Follow

"Das Hilfeleistungsanmeldeformular der Deutschen Bahn hat 79 Felder für eine Hin- und Rückfahrt mit jeweils einem Umstieg. Mit Hilfeleistung als Service reduziert sich das alles auf ein Feld."

hilfeleistung-als-service.de/

Ich behaupte mal, das ist seitens der keine schlechte , das ist Absicht.

Aber einen Algorithmus entwickeln, der für eine Werbekampagne automatisch nach dt. Pendants fuer landschaftlich atemberaubende Orte sucht, das geht *
twitter.com/sascha_p/status/11

* okay, der Mann meint grad "Voll einfach, da gibts ne Python-Lib, bau ich dir in 3 Tagen"

@lilo Ist doch aber auch egal, wenn immer mehr Menschen, die Hilfeleistungen beim Umstieg anmelden, abgewiesen werden, weil es an Personal mangelt. Lese ich in letzter Zeit immer wieder. :-(

@lilo Meine Erfahrung mit größeren Unternehmen (die bei weitem noch nicht die Dimension von DB erreiicht hatten) sagt: Nein. Das ist keine Absicht, das ist aber wohl deren Denke.

@lilo nach einem Jahrzehnt in dem Unternehmen ist mein Gefühl, dass es keine Absicht ist, sondern wiederspiegelt wie der Konzern intern arbeitet. Was nicht bedeutet nicht das es nicht unterirdisch ist, einen solchen wichtigen Dienst mit solchen Hürden zu versehen.

@pcopfer Diesen Extra-Dienst sollte es gar nicht geben. Das ließe sich reduzieren auf _eine_ Checkbox im normalen Buchungsformular (wo sämtliche Informationen zur Strecke bereits vorhanden sind):
[] Ich benötige Assistenz beim EIn/Ausstieg

Andere Länder schaffen das auch.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.