Pattern boosted
Pattern boosted

#Cryptpad 3.18 kurz vorgestellt (2. Versuch ;), nun im eigenen Video-Kanal, nicht mehr im offiziösen... #OpenSource #FOSS

youtu.be/q-L3EymUFB8

TATORT - Fantasielosigkeit mit Brutalität kompensieren?

Pattern boosted

CryptPad 3.17.0 (RedGazelle) introduces comments on rich text documents and includes a number of bug fixes. The full release notes are available on GitHub (github.com/xwiki-labs/cryptpad). As always, everything is freely available on cryptpad.fr !

#wfh with #privacy

Pattern boosted

#CryptPad ist ein verschlüsselter freier Ersatz für #GoogleDocs, #Etherpad, #Kanban und mehr. Ich mag besonders den eingebauten #Markdown-Editor mit Vorschau. Es enthält #OnlyOffice, das manche aus #NextCloud/#ownCloud kennen.

Als ich erfuhr, dass die neue Version von CryptPad #AuthorColors kann, habe ich mir das innerhalb von 15 Minuten auf einem #Uberspace installiert. Zum Glück war der Username „cryptpad“ noch frei: cryptpad.uber.space/

Dabei fand ich diese Anleitung hilfreich: lab.uberspace.de/guide_cryptpa
Die war „damals“ allerdings veraltet. Ich habe sie auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt könnt ihr ein CryptPad bei Uberspace wahrscheinlich innerhalb von weniger als 10 Minuten aufsetzen.

Weil CryptPad ein #ZeroKnowledge-Dienst ist und Uberspace per Default keine Webserver-Logs speichert, sehe ich keine Datenschutzprobleme bei einem Betrieb in der Cloud.

Um abzuschätzen, ob mein CryptPad weiterhin gebraucht wird, hätte ich gern eine Interessensbekundung, welches ihr in Zukunft gern nutzen würdet:

Pattern boosted

Einerseits Corona: bisher keine Impfung, Panik.

Andererseits: Masern, Impfgegner suchen nach Ausnahmen von der Impfpflicht 🤷‍♀️

sueddeutsche.de/bildung/maser-

Pattern boosted

:tux: Bielefeld: Linux-Install-Party am 23. Mai 2019

Endlich Linux kennenlernen! Bringt eure Rechner vorbei und installiert Linux mit der Digitalcourage-Hochschulgruppe Bielefeld: am Donnerstag, 23. Mai 2019 ab 18 Uhr im Raum T2-213, Universität Bielefeld.

#Linux #LinuxInstallParty #Rechner #PC #Laptop #Insallation #Digitalcourage #DigitalcourageHochschulgruppe #Bielefeld #Universität

digitalcourage.de/blog/2019/li

Pattern boosted

Our next C++ workshop is coming up on 23 May, and covers binary search trees. Learn all about them with the help of experienced LibreOffice devs! blog.documentfoundation.org/bl

Pattern boosted
Pattern boosted

Wenn jmd von euch ne #Openbook Einladung hat, ich bin interessiert.

Pattern boosted
Pattern boosted

Angenommen, du müsstest für die Kommunikation einer Gruppe einen Messenger wählen. Es geht ausschliesslich um die Gruppenfunktion des Messengers. Zur Auswahl stehen dir:

Ich gratuliere der . Sie hat die Fünf-Prozent-Hürde geschafft. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Ereignisse beeinflussen unsere neurologische Ausgangslage. Nun gehe ich zum Kaffee.

Besser ein Wuttröter als ein Wutbürger.

Wow. Rund 80% nutzen in Österreich das Internet. Und die anderen sind Politiker... ;-)

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!