Liebe @glsbank

Manche Leute geben ihre Kontodaten nicht preis, sondern nur ein Konto bei Paypal oder anderen Diensten, mit denen ich nichts zu tun haben will. Vermutlich haben sie Angst vor gefälschten Lastschriften.

Also warum bieten Banken nicht an, eine zweite Nummer für sein Konto zu bekommen, bei der *nur* Einzahlungen möglich sind? So eine Alias-IBAN könnte man dann bedenkenlos veröffentlichen.

Oder gibt's das vielleicht schon und ich weiß es nur nicht?

Buntbart boosted

Ihr sucht nach einer Alternative zu Zoom? Euch ist Datenschutz wichtig und ihr möchtet lieber IT-Kollektivbetriebe unterstützen?

Mit @collocall bieten wir jetzt Videokonferenzen mit #BigBlueButton und Hosting in Deutschland an. collocall.de

Buntbart boosted

In know we are having other big news currently, but actually the US goverment uses that time to introduce a law preventing #e2e encryption:

The EARN IT Bill Is the Government’s Plan to Scan Every Message Online
eff.org/deeplinks/2020/03/earn

#encryption #e2e #security

Buntbart boosted

So einfach kann es gehen
[Marktcheck Reportage] Die Macht eines Hackers gegen die Bevölkerung ist dermaßen hoch und kritisch zu betrachten.

Mit Wissen und Social Engineering kann man bereits die Wasser und Stromzufuhr abdrehen

- invidio.us/watch?v=MwR-4t031uM

Buntbart boosted
Buntbart boosted

@schenklklopfer Die Hufeisentheorie besagt, dass rechte Ideologie und linke Denke wenn sie radikal werden sich in ihrer Gefährlichkeit gleichen und gleichermaßen abzulehnen ist.
Aber das ist Quatsch. Denn Linke zünden Autos an, Rechte Menschen. Die Linkspartei mit der AfD gleichzusetzen muss endlich aufhören, weil die Linke etwas mehr Sozialstaat will und die AfD Menschen jagen und unsere Demokratie kippen.
Gib mal Hufeisentheorie bei Wikipedia ein.

Buntbart boosted

@schenklklopfer Was man derzeit dauernd sieht ist, dass manche Leute gar nicht über rechte Gewalt reden können, ohne ein "(und Linke Extremisten auch!)" dahinter zu schieben. Damit wird permanent der Eindruck erzeugt, als sei die Bedrohung von Links mindestens genau so schlimm. Statistisch fällt linke Gewalt kaum auf. Das ist eine absichtliche Verzerrung. Ein eigentlich durchschaubares Manöver, aber es fallen leider noch sehr viele Menschen darauf rein. Und das nützt den Rechten. Klar geworden?

Buntbart boosted
Buntbart boosted

Anlässlich der Debatte um das #Coronavirus werfen einige Impfgegner-Eltern hoffentlich einen Blick auf die Tabelle mit den Ansteckungsraten. BTW: Im Kongo sind gerade 6000 Menschen an Masern gestorben und keiner bekommt es mit. spiegel.de/wissenschaft/medizi

Buntbart boosted

#afd #kommunalwahl #privatsphaere #karikatur #cartoon (c) Pfohlmann

Kurios: Von 15 Kandidaten für die Stadtratswahl in Bamberg/Oberfranken im März wollen sechs vorerst anonym bleiben.

Buntbart boosted

The difference between knowing something and being aware of something is that the latter means your knowledge will influence your decisions.

Buntbart boosted

Den Artikel leg ich mir mal weg (PDF) für die nächste "Aber es stand in der Zeitung" und_oder "Die offiziellen Zahlen" Diskussion...
#Übermedien #Berlin #Statistik

uebermedien.de/45008/berlin-do

.t

Mal wieder Dota in Hamburg! 🤩
Mit zweiter Stimme und "Großem Besteck". Sehr schön!

Buntbart boosted
Buntbart boosted

Both big #XMPP-Servers #ejabberd and #prosody have to rethink their password (storing) technology. The only options MD5 and SHA-1 are officially broken and I hope for a safe hash implementation soon.

Buntbart boosted
Buntbart boosted
Buntbart boosted

Das Innenministerium will den Generalverdacht gegen alle Personen einführen oder mit anderen Worten: Gesichtserkennung an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen nach chinesischem Vorbild. Dies ermöglicht eine Rundum-Überwachung einer riesigen Personenzahl. Betroffen sind davon fast ausschließlich Unschuldige.

Schluss mit so einem Irrsinn! Ist so etwas überhaupt nach GG oder StPO rechtmäßig?

m.spiegel.de/panorama/justiz/b

Alles Gute für das neue Jahrzehnt, möge alles so werden, wie Ihr es Euch wünscht!
🥂

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!