Hilfe wie dumm können Menschen sein.

Fragwürdige Lebewesen wollten ohne einen Bahnübergang eine vielbefahrene, zweigleisige Bahnstrecke überqueren. Dabei haben sie das Hupen von meiner (fahrenden) S-Bahn gekonnt ignoriert und auf dem NACHBARGLEIS ganz ruhig gewartet bis wir vorbeigefahren sind.

L E B E N S M Ü D E?

Heute beginnt wieder die Vorlesungszeit und ich bin NOCH motiviert!

Ahhhhhhhh, meine Freundin hat veganen Kokos-Cheesecake gebacken und ich kann es nicht abwarten ihn zu probieren.....

Die Dinger mögen zwar dumm aussehen, sind aber für die Arbeit mit Elektronik essentiell. Das habe ich genau an den Tagen zu spüren bekommen, an denen ich meine Straßenschuhe angelassen habe und direkt erstmal 2 ICs gekillt habe. So langsam verstehe ich dann auch den Sinn von QFN gegenüber SOP Packages. (Neben der Größe)

Ich durfte meine Birkenstock-Arbeitsschuhe behalten und laufe neuerdings zuhause mit meinen ESD-Sandalen rum. *cringe*

Ich war nur 5 Minuten Einkaufen und plötzlich ist es stockdunkel WTF

Ich habe mein 10-wöchiges Pflichtpraktikum endlich abgeschlossen. Montag geht die Vorlesungszeit wieder los. Das heißt ich werde das Wochenende vsl. hauptsächlich mit Schlafen verbringen.

vegan food/sweets 

Unsere Soad Tickets sind da \o/

Stehplätze ( ͡° ͜ʖ ͡°) Hotel ist auch schon gebucht uff.

ϕ boosted

@phiologe

Be like Philipp. Philipp is awesome. He got a badge to proof it 😄

Meine Freundin und ich haben heute vegane Burger mit selbstgemachten Buns und verschiedenen Patties gemacht. Es war unglaublich lecker....

Ich würde gerne Fotos von dem Prozess posten, lasse es aber mal lieber um kein Risiko einzugehen. (Firma wäre eventuell nicht begeistert)

Ich habe heute zum ersten mal Reflow-gelötet. War ne entspannte Sache aber ich habe ewig fürs Bestücken gebraucht weil ich keinen Fehler machen wollte. Morgen früh wird sich zeigen ob die Platine (, an der ich die letzten 4 Wochen gearbeitet habe,) für die Tonne ist.

ϕ boosted

Wisst Ihr eigentlich, wo das ganze Mikropastik her kommt?
Das ganz normale Plastik wird im Meer unter Lichteinwirkung ☀️ spröde und zerbröselt nach und nach zu Mikroplastik.
Also wird *jeder* Platikmüll zu Mikroplastik. Und wo landet das am Ende? Na, in unseren Mägen, sofern wir Fisch 🐟 oder andere Tiere 🦑 🦐 🦀 aus dem Meer essen ... 🤮
Habe ich diese Woche bei www.firmm.org gelernt.

Ich fühle mich sehr mies, weil ich heute nicht auf die Klima-Demo in München gehen konnte... Aber ich bin extrem stolz auf all die anderen Menschen weltweit die mit ihrer Teilnahme ein Zeichen gesetzt haben. 🌏

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!