der 4. globale #Klimastreik! Die #FridaysForFuture-Demo in Erfurt geht um 12 Uhr am Bahnhofsvorplatz los. Alles Wichtige, weitere Informationen und die Daten aus anderen Städten findet Ihr hier:
fridaysforfuture.de/neustartkl #NeustartKlima

Unser Plakat ist auch fertig 😎 (Wir haben extra darauf geachtet, Karton zu verwenden, welcher ansonsten im Müll gelandet wäre)

Show thread
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!