Follow

Jetzt auch Niedersachsen: Wolf zum Abschuss freigegeben

"Der niedersächsische Umweltminister hat eine entsprechende Ausnahmegenehmigung unterschrieben – und zwar schon am 23.1. Dies wurde erst jetzt bekannt. Das Ministerium wollte die Vorbereitungen zum Abschuss geheim halten. ...

...damit der Wähler und Steuerzahler bloß nicht zu viele unangenehme Fragen stellt …

Offener Brief an Olaf Lies: Wolfsberater beklagen Intransparenz der Genehmigung zum Abschuss eines Wolfs"

elli-radinger.de/jetzt-auch-ni

@noba
Kann der das so einfach machen? Denn nach Europarecht geht das nicht und das ist auch für Niedersachsen bindend

@crossgolf_rebel
Nein! Aber ich bin kein Experte.
Er hat sicher gedacht, was die Grünen in SH können, kann ich auch-vielleicht merkt es ja keiner:

elli-radinger.de/schleswig-hol

Der Wolf ist geschützt u.a. durch das Washingtoner Artenschutzabkommen und nach EU-Recht.
Die Jäger-Lobby macht ordentlich Druck.

Übrigens gibt es ein gutes Buch von Elli H. Radinger "Die Weisheit der Wölfe". Es gibt einiges, was der Mensch von Wölfen lernen kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!