Follow

Das finde ich aber bitter, dass ausgerechnet die -App es nicht ins normale -Repositorium geschafft hat. Die c3-Apps der letzten Jahre waren doch alle im regulären Verzeichnis. Sind da jetzt soviele unfreie Bibliotheken verbaut, dass das nicht mehr geht, oder woran liegt das?

@oausi es ist halt besxheuert da was einzupflegen, was drei tage genutzt wird

@roland
Ja, stimmt, und warum macht man überhaupt eine App dafür, wenn sie doch nur drei Tage genutzt wird? Und wenn man sie schon macht, kann man wenigstens auf die F-Droid-User verzichten, die mit den Themen des Kongresses ohnehin nichts am Hut haben.
</ironie>

@oausi warum macht man ueberhaupt das hackepeter meeting?

@antifarben
Nein, das ist die Fassung vom letzten Kongress, dem 34c3. Die neue Version für den morgen beginnenden Kongress, dem 35c3, gibt es nur auf dem Umweg über ein separates Repositorium, das von Hand in F-Droid hinzugefügt werden muss: fdroid.gitlab.io/35c3/fdroid/r

@oausi
Diese App heißt aber "35C3 Schedule" und hat die aktuellen Vorträge und Workshops.
Sicher, dass hier kein Verleser vorliegt?

@antifarben
Ja, ich bin mir sicher. Inzwischen ist die richtige App auch im Standard-Verzeichnis angekommen, wenn auch nicht in der ganz aktuellen Fassung. Die anderen Apps für's 35c3-Wifi-Setup und die c3nav gibt's nach wie vor nur in dem anderen Repo. Hast du es dir nicht angesehen?

@oausi Wenn ich das richtig sehe, ist die 35c3-App in nem anderen Repo, weil ein Update einer App im normalen Repo zu lange braucht (normal brauchts Tage bis Wochen), um die ganzen Prüfungen hinter sich zu bringen. Daher hat F-Droid wohl ein Fast-Update-Repo extra für den 35c3 bereitgestellt.

@anathem
Ja, okay, trotzdem schade. So war's jetzt sehr spät und es sperrt einige Leute aus, die es eigentlich interessieren würde. Hätte man der alten App nicht einfach den neuen Fahrplan-Pfad, sowie neuen Namen und Icon unterjubeln können? So war es doch die letzten Jahre auch, wenn ich das richtig beobachtet habe.

@oausi Tjo, keine Ahnung... das is halt alles, was ich weiß.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.