Follow

Seehofer, Rassismus 

Seehofer so: "Es wird keine Studie geben, die sich mit Unterstellungen und Vorwürfen gegen die Polizei richtet. Denn die überwältigende Mehrheit von über 99 Prozent der Polizistinnen und Polizisten steht auf dem Boden unseres Grundgesetzes."

Ohne Studie bleiben die "über 99%" reine Behauptung ohne Faktenbasis, also frommer Glaube.

Wär ja zu blöd, wenn eine Studie zeigen würde, dass leider nur 76,8% der Polizistinnen und Polizisten auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

Seehofer, Rassismus 

@lilo Selbst bei 'nur' 1% gäbe es mindestens 3.200 rechtsextreme Polizisten in der Republik: twitter.com/jan_buehlbecker/st

Seehofer, Rassismus 

@frumble Deshalb steht in der Pressemitteilung ja auch "über 99%".

Das käme ja hin, wenn man alle bisher bekannt gewordenen "Einzelfälle" von rechtsextremen Polizisten-Chatgruppen abzieht.

Oder in den Worten Jesu: "Selig sind, die nicht sehen und doch glauben"

Seehofer, Rassismus 

@lilo Ich fürchte, die Zahl würde unter 60% rutschen, wie die ganze Menge der Ausrutscher beweisen ... die das Grundgesetz als Leitlinie, aber nicht als Richtlinie ansehen.

Seehofer, Rassismus 

@lilo ich sehe du bist optimist

Seehofer, Rassismus 

@felix Bei den 76,8 handelt es sich um eine Zufallszahl.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!