Buntbart boosted

RT @RAinBraun@twitter.com

249 Unterzeichner*innen einer Petition für eine Studie zum Thema Racial Profiling bei der Polizei in zwei Tagen?
Echt jetzt? Los, Leute!
Allein bei meinen Follower*innen wären mindestens 1000 dafür.
Ich frag‘ das nachher ab!

epetitionen.bundestag.de/petit

🐦🔗: twitter.com/RAinBraun/status/1

Buntbart boosted

Wie die Seite Chefkoch.de den Nutzer darin hindert, das Opt-out fürs Tracking rechtzeitig zu erkennen.. indem sie es direkt nach dem Scrollen automatisch akzeptieren

Sammelthread: #DarkPattern

Buntbart boosted

So liebe Leute.

Es ist passiert, ich habe mir mal ein wenig was von der Seele geschrieben, was mir schon lange unter den Nägeln brannte.

Bitte beachten:

Das sind alles subjektive Wahrnehmungen und Auffassungen. Allerdings habe ich die aller meisten Informationen aus Gesprächen mit entsprechenden Fachleuten/Betroffenen erhalten.

Viel Spaß beim lesen

write.tchncs.de/~/Landwirtscha

#landwirtschaft

Och menno, hat Google wieder irgendwas an Youtube herumgeschraubt? Mein hat mal wieder den Dienst eingestellt... 😩

Buntbart boosted

"Der Europäische Gerichtshof hält das Datenschutzniveau in den USA nicht für gleichrangig mit dem in der Europäischen Union. Deshalb erklärte das Gericht eine Entscheidung der EU-Kommission über den Transfer persönlicher Daten von Europäer*innen in die USA, bekannt als Privacy Shield, am heutigen Donnerstag für unrechtmäßig."

Tschüss Feigenblatt, ähhh Privacy Shield.

netzpolitik.org/2020/datentran

Buntbart boosted
Buntbart boosted
Buntbart boosted

„Mark Zuckerberg versucht, Familien in Hawaii zu verklagen, um mein Volk zu zwingen, ihm unser Land zu verkaufen.“

#facebook

- nitter.net/fuckpiiiar/status/1

Buntbart boosted

Facebook und Google kapern immer stärker die journalistische Aus- und Fortbildung in Deutschland. Es gibt Berufsverbände, die das gut heißen und selbst Geld von den Internet-Konzernen annehmen.

Wir brauchen dringender denn je unabhängige Journalisten-Fortbildung!

Buntbart boosted

@Erdrandbewohner Kaputter Markt wenn der mit den Ressourcen den Preis nicht beeinflussen kann... 🤔

Eine "Enthemmung der Worte" führe zur "Enthemmung der Taten", sagt unser Obergrenzen- und Heimat-Minister und will eine taz-Kolumnistin verklagen.
tagesschau.de/inland/seehofer-

Als wäre das nicht schlimm genug, gibt er dieses Statement ausgerechnet der "Bild", die anscheinend in seinem Universum stets hinreichend gehemmte Worte wählt.

Mir wird ganz schwurbelig.

Buntbart boosted

Hey @fedilab, my toots are still marked as edited by Mastalab! Isn't it time to switch this to Fedilab?

Liebe @glsbank

Manche Leute geben ihre Kontodaten nicht preis, sondern nur ein Konto bei Paypal oder anderen Diensten, mit denen ich nichts zu tun haben will. Vermutlich haben sie Angst vor gefälschten Lastschriften.

Also warum bieten Banken nicht an, eine zweite Nummer für sein Konto zu bekommen, bei der *nur* Einzahlungen möglich sind? So eine Alias-IBAN könnte man dann bedenkenlos veröffentlichen.

Oder gibt's das vielleicht schon und ich weiß es nur nicht?

Buntbart boosted

Ihr sucht nach einer Alternative zu Zoom? Euch ist Datenschutz wichtig und ihr möchtet lieber IT-Kollektivbetriebe unterstützen?

Mit @collocall bieten wir jetzt Videokonferenzen mit #BigBlueButton und Hosting in Deutschland an. collocall.de

Buntbart boosted

In know we are having other big news currently, but actually the US goverment uses that time to introduce a law preventing #e2e encryption:

The EARN IT Bill Is the Government’s Plan to Scan Every Message Online
eff.org/deeplinks/2020/03/earn

#encryption #e2e #security

Buntbart boosted

So einfach kann es gehen
[Marktcheck Reportage] Die Macht eines Hackers gegen die Bevölkerung ist dermaßen hoch und kritisch zu betrachten.

Mit Wissen und Social Engineering kann man bereits die Wasser und Stromzufuhr abdrehen

- invidio.us/watch?v=MwR-4t031uM

Buntbart boosted
Buntbart boosted

@schenklklopfer Die Hufeisentheorie besagt, dass rechte Ideologie und linke Denke wenn sie radikal werden sich in ihrer Gefährlichkeit gleichen und gleichermaßen abzulehnen ist.
Aber das ist Quatsch. Denn Linke zünden Autos an, Rechte Menschen. Die Linkspartei mit der AfD gleichzusetzen muss endlich aufhören, weil die Linke etwas mehr Sozialstaat will und die AfD Menschen jagen und unsere Demokratie kippen.
Gib mal Hufeisentheorie bei Wikipedia ein.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!