Pinned toot

Die Gesetze sollten so formuliert sein, daß man nicht fluchtartig das Land verlassen muß, wenn der politische Gegner an die Macht kommt. (www)

Pinned toot

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

Martin Niemöller (1976)

noba boosted

Bin gerade über den Begriff
"Dark Tourism" gestolpert.
Er wurde verwendet für ein Luxus-Hotel das hier gerade auf den größten Hochbunker draufgebaut wird.
Der Bunker wurde 1942 binnen 300 Tagen von KZ-Häftlingen gebaut.
Er hatte Platz für 18.000 Menschen ist also echt groß.
Dark Tourism passt da auf mehreren Ebenen.
Die Sache wurde als Bunkerbegrünung und Park für alle verkauft.
Dark Bezirksamt Mitte.

noba boosted

ARD
Treffen der Innenminister
"Zehn Punkte gegen Rechtsextremismus"
Im Text des Beitrags, 3 Punkte... Mehr Polizei vor Synagogen, Abfrage beim Verfassungsschutz wenn jemand Waffe kauft ob Extremist, Internetplattformanbieter zu Anzeigen zu verpflichten.
tagesschau.de/inland/innenmini

ALLE jene Maßnahmen sorgen nicht für weniger Nazis. Ihr KACKBRATZEN. Entzieht den Nazis das Geld, fördert AusteigerInnenprogramme, supportet endlich die Jugend im kaputt gesparten Osten und hört auf Antifas wegzuknasten

noba boosted

Der Journalist Hanning Voigts hat Texte gesammelt, die den Anschlag von Halle aus jüdischer Sicht kommentieren und analysieren:
hanningvoigts.de/2019/10/18/ho

noba boosted
noba boosted

Endlich da und für alle zu haben: Meine Broschüre "Digitale Mündigkeit – Eine Handreichung". Zielgruppengerecht in analog und zum blättern.
shop.digitalcourage.de/digital (Oder per ISBN im Buchhandel bestellen, aber dann landet weniger vom Geld beim Guten Zweck.)

noba boosted
noba boosted

"Wir müssen die Modelleisenbahn-Szene stärker in den Blick nehmen"

noba boosted

"Große Mehrheit findet Kampf gegen Rechtsextremismus ungenügend". Und doch würden sie weiterhin so wählen, wie bisher.
Es wird sich also auch nichts ändern, außer etwas mehr von der bisherigen Schaufensterpolitik der #GroKo.

#NieMehrSPD #NieMehrCDU

tagesspiegel.de/politik/politb

noba boosted

Gibt es hier zufällig embedded Linux Entwickler, die Bock auf einen neuen Job in Ingolstadt / Umgebung haben?

Dann lasst es mich wissen! Wir können sehr gut Verstärkung im Team brauchen 😉

noba boosted

RT @_noujoum@twitter.com

Die Abgeordnete @TabeaRoessner@twitter.com wird während ihrer Rede im #Bundestag von einem anderen MdB als "süß" bezeichnet, sie erklärt, dass sie das sexistisch findet. Kubicki, der während der Sitzung präsidiert, macht sich stattdessen mit dem Zwischenrufer gemein. Es ist zum Kotzen!

noba boosted
noba boosted

Kommenden Sonntag, den 20.10., feiert Pegida ihren 5. Geburtstag.

Vor 5 Jahren formierte sich in #Dresden eine Mischung aus rassismusoffenen "besorgten Bürgern" und organisierten Neonazis, um gegen Muslime, "die da oben", "Rundfunkgebühr" und sonst was zu protestieren. Mittlerweile sind es noch ca. 1000 Rassist:innen, die sich aber noch stärker radikalisiert haben.

Lasst und ihnen die Party versauen!
Am besten ab 14:00 in Hör-und Sichtweite!

#dd2010 #fcknzs #fckpegida #antifa #nonazis

noba boosted

How to tell a true friend: they strip the tracking identifiers and amp junk from a url before sharing it with you.

noba boosted
Soso, aus Gründen der Koalitionstreue sperrt sich die SPD gegen Tempo 130. Das die SPD gegen jede Vernunft und ihre eigenen Beschlüsse stimmt war so klar, wie man erwarten kann, dass eine alte, syphilitische Hafenhure allen Freiern die dafür bezahlen „Ich liebe Dich, ehrlich“ ins Ohr röchelt. Na denn, bitter, aber das wird die ehedem ganz und gar nicht unflotte aber nunmehr ziemlich abgerockte SPD-Schleuder auch nicht mehr kaputter machen, als sie es ohnehin schon ist. Zeit für eine große und umfangreiche Restaurierung, sie wäre es wahrlich wert, oder den Schrotti.
noba boosted

Herzlich willkommen @purevpn.com auf meiner E-Mail-Blacklist, nach mehrmals penetranter Anfrage für Werbung bzw. einem "Werbeartikel" für PureVPN. Einem jener Anbieter, die dem Nutzer Anonymität versprechen - ein uraltes Märchen, auf welches die Nutzer leider noch immer reinfallen. 🙄

Übrigens: PureVPN hostet seine E-Mails bei Google. Privacy pur! 🤦‍♂️

noba boosted

Ach, Polen. 😢 Der Anteil von Teenager-Schwangerschaften ist jetzt schon sehr hoch...

noba boosted
noba boosted

"Auch Amazon selbst scheiterte schon mit einem prestigeträchtigen Riesen-Projekt … In New York City wurden die Pläne von Jeff Bezos, …ein neues Hauptquartier des Unternehmens … zu bauen, von … Protesten durchkreuzt und mussten schließlich im Februar 2019 aufgegeben werden."

RT @nin_sch@twitter.com

Es lebe die neue zukünftige Anti-Amazon Koalition in Berlin!
revoltmag.org/articles/fuck-am

🐦🔗: twitter.com/nin_sch/status/118

noba boosted

Woran erkennt man, dass die Forderungen nach VDS und mehr Verfassungs"schutz" reines #sicherheitstheater sind?
Wenn gleichzeitig #Tempolimit, das nachweislich Leben retten würde, abgelehnt wird. (Und nix gegen Nazis gemacht wird!) digitalcourage.de/sicherheitst #AusSicherheitsgründen

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!