Habe uns gerade das #PiHole auf einem alten #RaspberryPi aufgesetzt. Es war kinderleicht, sehr zu empfehlen! Ein tolles Projekt für einen Sonntag! 😊

Mal schauen, wie sich das so im Alltag verhält.

Mein #RaspberryPi ist übrigens ein Pi Version 1 mit nur 256MB RAM und es läuft trotzdem super!
#PiHole

Follow

@nottulner gut zu wissen. So einen hab ich auch noch rumliegen und überlegt, ob der für ein pihole in frage kommt.

@lilo er läuft zwar erst seit heute, aber bislang keine Probleme. Das Web-Interface ist zwar ein wenig träge, aber durchaus nutzbar. Die Last liegt zwischen 0.1 und 0.2. Es wird ca. 80-100MB RAM gebraucht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.