So, was mach ich denn dieses Jahr mal selber? Letztes Jahr hab ich angefangen, selber Brot zu backen. Dieses Jahr würde ich gern an irgendeinem Ende Plastikmüll vermeiden. Versuch ich es mal mit Shampoo/Duschgel oder fang ich in der Küche an? Gibt's hier Erfahrungswerte?

Follow

@jinxx Vielleicht nicht zwischen Küche oder Bad entscheiden sondern eine bestimmte Anzahl von Verbrauchsartikeln festlegen? Duschgel, Handseife und Waschlotion fürs Gesicht ist ja total leicht durch feste Seife zu ersetzten, gibt da echt viel Auswahl. Mit Haarseife kam ich nicht klar. Außerdem finde ich es gut, keine neuen Plastik-Haushaltsgegenstände zu kaufen wenn vermeidbar. Also Flaschen, Boxen etc. aus Edelstahl und Glas.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.