technik-tröt: tipp

Wetterbericht in der Shell:
alias wetter='curl wttr.in/berlin'

(Stadtname passend ersetzen)

Für Terminals mit weißem Hintergrund:
alias wetter='curl wttr.in/berlin | sed -e "s:226m:202m:g"'

@lilo Hab die Seite auch kürzlich in meiner ~/.config/fish/functions/wetter.fish aufgenommen:

function wetter
curl "wttr.in/$argv";
end

Auf meinem Laptop sollte ich das die Tage mal mit GPS-Koordinaten füttern.

wttr.in/help ist hilfreich.
Sourcecode:
github.com/chubin/wttr.in

Follow

@0x4A6F Mit eigenständigem Rausfinden der GPS-Koordinaten, das wär natürlich die Luxusvariante.

Aber das ist wohl leider nicht in einem Einzeiler zu haben. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln und os-übergreifend, schade...

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!