Follow

Das Kind hat heute Informatik.

Mebis: Bearbeite Aufgabe 8 auf S. 37. Auf Seite 37 existiert keine Aufgabe 8, nur eine Aufgabe 9, die offenbar gemeint ist.

Na gut, machen wir eben eine Unterrichtsstunde über Off-by-One-Errors. Auch ein Informatikthema.

Das Kind soll auch noch eine Vektorgrafik erstellen und einreichen. Das dazu vorgeschlagene Programm (Word) besitzen wir nicht. Suche jetzt ein schönes Vektorformat für die Abgabe. Was würdet ihr denn nehmen?

Update zur Vektorgrafik im Informatikunterricht: Bei uns wurde es dann doch ein SVG in Figma, weil es schnell gehen musste und das Kind damit schon gearbeitet hatte. Trotzdem auch da noch Hilfe nötig.

Heute erfuhr ich, dass ganze 6 Kinder von 30 überhaupt etwas abgegeben haben.

@lilo Wo beginnen wir nochmal zu zählen...? 😉

@fmai das dachte ich mir auch gerade, das wird mehr als spannend @lilo

@lilo @gebrauchskunst wenn hart getrollt werden soll: PostScript als ASCII-Quellcode zum selbstcompilieren durch die Lehrkraft- schreibe gerne ein Gutachten 😉

@david @gebrauchskunst So hart will ich dann doch nicht trollen, nur so ein bißchen...

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!