Welche Gedanken habt ihr, wenn ihr an Cloudflare denkt? Vermutlich nicht gerade »Privatsphäre«.

Mozilla ist das herzlich egal und experimentiert weiter. Diesmal mit einer in Firefox integrierten VPN-Lösung über Cloudflare. Hell yeah! 🤦‍♂️

Danke @neijatolf

private-network.firefox.com/

Follow

@kuketzblog @neijatolf Gebe es doch nur einen guten Browser der auch uBlock und Noscript hat.
Und das DoH mal mehr FOSS Implementoren bekommt.

@nifker
Habt ihr diesen Vortrag gesehen?
media.ccc.de/v/Camp2019-10213-
Mich würde interessieren, ob das euch vielleicht eine andere Perspektive eröffnet.
Was meint ihr als Experten dazu?
@kuketzblog @neijatolf

#ccc #chaoscamp2019 #firefox #dns over #dht & #privacy

@nifker
Ich bin ja kein Experte für #dns. Aber der Vortrag spricht eben über die Motivation von #mozilla. Und das fand ich einleuchtend. Zusätzlich scheint die Implementierung nicht nur auf #cloudflare zu setzen.
Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten?
@kuketzblog @neijatolf @grmat

@nurinoas @kuketzblog @neijatolf @grmat Ja ich sehe die Vorteile aber es wäre sinnvoller wenigstens einen eigenen offenen DoH-Server zu veröffentlichen wenn man schon den RFC erstellt hat.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!