Was mir in fehlt, ist eine grafische Anzeige des Threads. Für das erste soziale Netzwerk, in dem ich vertreten war, dem , hatte ich einen Client, der den Verlauf von Unterhaltungen auf geniale Weise dargestellt hat: : de.wikipedia.org/wiki/MacSOUP

Buntbart boosted
Buntbart boosted
Die PARTEI darf gleich drei Sessions beim #35C3 ausrichten. Lust auf eine kritische Nachfrage?

Der Abgeordnete Martin Sonneborn stimmt meist abwechselnd mit "Ja" und "Nein". Das Ergebnis:
✅TiSA-Abkommen
✅Fluggastdatensammlung als Anti-Terrormaßnahme
✅EU-Reisegenehmigungssystem
❌Privacy Shield-Kritik
❌öffentlicher Dokumentenzugang

Abwesend bei 31% der Abstimmungen, z.B. zu
🚫Massenüberwachung
🚫#CETA

Quelle: votewatch.eu
Buntbart boosted

Das finde ich aber bitter, dass ausgerechnet die -App es nicht ins normale -Repositorium geschafft hat. Die c3-Apps der letzten Jahre waren doch alle im regulären Verzeichnis. Sind da jetzt soviele unfreie Bibliotheken verbaut, dass das nicht mehr geht, oder woran liegt das?

Buntbart boosted

Der Wert der Menschen wird neu berechnet. Erst USA dann ...

Die Vermessung des Kunden

CLV, das steht für "customer lifetime value", zu Deutsch: "Kundenlebenszeitwert"

sueddeutsche.de/wirtschaft/kon

Gerade die aktuelle Ausgabe im NDR gesehen. Am Ende der Hinweis auf ihre Website. Aber gar kein "oder besuchen Sie uns auf Facebook".
Oh, dachte ich, sind sie nach all ihrer Kritik an endlich konsequent geworden? Aber nein, zu früh gefreut. Sie können's nicht lassen.

Buntbart boosted

Wir haben eine große Überraschung für die Feiertage!

Das Loriot-Soundboard: loriot.geheim.org/

Buntbart boosted
Brasiliens neuer Präsident nutzte Whatsapp für eine beispiellose Rufmord-Kampagne. c't analysiert, wie Jair Bolsonaro mit Fake News die Öffentlichkeit täuschte. www.heise.de/newsticker/meldun… #Brasilien #FakeNews #JairBolsonaro #WhatsApp
Buntbart boosted

4.5 megabytes of data in 62,500 punched cards, USA, 1955
Via Max Crockett CyberPunk community G+

Buntbart boosted

Hat jemand Erfahrungen mit robusten, Smartphones, auf denen man ein google-freies in halbwegs aktueller Fassung installieren kann? Gibt es das? Lohnt sich das? Oder kann man denselben Schutz mit entsprechenden Hüllen erreichen, wenn man bei schwerer körperlicher Arbeit das Smartphone dabei haben muss?

Buntbart boosted

Ich werde beim #35c3 Sticker verteilen, die ich selbst gestaltet und drucken lassen habe. Angelehnt an einen Sticker dens bei 34c3 gab. Sprecht mich einfach bei der Chaoszone an und ich drücke euch eine Anzahl in die Pfoten/Hände. :)
Ihr erkennt mich vermutlich an einer Schärpe bestehend aus diesen Stickern ;) Wenn ihr sie in euren Hackspace/Erfa verteilt bekommt ihr gerne auch ein paar mehr.

Buntbart boosted

Hurra, wir dürfen abstimmen, was wir als Alternative zu WhatsApp nutzen wollen würden. Am Ende des Artikels kann man auch #XMPP / #Jabber wählen. Also, macht bitte mit. Erzählt Euren Freunden und Bekannten davon. Jetzt wählen gehen:

welt.de/kmpkt/article181691812

Buntbart boosted

Wer immer noch das Maul gegen die ScheissAfD nicht aufbekommt, bei Leuten im Bekanntenkreis, Familie, Nachbarn ect...macht sich mitschuldig.

"Anzeige der AfD
Der Lehrer Michael Csaszkóczy wird vom Heidelberger Amtsgericht als "Rädelsführer" verurteilt.

t.co/BvFWPPKG3s

Bin grad auf einem Konzert von der Lisa Lystam Family Band. WOW! Beeindruckende Stimme und lauter Könner an den Gitarren. Die touren noch eine Weile durch Deutschland, also wer mag, sollte mal gucken, ob er nicht noch irgendwo Tickets bekommt: lisalystam.se/shows

Buntbart boosted

Ok, wer von euch hat die Domain mutterallerprobleme.de gekauft und auf die Webseite der CSU umgeleitet?

Im Wald bei Schleswig hat irgendjemand zahlreiche Objekte bemalt, unter anderem diesen Baumstamm.

Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.