NGC-Ollie boosted

Als zweifach geimpfter und eigentlich "Öffnungszielgruppe" sage ich:

Schiebt euch eure Öffnungen in den Allerwertesten.

Kein Mensch der bei Verstand ist macht da mit, solange nicht ALLE und damit auch Kinder, eine realistische Chance auf Schutz haben.

NGC-Ollie boosted

Also nun folgt der Umzug meines Accounts nach
@kojote
Folgt ihm, er ist sehr gut!

Liebe Folgende*_x. Da meine Instanz in ein, zwei Monaten schließt, werde ich mir eine andere Heimat suchen müssen. Den neuen Account werde ich natürlich hier ausführlich bewerben und freue mich, wenn ihr dabei bleibt.

NGC-Ollie boosted

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!

NGC-Ollie boosted
NGC-Ollie boosted

@technomancy behind the scenes, the romulans and the vulcans are really just engaged in a centuries-long proxy war for control of the interstellar unicode consortium

NGC-Ollie boosted

Während die Intensivstationen voll laufen, rangeln kleine Kommunalfürsten, Regionalbarone und Landesherren mit dem Bund um ein bisschen Macht.

Ich muss nicht ausführen, wie sehr mich dieses unwürdige und ekelhafte Schauspiel anwidert...

NGC-Ollie boosted

@bkastl
Mit Luca geht gar nichts schief:

Die Gründungsgeldgeber reiben sich die Hände und werden immer reicher,
die Politiker haben Lieschen Müller mit Party-Option eingelullt und sich selbst beruhigt,
die Gesundheitsämter können zwar immer noch nicht nachverfolgen, müssen aber die Klappe halten,
die Polizei freut sich auf neue Fahndungshelfer
und die Bürger zahlen ihre durchlöcherte Privatsphäre mit ihrem eigenen Steuergeld.
Ist doch der perfekte LaLiLu-Staat im Fanta4tastischen Lala-Land.

NGC-Ollie boosted

Wir halten fest: Wir schreiben eine App vor, die jetzt gerade während ich das schreibe, lustig gehotfixt wird.
Und richten alles auf die Funktion dieser einen App aus.

Also, was könnte dabei schon schief gehen? 🤔

Show thread
NGC-Ollie boosted

Was ist das eigentlich für ein mittelalterlicher take, dass Präsenzgottesdienst ein "Lebensmittel" wäre?

Ja klar, gib uns ein Zehntel deiner Ernte ab, Bauer, denn du kannst dir davon den Glauben auf die Stulle schmieren!

NGC-Ollie boosted
NGC-Ollie boosted
Wissensschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erstmal weiter und sehen, wie es läuft.
*Aufschlaggeräusch*
Politik: Keiner hat das ahnen können!
Wissenschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erst...
NGC-Ollie boosted

suggestion: 32-bit money

if you have over $4294967295, your balance overflows and you're back to zero.

NGC-Ollie boosted
In NRW ermöglicht Laschet ab Montag Öffnungen auch in Hotspots.
https://presseportal.de/pm/55903/4875632
NGC-Ollie boosted
Die Forschungsgruppe Wahlen stellt fest, dass es nie eine Mehrheit für Lockerungen gab, das es nur durch massiven Lobbydruck aus der Wirtschaft zu diesr Wahrnehmungsverzerrung gekommen ist. Die Wissenschaft warnt zunehmend resigniert vor nicht mehr kontrollierbarer Entwicklung, selbst Spahn warnt jetzt vor Kollaps der Krankenhäuser, wenn wir nicht umgehend Gegenmaßnahmen ergreifen. Nur Laschet & Co wollen unbedingt an Magie und das eigene Euphemismengespinst glaubend Öffnen durchsetzen und mit der Nation Russisch Roulette spielen, wobei nach Aussage der Wissenschaft bei dieser Partie in jeder Kammer des Revolvers eine Patrine steckt.
NGC-Ollie boosted
NGC-Ollie boosted

Wer im Sommer gerne eine Stunde früher zur Arbeit gehen will, um eine Stunde früher freizuhaben, soll das doch machen bzw. innerhalb des Betriebs auf eine entsprechende Regelung drängen. Was keinen Sinn macht, ist es, 7 Uhr auf einmal 8 Uhr zu nennen.

NGC-Ollie boosted

Liebe Radfahrende in RLP und BaWü.

Der Südwestrundfunk möchte mithelfen, den Radverkehr sicherer und angenehmer zu machen und sucht Stellen, die für Radfahrende gefährlich sind und wo dringender Handlungsbedarf besteht.

Die Gefahrenpunkte könnt ihr auf der Webseite in eine Karte eintragen und die Situation beschreiben. Die Ergebnisse werden wissenschaftlich ausgewertet, der SWR spricht mit den Verantwortlichen und macht daraus eine Sendung.

Hier gehts zu der Seite: swr.de/radfahren/besser-radfah

NGC-Ollie boosted

Es ist unfassbar desillusionierend, wie jeder Teil der Gesellschaft seine Eigeninteressen solitär in den Vordergrund stellt und nicht mal so tut, sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!