Welche Gedanken habt ihr, wenn ihr an Cloudflare denkt? Vermutlich nicht gerade »Privatsphäre«.

Mozilla ist das herzlich egal und experimentiert weiter. Diesmal mit einer in Firefox integrierten VPN-Lösung über Cloudflare. Hell yeah! 🤦‍♂️

Danke @neijatolf

private-network.firefox.com/

Follow

@kuketzblog @neijatolf Gebe es doch nur einen guten Browser der auch uBlock und Noscript hat.
Und das DoH mal mehr FOSS Implementoren bekommt.

@nifker
Habt ihr diesen Vortrag gesehen?
media.ccc.de/v/Camp2019-10213-
Mich würde interessieren, ob das euch vielleicht eine andere Perspektive eröffnet.
Was meint ihr als Experten dazu?
@kuketzblog @neijatolf

#ccc #chaoscamp2019 #firefox #dns over #dht & #privacy

@nifker
Ich bin ja kein Experte für #dns. Aber der Vortrag spricht eben über die Motivation von #mozilla. Und das fand ich einleuchtend. Zusätzlich scheint die Implementierung nicht nur auf #cloudflare zu setzen.
Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten?
@kuketzblog @neijatolf @grmat

@nurinoas @kuketzblog @neijatolf @grmat Ja ich sehe die Vorteile aber es wäre sinnvoller wenigstens einen eigenen offenen DoH-Server zu veröffentlichen wenn man schon den RFC erstellt hat.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.