Habe uns gerade das #PiHole auf einem alten #RaspberryPi aufgesetzt. Es war kinderleicht, sehr zu empfehlen! Ein tolles Projekt für einen Sonntag! 😊

Mal schauen, wie sich das so im Alltag verhält.

Mein #RaspberryPi ist übrigens ein Pi Version 1 mit nur 256MB RAM und es läuft trotzdem super!
#PiHole

Show thread
Follow

@nottulner gut zu wissen. So einen hab ich auch noch rumliegen und überlegt, ob der für ein pihole in frage kommt.

@lilo er läuft zwar erst seit heute, aber bislang keine Probleme. Das Web-Interface ist zwar ein wenig träge, aber durchaus nutzbar. Die Last liegt zwischen 0.1 und 0.2. Es wird ca. 80-100MB RAM gebraucht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!