@jedie
Man braucht laut Anzeige in (unten bei den Versionen) sowohl für () als auch für () mindestens Android 5.0
@CryptGoat

@Erdrandbewohner
Naja, mal sehen und lieber nicht überbewerten. Möglicherweise ist dies nur die erste in einer Reihe von wichtigen Impfungen.

Es gibt offenbar den Verdacht, dass die aktuelle Impfung bei einer ersten Mutation schon nur noch eingeschränkt wirksam sein könnte: biorxiv.org/content/10.1101/20

Und ich habe andernorts gelesen, dass sich ein daran angepasster Impfstoff dank des neuen mRNA-Verfahrens wohl jetzt sehr viel schneller neu entwickeln ließe.

Buntbart boosted

RT @BWEeV@twitter.com

So sieht es aus wenn eine 65 Meter langes #Rotorblatt transportiert wird. #Windkraft #Windenergie

Danke an Adam Schwertransporte für diese tollen Bilder - we love it!

@Erdrandbewohner
Nur die Ruhe! Meine erste Impfung ist jetzt 10 Tage her, und ich habe außer dem erwartbaren leichten Druckschmerz an der Einstichstelle beim Draufliegen nichts davon bemerkt.

Allerdings nehme ich auch sonst praktisch jede Impfung mit, die ich kriegen kann und hatte höchstens mal einen schlappen Tag und/oder etwas Kopfschmerzen.

Bei dieser wie gesagt nicht mal das.

Und wieder prügeln die Gäste bei Herrn einstimmig auf den und die Datenschützer des Bundes @bfdi und der Länder und brandmarken sie als angebliche Bremser der Pandemiebekämpfung. Wir müssten endlich wegkommen von der "unheiligen Datensparsamkeit". 🤮

Buntbart boosted

Leute, ernsthaft: 7 Clubhouse-Einladungen auf meine private Mobilnummer allein in den letzten 2 Stunden? Ladet Ihr überall Euer - ohne Rücksprache mit den Betroffenen - Euer komplettes Telefon-Adressbuch auf einen fremden Server, nur weil ein Social Network das von Euch möchte? pic.twitter.com/pFL9sbjtO9 twitter.com/gutjahr/status/135

Buntbart boosted

The #OpenStreetMap Foundation is running a survey (in 13 languages!) to find out more about the #OSM community. It should only take a few minutes, and we'd greatly appreciate as many responses as possible., 🙂 (pls boost)
blog.openstreetmap.org/2021/01

Buntbart boosted
Buntbart boosted
Buntbart boosted

#signal #freiemessenger 

‘N Bisschen Schadenfreude kommt da bei mir schon auf… Moxie, da hast Du Deine große “Überlegenheit” zentraler Messenger!

Mein Rat für WhatsApp-Flüchtlinge: Ein anderer Walled Garden ist kein nachhaltiger Zufluchtsort.

Die Zukunft ist dezentral!

Nutzt #XMPP oder #Matrix

Buntbart boosted

Im September 2020 wurden im Zuge des Schulgipfels 800.000 Laptops für Lehrer versprochen. Und wie sieht es damit aus?

".... es konnten noch keine Mittel ausgezahlt werden, weil die entsprechende Vereinbarung zwischen Bund und Ländern über das 500-Millionen-Paket noch nicht von allen Bundesländern unterzeichnet worden und damit noch nicht in Kraft sei."

Genau mein Humor! Corona - Dringlichkeit und so... Ach egal... 🤪 🤦‍♂️

saechsische.de/politik/deutsch

Buntbart boosted
Die Menstruations-App Flo hat Facebook und Google Gesundheitsdaten verraten. Ever hat Kundenfotos für die Entwicklung einer Gesichtserkennung missbraucht.
Erwischt: Regel-App verrät Schwangerschaften, Fotodienst baut Gesichtserkennung
Buntbart boosted

@lauteshirn
Da stimme ich dir zu. Längerer Softwaresupport und Firmware-Updates vom Hersteller wären sehr begrüßenswert.

Btw, ich schreibe dies von meinem Galaxy S5 mit Android 10 (Lineage OS 17.1).

@favstarmafia
Natürlich geht das für kleinere xmpp-Räume.
Ich bin Teilnehmer in verschlüsselten Gruppen mit teilweise nur drei Teilnehmern, teilweise neun.
In der Tat kann man dort jeweils noch unverschlüsselt schreiben, aber das macht niemand mehr.

@tpheine @nipos @jedie @joelschurter @ddeimeke

Buntbart boosted

Sucht hier noch jemand eine Beschäftigung während des Sich-Nicht-Mit-Leuten-Treffens? Ich gebe Gesangsunterricht via Internet und suche Schüler_Innen.

@lars
Oh, schade. Vielen Dank an den Entwickler für all die Arbeit!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der willens und in der Lage ist, weiter zu führen.
@jedie

@kattascha
Kuchen hat sehr wenig Vitamine. Deshalb muss mensch viel davon zu sich nehmen um den täglichen Bedarf zu decken. 🍰

@jedie
Oh, grade gesehen, dass das schon seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde....

@jedie
Ja, das war mir auch aufgefallen. Ich habe auch nicht mehr lang gesucht, ob man das in den Tiefen der Einstellungen noch aktivieren kann, sondern mich gleich für Fedilab entschieden.

Vielleicht wäre ja auch Fedilab Lite noch eine Alternative für dich? Kenn ich allerdings nicht aus eigener Ansicht. f-droid.org/packages/app.fedil

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!