Pinned toot

Hallo zusammen! Ganz neu bin ich bei Mastodon nicht, aber soeben frisch hierhin zu den Mastodonten umgezogen. Mein Name ist Marco, ich bin zur Zeit 45 und wohne im schönen Hamburg. In der Bio steht ja auch schon einiges, und ansonsten arbeite ich bei Mozilla, kümmere mich um alles mögliche rund um Barrierefreiheit und unterhalte mich gern mit anderen. Freue mich auf die Zeit hier!

Selfie, eventuell Augenkontakt Show more

Hallo und guten Morgen zusammen!

Im neuen Jahr noch (ein letztes Mal) der Hinweis: Ich mache kein Consulting mehr, und auch ansonsten hat sich einiges geändert. Details dazu verbloggte ich am 4. Advent und verweise hier noch einmal drauf:
zehe-edv.de/2018/12/23/in-eige

Guten Morgen, und ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2019!

Guten Morgen!

So, der Raubbau am eigenen Körper ist wieder vorbei, und das Fazit ist: Ich vertrage keine Schokolade mehr so richtig. Fühlte mich gestern wie verkatert und total schlapp. Heute geht's schon wieder besser, und jetzt wird wieder nach neuem Normalplan gegessen.

Guten Morgen und einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch! :)

Nach einem leckeren Mittagessen mit gänsekeule, Rotkohl, und Kartoffeln gab es jetzt einen ausführlichen nachmittagsspaziergang. Irgendwie mag ich Weihnachten dieses Jahr! 😊

Marco Zehe boosted

A Mastodon for all seasons 🐘
(from a children book)

Die paar Kartons, deren Inhalt jetzt noch Platz sucht, werden heute Vormittag ausgepackt, und dann kann der Heiligabend kommen. :) Wir fühlen uns auch schon sehr heimisch, waren gestern noch einmal in der alten Wohnung und kamen dann wieder nach Hause, auch vom Gefühl her.

Die Musik, die seit dem Umzug neu mit Amazon-Echo-Geräten erzeugt wird, funktioniert inzwischen auch so wie wir wollen, inklusive Hörspiel hören.

Die alte Wohnung ist inzwischen auch gestrichen und fast übergabefertig.

Ihr erinnert euch doch an unseren Umzug, oder? Inzwischen hat sich so ziemlich alles zurechtgerüttelt. Nachdem das Internet ja in Gang gesetzt, die Spüle repariert und Waschmaschine und Trockner in der vorvergangenen Woche aufgestellt wurden, die letzten Handwerkerleistungen erledigt waren, wurden vergangene Woche auch endlich die noch fehlenden Möbel geliefert und sind inzwischen aufgebaut und befüllt. Jetzt sind nur noch einige ganz wenige Kartons auszupacken.

Ich trage zur Zeit das erste Mal die Aftershokz Trekz Air, die ich kürzlich gekauft habe, und bin sehr begeistert. Sie tragen sich sehr komfortabel und klingen gut.

Umzugswehen, Pleiten und Handwerker Show more

Umzugswehen, Pleiten und Handwerker Show more

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.