Follow

"Fragen Sie bei Ihrer Kasse nach, ob sie die Sachen auf dem grünen Rezept erstattet" meinte die Ärztin.

Nachgeschaut, die Kasse zahlt – Vorrausetzung: "Das Arzneimittel gehört zu den besonderen Therapierichtungen Homöopathie, Phytotherapie oder Anthroposophie."

Für wirksame Medikamente bleibt man auf den Kosten sitzen.

@lilo Die Logik versteh ich eh nicht: Du fühlst Dich nicht gut, gehst zum Arzt. Arzt sagt: Nimm X aus der Apotheke, dann geht es besser. Du folgst einer ärztlichen Anweisung und sollst dann noch was zahlen.... Versteh ich immer nicht.

@ckeen Ich kann's verstehen, dass die Kassen die bei Erkältungen üblichen Trivialheilmittel nicht erstatten (sonst rennen noch mehr Leute wegen ner Mini-Erkältung zum Arzt, weil sie den Hustensaft dann mit Rezept umsonst kriegen, den sie sich sonst so gekauft hätten).

Aber dann sollen sie mir nicht unter Nase reiben, dass sie zeitgleich für nichtmal wirksames zahlen. Nächstes Mal will ich jedenfalls meinen persönlichen Gesundbeter, auf Kassenrezept!

@lilo Naja, der Arzt muss ja nicht jedes Mal was verschreiben und bei Kindern wird das ja eh nciht gemacht... Aber wenn das schon passiert, warum dann die gängelei der Menschen, die einer ärztlichen Anweisungen folge leisten wollen.
@lilo Aber Gesundbeter mit Kassenzulassung klingt nach einer 2. Karriere!
Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.