So, was mach ich denn dieses Jahr mal selber? Letztes Jahr hab ich angefangen, selber Brot zu backen. Dieses Jahr würde ich gern an irgendeinem Ende Plastikmüll vermeiden. Versuch ich es mal mit Shampoo/Duschgel oder fang ich in der Küche an? Gibt's hier Erfahrungswerte?

Follow

@jinxx Vielleicht nicht zwischen Küche oder Bad entscheiden sondern eine bestimmte Anzahl von Verbrauchsartikeln festlegen? Duschgel, Handseife und Waschlotion fürs Gesicht ist ja total leicht durch feste Seife zu ersetzten, gibt da echt viel Auswahl. Mit Haarseife kam ich nicht klar. Außerdem finde ich es gut, keine neuen Plastik-Haushaltsgegenstände zu kaufen wenn vermeidbar. Also Flaschen, Boxen etc. aus Edelstahl und Glas.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!