Follow

Ich möchte ein Gesetz, dass alle diese "Wir haben unsre AGB und Datenschutzbestimmungen geändert, hier, 30 Seiten Text, lies mal schön, WIR verraten dir natürlich nicht, WAS wir geändert haben"-Hanseln zwingt, lesbare Diffs bereitzustellen.

@lilo Ich dachte, mittlerweile muss auf die Änderungen konkret hingewiesen werden? In letzter Zeit habe ich oft so Zusammenfassungen und hervorgehobene Sätze erhalten. Aber vielleicht war das ja nur auf freiwilliger Basis. Hmmm…

@leitmedium
Leider wohl nur freiwillig :(

Dabei wäre das echt praktisch.
@lilo

@lilo Mich nervt ja immer am meisten, wenn die nur ihren sch**** Datenhunger stillen und noch mehr abgreifen und verarbeiten wollen - das dann aber als bessere Nutzererfahrung oder um ihre Dienste für mich noch besser machen zu wollen, verkaufen.

@stardenver Exactly.

Faustregel: Wie erkennt man eine Privacy-Policy, die den Namen nicht verdient?

Sie fängt an mit: "Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen..."

@lilo @stardenver mein Fokus liegt eher darauf, dass die Anbieter ein wenig Greenwashing betreiben und zumindest etwas ökologische Rücksicht claimen ;) Für die Datensicherheit bin ich quasi selber verantwortlich... Es gibt da genug Tools und Verfahren für...

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!